Voyager hat auch sehr gute Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager hat auch sehr gute Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IMO ist diese Sache mit den Hansen's schon ein absoluter schrecklicher Kontinuitätsfehler , wie er so hätte nicht passieren dürfen.
    Aber zur Zeit der Hansons waren die Borg ja nur ein Gerücht, und da sie assimiliert wurden hat die Föderation auch keine Daten von ihnen erhalten. Also ist es doch logisch, dass die Begegnung von Picard mit den Borg als Erstkontakt angesehen wurde oder?
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Du meinst, weil er es jedes jahr schlimmer macht müssen wir ihm verzeihen?
      IMO ist diese Sache mit den Hansen's schon ein absoluter schrecklicher Kontinuitätsfehler , wie er so hätte nicht passieren dürfen.
      Na ja, als ich die Folge zum ersten mal sah, fand ich es jauch Bullshitt, doch man könnte es ja immerhin noch so drehen, dass die Menschheit bereits "Gerüchteweise" von den Borg wusste, da es ja schon zu Zeiten des "ersten Kontakts" eine Konfrontation mit ihnen gab. Zumindest Zefram und seine Assistentin haben das ja mehr oder weniger am eigenen Leibe miterleben dürfen.

      Was Brannon Braga betrifft...also jetzt wo gerade TNG wiederholt wird zeigt sich imo schon, das seine Storys mit zu den Besten gehören. Ich halte ihn deswegen schon für einen guten Autor (*duck*).
      Bei Voager wirft man ihn ja hauptsächlich vor, dass er die Serie zur "Seven of nine Show" machte. Ich finde, dass ist nicht ganz fair. Soweit ich weiß, wollte er ja einen männlichen Borg anstelle von Harry Kim. Außerdem hat auch Braga seine Bosse und die sitzen beim Sender UPN. Es gibt doch z.B. in der siebten Staffel diesen kleinen Kontinuitätsfehler da Tom und Torres berits in der zweiten Folge verheiratet sind, opwohl sie erst in der dritten heiraten. Das ist Ausnahmweise nicht die Schuld von SAT 1 sondern entspricht auch der US-Ausstrahlung. Soweit ich weiß, bestand UPN darauf, dass die erste reguläre Folge nach "Unimatrix 0" wieder eine Seven Folge sein sollte, weil diese schlicht gute Quoten bringen. Es ist eine nüchterne Tatsache, dass es sich meißt positv auf die Ratings auswirkte, wenn Seven im Mittelpunkt einer Folge stand. Wie gesagt, auch Braga muss sich den Entscheidungen des Senders beugen und wäre Seven so gar nicht beim Publikum angekommen, hätte man Jeri Ryan schlicht gefeuert, egal ob sie ein Verhältnis mit Braga hat oder nicht.

      Abgesehen davon, wenn ich Braga jemals Jeri ausspannen will, muss ich mich doch erstmal bei ihm einschleimen.

      succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wolf 359
        Aber zur Zeit der Hansons waren die Borg ja nur ein Gerücht, und da sie assimiliert wurden hat die Föderation auch keine Daten von ihnen erhalten. Also ist es doch logisch, dass die Begegnung von Picard mit den Borg als Erstkontakt angesehen wurde oder?
        Wenn es auch nur bei einem Gerücht geblieben wäre, wäre es meiner Meinung nach auch in Ordnung gewesen. Aber wenn ich daran denke, was die Hansens schon alles über die Borg wussten - und Klein-Annika mit einem Kubus-Model rumspielte -, waren sie nicht mehr nur ein Gerücht. Gut, man könnte es auch so auslegen, dass sie diese Fakten von z.B. den El-Aurianern hatten und nun noch mehr über die Borg herausfinden wollten. Dennoch, bei "Zeitsprung mit Q" hatte die Föderation scheinbar nicht dieses Wissen, was die Hansens schon hatten.

        Kommentar


          #19
          Ach, Voyager doch nicht...

          Nein, imho ist Voyager nur im deutschen wirklich schlecht. unsynchronisiert finde ich einige Voyagerfolgen echt deutlich besser!
          Aber es gibt natürlich (wie in jeder ST-Serie) Ausnahmen an Folgen, welche einfach schlecht sind. Ist halt normal...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Nun will ich zu den Vielen tollen antworten auch wieder etwas schreiben. DS9 und TNG(meine Top-Favorieten von ganz ST) sind natürlich besser als VOY.

            ICh wollte VOY nicht schlecht machen im gegenteil. Voy war immer wieder lustig etc.

            Aber bei DS9 z.b wurde die ganze Serie witzig, traurig und nachdenklich gestaltet.
            VOY war woll eher für die AMIS. Es gibt unter AMIS auch nachdenkliche Menschen, aber VOY war deshalb nicht so ernsthaft, da AMIS, sowie auch manche Deutsche etc. Lieber Mehr Action sehen als Ernste Folgen.

            Ich denke da lieg ich nicht ganz falsch. Oder ?

            VOY ist ne tolle Serie, auf seine "Faszinirende" weise.

            Aber IMO ist DS9 und TNG die durchdachtesten intelektuelsten und letzlich daurch die Besten ST-Sieren geworden. Wobei auch bei DS9 und TNG sehr viel witz war.

            Und zum Threadtitel kam es, da ich ausdrücken wollte : VOY hat neben den vielen durchscnitts folgen, neben ein paar schlechten folgen auch ein Weig richtig gute folgen

            euer Dominion, der sich freut mit euch so sachlich diskutiren zu können

            Dominion
            (der_vulkanier)
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              So gravierend finde ich den Fehler nicht, denn die Hansen`s hatten doch keine Möglichkeit die gesamelten Daten an die Fed zu schicken, also war zur Zeit als die Ente-D auf die Borg traf es der erste bekannte Kontakt mit den Borg das da vorher schon was war erfährt auch die Fed erst bei dem "ersten" Kontakt mit der Voyager.

