Welchen Rang hat Tuvok? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Rang hat Tuvok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lt-Cmdr Troi ist in einer Folge auch zum Commander befördert worden. Ich weiß leider den Titel nicht auf Anhieb, aber es war die Folge mit ihrer Kommando-Prüfung, in der sie am Schluss den holografischen Geordi in den Tod schicken musste, unm das Schiff zu retten.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Ich fasse die Dienstränge der TNG Hauptcharacktäre mal zusammen:
      Picard: Captain
      Riker: Commander
      Crusher Beverly: Commander
      Troi: Lt.-Commander / ab 7. Staffel Commander
      Data: Lt.-Commander
      La Forge: Lt. / ab 2. Staffel Lt.-Commander
      Worf: Lt. / ab Generations Lt.-Commander
      Yar: Lt.
      Pulaski: Lt.
      Crusher Wesley: Fähnrich ehrenhalber /später Fähnrich / später Lt.

      Das ergibt am Beginn:
      1 Captain
      2/1 Commander
      2 Lt.-Commander
      4/3 Lt.
      1 Fähnrich

      und am Ende der Serie:

      1 Captain
      3 Commander
      2 Lt.-Commander
      1 Lt.
      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von notsch
        Gibt es hier irgendwelche Bundis??

        Wie ist denn das mit dem Titel...wird das sehr streng genommen pder ist man sich irgendwann perdu?
        Okay. Das ist das erste und letzte Mal wo ich zu dieser Thematik etwas poste, bzw. antworte, weil ich mich nicht gern als "Bundie" bezeichnen lasse, desterwegen es die Bundeswehr gibt und die Marine.


        In der Marine (der Vorläufer und Ahne von ST .. ) ist das folgendermaßen:

        Es werden alle Dienstgrade original angesprochen, außer die Stabsoffiziere und Flaggoffiziere. Es gibt

        # Korvettenkapitän
        # Fregattenkapitän
        # Kapitän zur See

        (das sind die Stabsoffiziere)

        und

        #Flottillenadmiral
        #Konteradmiral
        #Vizeadmiral
        #Admiral

        (das sind entsprechend die Flaggoffiziere)


        Wenn einer dieser Dienstgrade von jemandem persönlich angesprochen wird (z.B. "Guten Tag Herr XXX"), dann wird dieser mit "Herr Kapitän" oder "Herr Admiral" betitelt. Spricht man jedoch in der 3. Person von diesem Dienstgrad bezeichnet man ihn mit dem vollen Titel (z.B. Fregattenkapitän XXX hat gesagt, daß ....).

        Perdu ist dann in solchen Kreisen nicht unbedingt üblich.

        Die Dienstgrade der deutschen Offiziere gehen auch nicht unbedingt mit den Dienstgraden der Amerikaner konform, wenn jemand diesbezüglich Interesse hat, dann soll er mich über PM ansprechen.

        Ich hoffe ich habe Deine Frage hinreichend beantwortet @notsch


        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #19
          @Amasov

          Danke für die Informationen!

          Das mit Bundi war echt nicht böse gemeint. Ich kenn viele die bei der Bundeswehr waren und die fanden das alle nicht schlimm. Geb zu, ich war Zivi, aber besteh auch nicht darauf, dass man mich mit Zivildienstleistender anspricht (was mein Recht wäre), aber wenn Du möchtest werde ich hier absofort, wenn das Thema noch mal aufklommt, immer schreiben:

          Sind dort drausen welche, die beim Bund waren?

