Warum gucken wir Voyager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gucken wir Voyager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, ich hab aktuell ein bisschen Falsch definiert.MrJan sagte ja, es sei die beste aktuelle Sci-Fi-Serie, nicht die beste Startrek Serie
    Ich hab ja PW und da läufts. Rein filmtechnisch gesehen, is B5 natürlich schon lange vorbei. .
    Jetzt was zu diesem Forum. Ich bin im s-t-f, weils mir hier gefällt, und ich mich ganz gut unterhalten kann.
    Ich bin im Voyager-Unterforum, weil ich hier meine Meinung zu Voyager abgeben will, und die is nun mal nicht so gut. Oder darf man im Voyager-Forum nur gute Sachen über Voyager schreiben?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      Mal auf das Thema dieses Threads bezogen:

      Ich habe am Anfang Voyager gesehen, weil es eine neue Serie war, dann aber der 2. Staffel ungefähr hat es mich sooo interessiert und ich habe das ganze nur ncoh sproadisch gesehn.
      Mit der 5. Staffel hat sich das aber begonnen zu ändern und seit ich die komplette 6. Staffel und einen teil der 7. gesehen habe, ist für mich persöhnlich klar, das Voyager mindestens so gut wie TNG ist, oder sogar besser!

      Und jeder der meint die Folgend er 6. + 7. Staffel wären schlecht, dem kann nicht mehr geholfen werden. Drunter sind einige der besten Folgen die ST jeh gesehen hat!

      Ich liebe Voyager - die Serie, gell.......nicht einzelne Charactere!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Also ich gucke die Voyager,...

        weil ich die Mischung der Charaktere mag
        weil der Quadrant in dem die Voyager "segelt" noch viele Überraschungen für uns parat haben kann
        weil es ohnehin so wenige gute SF-Serien im Fernsehen gibt
        weil es einfach für fast eine Stunde in eine fremde Welt entführt
        weil ich ein Fan vom Holodoc und Seven bin
        und weil ich die Effekte im Großen und Ganzen genial finde.

        Kommentar


          #19
          Alles in allem finde ich Voyager wirklich ganz unterhaltsam.
          Gut, es gibt zahllose Logikfehler, teilweise langweilige Charaktere aber IMHO sind ab der vierten Staffel etwa 30% der Folgen wirklich unterhaltsam. Und es gibt auch einige Folgen die die Frage nach moralisch richtigem handeln aufwerfen, was IMHO das besondere an Star Trek im Vergleich zu den meisten anderen SF Serien ist.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Ich sehe Voyager weil es Star Trek ist. Aufs allgemeine Programm bezogen ist Voyager bestimmt mit das beste was man sich ansehen kann. Auf Star Trek bezogen halte ich Voyager zwar für die schwächste Serie aber es ist trotzdem immer noch Star Trek und natürlich ist schon deshalb besser als der ganze Mist, den man sonst so im Fernsehen vorgesetzt bekommt.
            Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

            Kommentar


              #21
              @selar
              du hast vollkommen recht! was ich bei all den anderen serien vermisse, ist der tiefere sinn.
              es laufen zwar haufenweise shows und serien im tv, aber dass ist alles nur alltagsmüll.
              star trek greift aktuelle probleme auf und verarbeitet sie in den folgen.
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Ich hab angefangen Voyager zu gucken, weil es eine Star-Trek-Serie war.
                Die erste Staffel war so lala, aber das war OK, die üblichen Anfangsschwierigkeiten. Die 2. und 3. Staffel fand ich gut auch wenn sie immer im Schatten von DS9 stand.

                Seit der 4.Staffel nun ist die Serie auf einem vergleichsweise hohem Niveau angelangt und deswegen schaue ich sie mir jede Woche an.

                Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn Janeway oft inkonsequent ist, Chakotay und Tuvok viel zu selten im Bild sind und die Serie viel düsterer geworden ist als in ihrer Anfangsphase (was ich irgendwo schade finde, aber wohl von DS9 so mit rübrergeschwappt ist).

                Das VOY als Star Trek Serie versucht Werte zu vermitteln ist selbstverständlich und die Serie schafft es auch, obwohl ich das wie teiöweise sehr fragwürdig finde. Aber das ist in Ordnung, sonst gebe es nix mehr zu diskutieren!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe die Serie lange Zeit angeschaut weil es eben halt Star Trek war. Aber Voyager ist immer besser geworden, ich würde sagen, so etwa ab Scorpion ist die Serie erwachsen. (NICHT wegen Seven - einfach so) So gesehen ist es ihr gleich ergangen wie DS9, die auch eine Zeit brauchte bis sie anzog. Vor Scorpion gab es einzelne postitive Überraschungen (z.B vor dem Ende der Zukunft), und seither gibt es, mehr als bei DS9 (wie ich finde) ab und zu mal echte Enttäuschungen, bei denen die Story so unausgegoren wirkt, so unlogisch teilweise, so krampfhaft, dass man es echt schade findet, dass sie für Star Trek im Star Trek Universum gemacht wurde. Man könnte sich doch einfach ein bisschen mehr Mühe geben! Gibt es denn keine Vulkanier bei Paramount? :-)
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mir die Serie auch nur angesehen weil es halt ST war.

                    Am Anfang fand ich sie doch ein bisserl langweilig. Aber ich gebe Newcomern gerne eine Chance und so wurde ich auch von Voyager nicht enttäuscht. Die Serie entwickelte sich meiner Ansicht nach gut und wurde immer besser.

                    Mir gefällt übrigens das etwas düstere Ambiente, das wohl von DS9 "herübergerettet" wurde.


                    Ciao
                    Na, das gefällt mir!
                    Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X