Ist Voyager noch das, was es mal war? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Voyager noch das, was es mal war?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Voyager - sichtlich verbessert und guter Nachfolger!

    Mein Trekkieleben ist noch nicht so alt. Fakt ist, dass ich mit der Voyager "aufgewachsen und nach Hause geflogen bin". Da ich erst so Mitte 2. Staffel eingestiegen bin, war ich sichtlich ueber die wirklich sehr schwache Pilotfolge uebrrascht. Aber im Moment finde ich den mehr als würdigen nachfolger DS9s / TNGs wirklich klasse.

    An dieser Stelle möchte ich mal betonen, dass ich den Charakter "Kathryn Janeway" für den am tollsten dargestelltesten Cahrakter finde! Ich finde die Art und Weise, wie sie ihre Crew nach Hause bringt, die Moral aufrecht erhält und mit ihren Führungsoffizieren umgeht wirklich klasse!

    Zurück zum Thema:

    Ich fand alle Doppelfolgen (abgesehen Pilotfolge) toll und wirklich gut. Equinox, Das Ende der Zukunft, Das Ungewisse Dunkel, Skorpion,....... waren wirklich alle gute Folgen! Mein Favorit aber: Ein Jahr Hölle!

    Aber es gibt auch GEILE Einzelfolgen, Bsp.: Endstation Vergessenheit, Dame Doctor As Spion, Liebe inmitten der Sterne, und einer meiner Loieblingsfolgen "Der Wille".

    Ich würde mich über Antworten und Resonanzen auf diesen kleinen Artikel freuen!

    Bye
    "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
    "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
    "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

    Kommentar


      #17
      Nope, Voyager is nicht mehr das, was es mal war.
      Ich geb zu, die ersten 2 Staffeln waren etwas langweilig, aber noch lange nicht schlecht. Dann isses bergauf gegangen.
      Aber ungefähr, als Seven/die Voy. in den Borgraum kam, gings fast nur noch bergab.
      Ich hab nicht wirklich was gegen Seven, aber die meisten Folgen waren nur noch auf Seven ausgerichtet oder Action-Folgen. Und DAS, find ich einfach nicht gut.
      Es gab zwar einige gute Folgen (Liebe inmitten der Sterne, 23:59, etc) aber im allgemeinen wurden sie schlechter. Gründe siehe oben.

      Janeway fand ich bis Equinox nicht mal so schlecht, aber für das, was sie mit dem Besatzungsmitglied angestellt hat (eingesperrt), das war zuviel. Für so etwas gehörte man degradiert. So handelt niemals ein Sternenflotten-Captain. Nicht mal in der ärgsten Notlage.

      Dafür hasse ich Janeway bis jetzt.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Meine Meinung:
        Kommt Zeit, kommt Qualität !!

        Am Anfang hat VOY wohl noch zu sehr im Schatten von DS9 und auch TNG gestanden. Da bei DS9 auch häufig 'ne ganze Menge Action drin war, hat man damals während der ersten VOY-Staffeln erst einmal einen Gegenpol setzen wollen und hat es vielleicht absichtlich (?????) etwas gemächlicher angehen lassen. Außerdem mussten die einzelnen Charakter ausgearbeitet bzw. bekannt gemacht werden.

        Ab etwa Mitte der 3. Staffel wurde es viel besser (was nicht heißen soll, dass ich die ersten Staffeln schlecht fand - nö !!) und ich bin gespannt auf den Rest der 6. Staffel und die 7. Staffel, die dann ja (IMHO leider) zum Ende führen wird.

        Zustimmen muss ich auch all denjenigen, die die Doppelfolgen super fanden. Das waren wirklich immer Highlights.

        Also, ich meine Voyager ist viel besser geworden und ich werde das Schiff im Delta-Quadranten vermissen, wenn die 7. Staffel vorüber ist - - schnieff !!
        Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
        Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
        und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

        \\//_
        Selak

        Kommentar

        Lädt...
        X