              Kommentar


                #22
                Sicher konnten die Hansen die Daten nicht so schnell verschicken, da dürftest du recht haben. ABER: die Hansens brachen wie es scheint mit der Intention auf die Borg zu studieren, was bereits eine Kenntnis der Borg voraus setzt.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Sicher konnten die Hansen die Daten nicht so schnell verschicken, da dürftest du recht haben. ABER: die Hansens brachen wie es scheint mit der Intention auf die Borg zu studieren, was bereits eine Kenntnis der Borg voraus setzt.
                  Das ist genau das, was ich ja gemeint hatte: die Hansens verfügten zu ihrer Zeit bereits über eine Art "Basiswissen" über die Borg, dass sie mit praktischen Untersuchungen erweitern bzw. bestätigen wollten. Allein das Annika schon ein Kubus-Model hatte, zeigt doch eigentlich, dass sie ein gewisses Wissen bereits hatten, bevor sie aufbrachen.
                  Und dieses "Basiswissen" hatte die Crew von der Enterprise-D nicht, als sie erstmals auf die Borg trafen; was ja eigentlich dann ein Widerspruch ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber wurde das nicht so erklärt das man es nur für Gerüchte hielt, und nicht wirklich an das vorhanden sein einer solchen Rasse glaubt!?
                    Aber spätestens in "Zeitsprung mit Q" hätte ihnen dann einfallen müssen das da schon mal was war.
                    Ist schon ein gravierender Fehler...

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, man kann es denke ich als Fehler auslegen, aber ich sehe das so, dass das ganze so und so gesehen werden kann. Ich würde deswegen jedenfalls nicht die Folgen, in denen die Hansons bei Voyager vorkamen, als "schlecht" abtun.

                      Die Hansons müssen ausserdem denke ich nicht auf Anhieb von den Borg bzw deren Existenz gewusst haben. Man folgte einem "Phantom", was die Sternenflotte auch als solches ansah, und sie halt "gewähren" ließ, ohne jetzt jeden befehlshabenden Offizier über dieses "Phantom" zu informieren.
                      Als die Hansons dann ihre Theorien bestätigt sahen, waren sie schon zu nah dran, um mal eben per Subraumfunk die Sternenflotte zu informieren. Deswegen wusste die Sternenflotte nie, was nun aus den Hansons geworden ist.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Jepp, so sehe ich das auch.
                        Die Hansens haben einfach ein Schiff für eine Mission bekommen, die zwar interessant werden könnte, aber für die man mangels Indizien kein Flottenschiff abstellen konnte (darum auch S.S. Raven) oder wollte.

                        Ungefähr so, wie wenn ein Wissenschaftler Forschungsgelder vom Bund bekommt, aber kein Labor in einer Bundeseinrichtung sag ich jetzt mal
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Was fandet ihr eigentlich ganz BESONDERS an VOY ?
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Nun BESONDERS fand ich eigentlich, dass VOY die ST-Serie ist, welche am meisten auf die familiäre Beziehung der Crew eingeht. Man fühlte sich unter ihnen irgendwie so richtig schön "heimelig".

                            Genauso toll ist deren Zusammenwachsen. Zu Beginn waren sie ja noch Feinde (wie man unter anderem bei "Prallaxe" gesehen hat).

                            Dann noch die langfristige Isolierung. Der Flug nach Hause. Ein roter Faden, welcher sich durch die ganze Serie zog und eigentliczh für sehr viel SPannung sorgte.

                            BESONDERS schlecht dafür war jedoch, dass ab der 5. Staffel fast jede zweite Folge sich um die Borg drehte. Früher brauchte man noch eine ganze Flotte von Raumschiffen um einen Kubus zu zerstören. Jetzt braucht man ne Flotte von Kubusen für eine Voyager.

                            Auch die vielen Handlungsfehler im Bezug auf die anderen ST-Serien (welche dann auch ab der 5. Staffel rapide zunahmen) haben mich gestört.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von HanSolo
                              Nun BESONDERS fand ich eigentlich, dass VOY die ST-Serie ist, welche am meisten auf die familiäre Beziehung der Crew eingeht. Man fühlte sich unter ihnen irgendwie so richtig schön "heimelig".

                              Genauso toll ist deren Zusammenwachsen. Zu Beginn waren sie ja noch Feinde (wie man unter anderem bei "Prallaxe" gesehen hat).

                              Dann noch die langfristige Isolierung. Der Flug nach Hause. Ein roter Faden, welcher sich durch die ganze Serie zog und eigentlich für sehr viel SPannung sorgte.
                              Das trifft es sehr genau!
                              Ein weiteres Plus dieser Serie sind actionbetonte Folgen wie "Flaschenpost" oder "die Zähne des Drachen"

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmm, "familiär"?

                                Das war doch das Paradebeispiel für Cliquenwirtschaft.

                                Janeway und Tuvok verstanden sich super, Kim himmelte Janeway an, Chakotay wechselte von Janeway zu Seven, Paris und Kim bzw Paris und Torres hingen wie Kletten zusammen, aber zwischen den Cliquen an sich gab es ziemliche Unterschiede. Heimelig finde ich das nicht. Da war die DS9 Crew aber familiärer (Jetzt staunste, Peter, was? ), vor allem zählte da jedermanns Meinung und man musste kein Captain sein um was sagen zu dürfen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X