          Hoffe, das ist besser...echt bitte net bös sein!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            War auch nicht böse oder beleidigt, ist schon okay.
            Ich wollte nur darstellen, daß es die Bundeswehr gibt UND die Marine...
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #21
              Tuvok wurde in Isomorph zum Leutnant Commander, das er dies vorher schon war ist mir fremd. - Muß mir zu Hause die ersten Folgen noch mal ansehen.:wissenslückevermutlich:
              Außerdem hat die Tatsache, dass Chakotay 1. Offizier wurde und er nicht, eigentlich nichts mit dem Rang Lt. Commander oder nur Lt. zu tun. Janeway hätte ihn ja sofort befördern können. -- In der Folge ist nur die Rede davon, dass es Tuvok "störte" das ein Maquis 1. Offizier wurde. Wobei er dies als einen Akt der Diplomatie von Janeway respektierte.

              Kommentar


                #22
                Chakotay war Captain, und er wurde erster Offizier.
                Wenn jemand einen Grund hatte, sich auf die Füße getreten zu fühlen, dann war es Chakotay und nicht Tuvok.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von IntraCardial
                  Chakotay war Captain, und er wurde erster Offizier.
                  Wenn jemand einen Grund hatte, sich auf die Füße getreten zu fühlen, dann war es Chakotay und nicht Tuvok.
                  Chakotay war Captain? Du meinst, "Captain" eines Maquis-Schiffes, oder?
                  Sonst müßte Neelix ja auch beleidingt sein, weil er keinen so hohen Posten hat...

                  Aber ich denke auch nicht, daß sich Tuvok auf die Füße getreten fühlt, sondern eher, daß er Bedenken hatte, was Chakotay´s Integrität betraf...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von Data

                    Aber ich denke auch nicht, daß sich Tuvok auf die Füße getreten fühlt, sondern eher, daß er Bedenken hatte, was Chakotay´s Integrität betraf...

                    Da ist wahr --> siehe sein Holoscenario, daß er entworfen hat und nachher für viel Heiterkeit und auch Ärger sorgte.

                    Aber Chakotay war es gewohnt befehle zu geben, sozusagen sein eigener Herr zu sein.... nur weil die Föderation keine Abdrünnigen anerkennt, war er dennoch ein Captain eines Schiffes, es war für ihn ein Rückschritt.

                    Nellix ist nacher Botschafter der Föderation geworden, daß ist meiner Meinung nach einer der besten Posten auf dem Schiff (auch wenn er nicht offziziell bestätigt wurde)
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Die Sache mit Tuvoks Rang ist einer der ärgerlichsten Patzer in der Geschichte von Star Trek Voyager. Ich frage mich noch heute, wie soetwas nach TNG und DS9 passieren konnte. Der Fehler hätte eigentlich vermeidbar sein müssen.

                      Zitat von t´bel
                      Tuvok wurde in Isomorph zum Leutnant Commander, das er dies vorher schon war ist mir fremd.
                      Der Hintergrund der Diskussion ist folgender:
                      Tuvok hatte im Pilotfilm und den darauf folgenden Folgen das Rangabzeichen eines Lt.Commander (so wie wir es aus TNG und DS9 kannten), wurde jedoch stets mit Lieutenant Tuvok angesprochen. Ab etwa der Mitte der ersten Staffel ist er dann mit den Rangabzeichen eines Lieutenant (senior grade) aufgetreten. Jedoch war von einer Degradierung oder ähnlichem nie die Rede.

                      In einigen Fan-Diskussionen wurde argumentiert, die Degradierung Tuvoks sei infolge der Ereignisse in der Episode "Das oberste Gesetz" (als Tuvok hinter dem Rücken von Janeway den Bruch der obersten Direktive lancierte) erfolgt. Jedoch wurde eine solche Degradierung von den Figuren nie mit einer Silbe erwähnt. Und das, obwohl eine offizielle und formale Degradierung Tuvoks gut für die Story gewesen wäre.

                      Die Sache mit Tuvoks Rang muss deshalb ein ganz übles Versehen seitens der Autoren und/oder den Deko-Leuten gewesen sein - und sonst gar nichts.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht schlecht, willst du nen Rekord für Ausgraben alter Topics haben das du ein 5 Jahre altes Thema hochholst?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X