Seltsame Torpedovermehrung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Torpedovermehrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Studierst du Chemie oder Physik???


    Danke für den Hinweis!!!!

    DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

    Kommentar


      #17
      @Ben Maxwell
      Ich studier wirklich Physik, z.T. hat mich auch STAR TREK dazu gebracht!

      Was macht Dich bei Deiner Signatur so sicher und warum nennst Du Dich nach dem Cpt. Der USS Phoenix und was studierst Du?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von notsch
        @Ben Maxwell
        Ich studier wirklich Physik, z.T. hat mich auch STAR TREK dazu gebracht!

        Was macht Dich bei Deiner Signatur so sicher und warum nennst Du Dich nach dem Cpt. Der USS Phoenix und was studierst Du?

        Ben Sisko - Capitän der USS-Defiant (Phoenix war Cocrane - Der Erfinder des Warpantriebes- StarTrek 8 - Der erste Kontakt) - Bin ein ST-Fan - mit knapp 200 Videos!!!!


        Ich studiere Wirtschaftsinformatik!!


        Meine Signatur wird sich (hoffentlich) bewahrheiten - In Startrek 10 - 1000 braucht man ja ja Schiffe!!!!!!! und auch mal ne Stadion!!!! Oder???

        Jeder darf doch etwas haben, an das er glaubt!!


        DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

        Kommentar


          #19
          UUUPPPSSS!

          Sorry Ben Sisko,
          hab Dich irgendwie mit Ben Maxwell verwechselt (der Cpt. der USS Phoenix aus der TNG-Folge "The Wounded"/"Der Rachefeldzug"!!!!), ist halt schon spät...gott bin ich müde...Wirtschaftsinformatik...klingt nicht schlecht, macht en Freund von mir auch...200Videos...soviel hab ich nich (vielleicht 60), aber da ist eigentlich auch alles drauf...

          Und die Sache mit der Defiant...GO FOR IT!!!!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Auch wenn man nicht Studiert hat kann man gute Beiträge brignen!!!
            (Viehleicht nicht so rechtschreibsicher aber trotzdem)

            Kommentar


              #21
              Hab auch nicht studiert und werd es auch nie tun. Und trotzdem poste ich euch alle in Grund und Boden.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Es geht nicht darum, das du mehr Nachrichten schreibst, als alle anderen!!! Es nervt sogar, wenn man diese Nachrichten (Einzeiler) von den Leuten liest, die keinen Bock auf vernünftige Postings haben, sondern nur irgendetwas schreiben, egal was, Hauptsache, sie stellen einem neuen Rekord auf.

                Der Admin dieser Seite sollte die Rang-Vergabe etwas ändern!! Wer zuviel und vor allem unnützigen Mist postet, der sollte degradiert werden - und diejenigen, die viel richtiges und echte Postings erstellen, sollten befördert werden!

                Oder???? - Vielleicht würden hier nicht mehr so viele Leute Mist schreiben! Und vergesst nich, der Admin kann von jedem User, den Zähler wieder zurückstellen!!!


                also, sinnvolles posten ist besser als sinnloser Mist!
                DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                Kommentar


                  #23
                  Torpedos

                  Also zum Thema neuer Kinofilm und Defiant kann ich nur sagen: wenns so wird, dann

                  Ich liebe die Defiant!!


                  Ach ja, und jetzt zur Sache mit den Torpedos!:

                  Ich hab mich auch schon seit ewigen Zeiten darüber aufgeregt, wie die Voyager mit ihren Torpedos umgeht! Hieß es nicht am Anfang, daß die Voyager nur 38 (oder waren es 39?) nicht (oder nur schwer) ersetzbare Torpedos hätte??!!!!!

                  38! Pah! Auf die 38 kommen wir ja schon fast mit "Equinox" und "Das ungewisse Dunkel"!!

                  Also die Sache mit den Torpedos haben die Autoren wirklich verpatzt finde ich!

                  Das soll jetzt keinesfalls heißen, daß die Voyager ab sofort keine Photonentorpedos mehr verwenden soll ( ), aber ich hätte doch gerne mal 'ne plausible Erklärung!

                  Die Trikobalt-Ladungen sahen übrigens auch einfach genial aus!

                  So, das war's zum Thema Torpedoverschwendung.

                  Bis dann.

                  Dreadnought

                  "I'd love to try!"

                  Kommentar


                    #24
                    @Ben Sisko:
                    Na ich weiß nicht...wer soll den beurteilen, ob ein Post sinnvoll oder nicht ist oder ob ein Post sinnvoller als ein anderer ist? Ich find das System so schon ganz in Ordnung und ich denke jeder hat schon mal einen wirklich sinnlosen Einzeiler produziert, oder?? Ich finde solange das nicht die Regel wird, geht das voll in Ordnung.

                    @Colmi Dax:
                    Ja, Du postest uns wirklich in Grund und Boden (das mein ich jetzt auch garnicht negativ), aber dass Du das hier jetzt auch noch kundtun mußt, in einer Art und Weise die Dir wirklich nicht gerecht wird find ich schade.

                    Zum Thema: Ich glaub wir hatten geklärt woher die ganzen Torpedos kommen, oder? So ziemlich alles aus dem Weltraum, von Schrott oder im Notfall aus dem Replikator.

                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von Ben Sisko


                      Der Admin dieser Seite sollte die Rang-Vergabe etwas ändern!! Wer zuviel und vor allem unnützigen Mist postet, der sollte degradiert werden - und diejenigen, die viel richtiges und echte Postings erstellen, sollten befördert werden!
                      Hi Ben,
                      das sind wir gerade erst hier http://www.scifi-forum.de/showthread...0&pagenumber=1 am diskutieren!

                      Die Fehler bei Voyager zähle ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, so wie Nicolas auch! Wenn man ständig nur auf Fehlersuche ist, vergeht einem mit der Zeit doch der Spaß an der Serie! Die Fehler sind nunmal da; es kommen mit jeder Folge neue dazu! Ich akzeptiere das mittlerweile, und beteilige mich mittlerweile auch nicht mehr so aktiv an der Fehlersuche!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von Zefram


                        Die Fehler bei Voyager zähle ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, so wie Nicolas auch! Wenn man ständig nur auf Fehlersuche ist, vergeht einem mit der Zeit doch der Spaß an der Serie! Die Fehler sind nunmal da; es kommen mit jeder Folge neue dazu! Ich akzeptiere das mittlerweile, und beteilige mich mittlerweile auch nicht mehr so aktiv an der Fehlersuche!

                        Ist aber eine Schande!!! - So viele Fehler, gab es wohl in keiner der anderen 3 Serien!!

                        Schade auch, das die Torpedo-Geschichte nicjht gut erklärt wurde!! - PS: Voyager - Nacht - MANOMAN Was die da verfeuert habenm!!!! Aber das selbe ist die Klingonengeschichte! - Wie haben die Klingonen ihr Aussehen (seit TOS-Zeiten) verändert??

                        Aber ich denke mal, das manche Fehler unausweichlich sind !- aber nicht so viele! Voyager -> Die Reise von einer Panne in die nächsten Pannen!

                        Also ich hoffe, das die Heimkunft der Voyager (was wahrscheinlich ist) ein Megaspektakel wird!!! - Hoffnung ist auch etwas, auf das man hoffen kann!
                        DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Da ich immer noch an das Gute glaube denke ich, dass die Fehler Weniger werden die Voyager zuhause ankommt. Dann läst sich nehmlich (fast) alles erklären.
                          PS: Die ersten STARTREK Volgen waren immer noch die logichsten.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten:

                            1.) Torpedohüllen lassen sich laut TNG:TM replizieren
                            2.) Der Torpedosprengkopf benutzt als Sprengmaterial Anti-Deuterium, welches die Voyager eh immer wieder auffüllen lassen muss, da es Bestandteil des Warpantriebssystem ist.

                            Somit sind Torpedos nicht an eine feste Stückzahl gebunden, im Gegenteil zu dem was man in den ersten Staffeln weiß machen wollte.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Wie man in "Im Rückblick" (oder so bin mir nicht sicher..) bemüht sich die Voyager auch um ihren Waffenvorrat aufzustocken.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten:

                                1.) Torpedohüllen lassen sich laut TNG:TM replizieren
                                2.) Der Torpedosprengkopf benutzt als Sprengmaterial Anti-Deuterium, welches die Voyager eh immer wieder auffüllen lassen muss, da es Bestandteil des Warpantriebssystem ist.

                                Somit sind Torpedos nicht an eine feste Stückzahl gebunden, im Gegenteil zu dem was man in den ersten Staffeln weiß machen wollte.
                                Photonentorpedos (welche von der Voyager benutzt werden) benutzten einen Materie-Anti Materie Sprengkopf. Anti-Deuterium wäre ein negatives Wasserstoff Isotop. Anti-Deuterium ist auch nicht Canon.
                                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X