Mein Herz und Hose sagt Seven aber mein Verstand und Seele sagt der Doc^^
Seven 3 Punkte, weil sie einfach das meiste Potential überhaupt hat als Charakter seit TNG und die Einführung der Borg. Natürlich sollte jeder wissen das dies nie genutzt wurde wie überhaupt das unendliche Potential der Serie Voyager. Meine Fantasy spielt direkt verrückt und stelle mir sofort vor was man alles mit dem Charakter mache hätte können. Sogar ein richtig guten Film.. und nein meine nicht das, was ihr alle nun denkt! xD
Doc 2 Punkte, weil er leider letzendlich auch nur ein Holoprogramm ist. Zwar sehr interessant und erfrischend aber mir fehlt da doch der Mensch zu sehr auf dauer. War auch nie so der Fan von K.I.s. Wiederrum erschreckend wie ein Hologramm mehr Gefühle und Entwicklung durchlebt als die meisten echten Personen in der Serie xD
Tom Paris 1 Punkt, weil anderen Charaktere eher schwach sind oder nett höchstens und zu sehr eindimensional. Fand die Einführung von Tom sehr gut und hatte was vom Hauptcharakter und man sieht mehr aus seiner Sicht die Serie.
Einerseits ist seine Art sehr erfrischend und anders als das was man sonst so von der Sternenflotte kennt aber andererseits ist er schon eine Art von Archetyp wie damals Hauptcharaktere geschrieben wurden. Man sieht ihn und man denkt hey ich habe genau diesen Charakter schon in einigen anderen Serien gesehen!
Finde das Barney Stinson so einiges von Paris hat als ein extremes Beispiel^^ Allein das Aussehen xD
Letzter Punkt warum er nur 1 Punkt hat, ist das er mit B'Elanna zusammen gekommen ist und nicht mit Seven^^ Er hätte gut zu ihr gepasst und ihr gezeigt wie man feiert und ein Mensch ist! Der einzige der nicht ein Stock im Arsch hat :P
Oder noch besser Seven und der Doc. Seven hätte ihr Wissen nutzen können und mit dem Doc ein Körper für ihn erschaffen können. Oder eine Weiterentwicklung seines kleines Dings was er am Arm hat damit er sich frei bewegen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter bei Voyager
Einklappen
X
-
Bei steht an erster Stelle ganz klar Seven of Nine. Ihr starker Charakter und ihre unnachgiebige Art haben mich einfach überzeugt. Manchmal kommt dann noch der trockene Humor dazu und es ist um mich geschehen
B'Elanna Torres kommt aus den gleichen Gründen auf Platz 2. Ich bin wohl ein Fan von starken Frauencharakteren
Und an dritter Stelle landet Tom Paris. Er ist irgendwie ziemlich widerspenstig und vertritt seine Meinung ziemlich vehement. Aber ich habe ihn ehrlichermaßen auch mit B'Elanna geshippt, also kommt das wohl erschwerend hinzu
Grüße Jonas
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Garak23 Die Dauerpräsenz ist Teil, warum ich sie nervt finde.
Aber auch wiel mit Thma ,künzlich empfindungsfähigen Lebensform geht mir noch mehr auf die Zeiger.
Es war ein gute Tham als es mit Data aufgebaut wurde, aber es wurde für mich zuviel des Gute, mit den Holodoc, nicht gleich aber ende 6. Staffel schon.
So weit, dass ich jetz fro bin das Data nicht mehr ist und ich lieber den Arzt aus Pilotflim als Arzt Voyager haben müchte.
und Seven ihr weg zu Menschkeit zuzubekommen finde ich immer noch gut, aber der sexteil must, dass sein?
Die Dauerpräsenz der Bug (auch nach voy), helf Seven bei mir auch nicht, aber dann kamm die Idee gekommen mit Chakotay... genau so hirnlos, wie das mit Holodoc Brüdern passirt ist.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant dass Seven und der Holodoc bei dir auf den letzten Plätzen gelandet sind. Für viele (auch für mich) sind beide die Favoriten. Liegt es an der Dauerpräsenz der beiden in der Serie, die dich vielleicht nervt?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Bein mir sind das jetze so aus.
3. Punkte: Lt. Paris
2. Punkte: Lt. Torres
1. Punkte: Com. Chakotay
Kes
fän. Kim
Cpt. Janeway
Lt. Tuvok
-1. Punkte: Neelix
-2. Punkte: Seven
-3. Punkte: Holodoc
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich waren/sind das Tuvok und Naomi!
