Voyager --> Alpha-Quadrant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager --> Alpha-Quadrant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider kann ich die Angabe von Borg99 nicht bestätigen! Ich habe hier eine Scala von Star Trek Fakten und Infos wo folgende Daten stehen:


    Warpfaktor: Durch die Galaxis (100000 Lichtjahre)

    Warpfaktor 9 66 Jahre

    Warpfaktor 9,2 61 Jahre

    Warpfaktor 9,6 52 Jahre

    Warpfaktor 9,9 33 Jahre

    Warpfaktor 9,99 13 Jahre

    Warpfaktor 9,9999 6 Monate

    Ich wieß nicht genau wie lange die Voyager ihre Höchstgeschwindigkeit beibehalten kann aber sie kommt nicht in zehn oder dreizehn Jahren nach Hause!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      @MHN0702
      Stimmt teilwise, da hast du Recht und ich habe nicht daran gedacht.
      Aber das war erst im Laufe des Krieges, als das Wurmlcoh so "bearbeitet" wurde.
      Die Propheten haben da auch irgendwas von "Verbrennen der Pforten des himmlischen Tempels" prophezeit gehabt.
      Ich glaub, das wurde auch zum Zwecke der Kommunikation so gemacht, aber davon konnte Janeway vor dem ersten Kontakt über die Relaisstationen nichts wissen und an der Stelle noch umzukehren wäre nicht logisch gewesen und die Kommunikation über das Wurmloch war ab da auch unnötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X