MMn sorgte Tuvok mit seinen "trockenen" Bemerkungen (unfreiwillig, daher noch lustiger) für Humor und Naomi war für mich ein gut geschriebener und dargestellter KInder-Charakter. Als Kind fragte ich mich häufiger, wie es mir so an Naomis Stelle auf der Voyager gehen würde. Seven of Nine zusammen mit Naomi und den Borg-Kindern fand ich auch recht gut.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Neelix das 'alleskönnende' Schlitzohr würde ich aus dem Bauch heraus sagen. Und dann B'Elanna Torres, in ihrer Zerissenheit ob ihres Erbes hatte sie viele Facetten.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab mich für Tom Paris entschieden, er verkörpert die Fehlbarkeit der Menschheit und das man sich auch wenn man schon am Boden war wieder hoch / raus arbeiten kann... vom Sträfling zum Lieutenant... selbst wenn er zwischenzeitlich wieder zum Fähnrich degradiert wurde so hat er dann abermals die Chance gehabt und genutzt sich zu bewähren und wurde dann zum Lieutenant (Junior Grade?) befördert... ein starker Charakter und ein Kämpfer auch wenn seine Ansichten und Herangehensweisen in einigen Dingen streitbar ist.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Der Doktor, beste Szenen, es sind immer die, die menschlicher werden wollen und die uns lehren was es heißt ein Mensch zu sein und wie gut das ist
2. Tom Paris & Harry Kim - zwei naive Deppen vom Dienst, ich mochte sie
3. Chakotay & Tuvok - jeder Situatioin gewachsen, it was the tattoo
4. Janeway - autoritär aber nicht zu spaßig
5. Torres - viel zu zickig aber in jeder Liebesbeziehung muss man zuerst den Berg besteigen
6. Seven because two big reasons XD
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich war auch ziemlich enttäuscht als in Staffel 3 wieder Doktor Langweilig zurück war...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier hatte ich schon die Befürchtung, dass ich mit dieser Ansicht eher zur Minderheit gehöre. Aber auch für mich stellt Dr. Crusher hier die Ausnahme dar. Die Folgen mit Dr. Pulaski in TNG waren für mich eine Befreiung, schade dass das nicht so lange angehalten hat.Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenDas geht mir mit Ausnahme von Doktor Crusher auch so.
Einen Kommentar schreiben:
-
Steph
Das geht mir mit Ausnahme von Doktor Crusher auch so.
Besonders McCoy und der Doktor sind da meine Favoriten.
Insofern ist da der Doc auch meine Nummer 1 bei Voyager.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ich aktuell vereinzelte Folgen wieder aus der Mottenkiste krame, anbei mein persönliches Ranking.
1. Der Doktor - Ich habe generell einen Faible für die Doktoren des Star Trek-Universums und das MHN ist hier auch übergreifend meine Nummer 1 bei den Medizinern. In Voyager dann auch gleich mein Lieblingscharakter. In erster Linie punktet hier natürlich sein Witz und Sarkasmus, aber auch die Charakterentwicklung des Holodocs finde ich in der gesamten Serie wohl am Spannendsten.
2. Lt. Tom Paris - Ich bin durchaus ein Fan des rebellischen Tom Paris, ein Charakter mit (mehr) Ecken und Kanten. Fand insbesondere die Folgen mit ihm im Fokus immer sehr unterhaltsam (mit Ausnahme der Episode "Die Schwelle").
3. Captain Janeway & B'Elana - Da fällt die Entscheidung schwer, beides sehr taffe Charaktere, die gelegentliche Ausreißer hatten, denen ich aber im Gesamtverlauf der Serie auch einfach gerne zugesehen und -gehört habe.
Knapp vorbei geschrammt ist Seven of Nine, mochte ich auch immer sehr, reichte aber nicht ganz für meine Top 3.
Insgesamt hatte und hat Voyager für mich das Problem, dass ich viele Charaktere einfach uninteressant fand. Als Crew durchaus gut, aber in der Einzelbetrachtung fallen für mich Chakotay, Kim, Kes oder auch Tuvok durch. Tuvok hatte durchaus seine Momente und seine Loyalität in allen Ehren, aber ich konnte hier einfach keinerlei Sympathie für diesen Charakter entwickeln. Das geht mir auch heute noch so.
Einen Kommentar schreiben:
-
1) Seven & B'Elana
2) Tom
3) Harry
4) Tuvok
5) Doctor
Ja.. das sind sie. Seven und B'Elana mag ich gleich.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: