Gravierender Fehler in "Das ungewisse Dunkel" / "Dark Frontier" ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravierender Fehler in "Das ungewisse Dunkel" / "Dark Frontier" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und 2363 ist die Enterprise D aus ihrer werft gekrochen.

    also war es n autorenfehler

    man bedenke:
    Die autoren brauchten dringend ne erotische darstellerin die man mit zur erde nehmen kann.
    Eine ausserirdische aus dem Deltaquadranten hätten sie früher oder später auf ihren heimatplaneten bringen müssen.
    warscheinlich hätte man ihr noch ne falte am Ohr verpassen müssen, damit sie so richtig ausserrirdisch aussieht.
    der absolute zurückschrecker wenn es um reinen sexapeal geht.

    also musste n mensch herhalten.

    Schlicht, sexy, spricht (fast) alle an und kann mitgeschleppt werden.

    Wie warum wann und weswegen war dabei die nebensächlichste sache.
    Der Charakter musste her, danach konnte man sich um die herkunft gedanken machen.
    Ne sache, die nunmal nicht sinnvoll erklärt worden ist und daher schlicht und ergreifend n dummer autorenfehler ist.

    Tut mir ja leid für all die Sevenfans, aber es ist nunmal n fehler.

    Und, wenn ich die unterhaltungen der eltern von anika richtig verstanden habe, sollte es ursprünglich wirklich nach dem erstkontakt in TNG spielen....

    *edit*

    Zitat von Metathron
    Ja, in ST7 gesagt das es sich um Flüchtlinge handelt.
    hm.. stimmt
    Aber wieso dümpel die mit ihrem schiffchen erst gut 60 jahre nach diesem vorfall los?
    is ned ganz so einfach mit dem "sinn und wegdiskutieren der fehler"
    Die selben probleme haben ja auch die kollegen von ENT.
    Neue autoren sollten halt ned in der vergangenheit des bestehenden rumpfuschen...

    Kommentar


      #17
      Wieso ist da ein Fehler ?

      Jahre nachdem die Raven auf die Borg gestossen ist, trifft die Enterprise auf die Borg - wo ist da jetzt ein Fehler ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek
        Wieso ist da ein Fehler ?

        Jahre nachdem die Raven auf die Borg gestossen ist, trifft die Enterprise auf die Borg - wo ist da jetzt ein Fehler ?
        weswegen ist die Raven da?
        Um kieselsteine zu sammeln?
        sie sind da, um informationen über die Borg zu sammeln.
        Und woher kennen sie die Borg? Von einem flüchtlingsschiff von einem relativ unbedeutendem unfall von vor gut 60 jahren? Oder von einem zusammentreffen eines Sternenflottenschiffes mit daten über die bedrohung durch die Borg.

        Es ist schlicht nicht logisch.

        * folge nun runterladen geht* jetzt will ich es genau wissen

        Kommentar


          #19
          Es sind eben "Freakes".
          Wir unterhalten uns ja auch noch über eine Serie die über 30 Jahre alt sind. So ähnlich wird es bei den Ravens auch sein, die Borg haben sie einfach fasziniert und si wollten sie erforschen. Find ich nicht so abwegig.

          Und wenn es nur darum geht ob jetzt einmal die Sternzeit falsch ist. Dann ist mir persönlich das egal. Denn solche Kleinigkeiten machen es für mich nicht schlechter. Da gibt es viel gravierendere Fehler.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Galax
            Und, wenn ich die unterhaltungen der eltern von anika richtig verstanden habe, sollte es ursprünglich wirklich nach dem erstkontakt in TNG spielen....
            Tut mir leid, wieder falsch. Es kommt klar durch dass sie die Borg nur aus Erzählungen und von Gerüchten kennen und nichtmal wissen ob sie überhaupt existieren (so oder so ähnlich in der Folge gesagt). Deine Theorie über den Start nach der Enterprise ist vollkommen haltlos.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Galax
              Um kieselsteine zu sammeln?
              Dafür sind wohl andere Personen besser geeignet.

              Zitat von Galax
              sie sind da, um informationen über die Borg zu sammeln.
              Und woher kennen sie die Borg? Von einem flüchtlingsschiff von einem relativ unbedeutendem unfall von vor gut 60 jahren? Oder von einem zusammentreffen eines Sternenflottenschiffes mit daten über die bedrohung durch die Borg.

              Es ist schlicht nicht logisch.
              im 21 Jhd: erstes Zusammentreffen mit den Borg (Cochrane ST8).
              im 22 Jhd: Zusammentreffen mit der NX-01 - Archer sieht eine Verbindung zu den Ereignissen beim ersten Kontakt.
              im 22/23 Jhd: Die El Aurianer flüchten vor den Borg - die Sternenflotte stellt noch keine Nachforschungen über den eigentlichen Grund an, klar der Raum der El Aurianer liegt weit ausserhalb der Föderation und sie sind auch nicht Mitglied der Föderation.
              im 24 Jhd: Die Hansons wollen nun mehr Informationen und fliegen los, mit allen bisherigen spärlichen Erkenntnissen zum Delta-Quadranten, wo sie mehr von den Borg erfahren als ihnen lieb ist. (Vermutlich weil jemand aus dem 22 Jhd. gesagt hat, dass erst ab dem 24, Jhd. Gefahr drohen könnte(T'Pol) und nun brechen die Hansons auf um zu gucken ("Na? Wann passiert denn mal was?"))
              später im 24 Jhd: Die Enterprise D bekommt direkten Kontakt mit den Borg mit Hilfe von Q. In den folgenden Jahren kommt es dann zu diversen Auseinandersetzungen.

              Also, was stimmt jetzt hier nicht ?

              Kommentar


                #22
                Ich sehe die ganze Sache nicht als gravierenden Fehler.
                Ich halte ehrlich gesagt auch für wahrscheinlich, dass sich die Hansons auf die Mission begeben haben, weil es da Gerüchte über eine Rasse namens Borg gab. Und diese werden zweifellos von den El-Aurianern kommen, die etwa 70 Jahre zuvor von den Borg geflohen sind.
                Das erste Aufeinandertreffen der Föderation mit den Borg geschah dann als Q die Enterprise D durchs Weltall katapultierte. Logischerweise sah es für Picard nach einem Erstkontakt aus. Denn von den Hansons hat nie wieder jemand was gehört, da sie ja assimiliert wurden.

                Was nun ST 8 angeht, das spielt zeitlich gesehen ja nach beiden Ereignissen. Und wie das so ist, bei solchen Zeitreisen wird hin und wieder auch die Zeitlinie geringfügig verändert. Demnach haben ST 8 und Archers Zusammentreffen mit den Borg nichts mit den Geschehnissen zur Zeit der Hansons und dem Erstkontakt der Enterprise D mit den Borg zu tun.

                Es ist zugegebenermaßen etwas verwirrend, aber wenn man die Puzzleteile richtig zusammensetzt, ergibt es einen Sinn.

                Hier aber von gravierenden Fehlern zu sprechen halte ich für übertrieben zumal es sich um eine Fernsehserie handelt und nicht um reales Weltgeschehen. *Illusionen zerstör*
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvek
                  im 21 Jhd: erstes Zusammentreffen mit den Borg (Cochrane ST8).
                  im 22 Jhd: Zusammentreffen mit der NX-01 - Archer sieht eine Verbindung zu den Ereignissen beim ersten Kontakt.
                  im 22/23 Jhd: Die El Aurianer flüchten vor den Borg - die Sternenflotte stellt noch keine Nachforschungen über den eigentlichen Grund an, klar der Raum der El Aurianer liegt weit ausserhalb der Föderation und sie sind auch nicht Mitglied der Föderation.
                  im 24 Jhd: Die Hansons wollen nun mehr Informationen und fliegen los, mit allen bisherigen spärlichen Erkenntnissen zum Delta-Quadranten, wo sie mehr von den Borg erfahren als ihnen lieb ist. (Vermutlich weil jemand aus dem 22 Jhd. gesagt hat, dass erst ab dem 24, Jhd. Gefahr drohen könnte(T'Pol) und nun brechen die Hansons auf um zu gucken ("Na? Wann passiert denn mal was?"))
                  später im 24 Jhd: Die Enterprise D bekommt direkten Kontakt mit den Borg mit Hilfe von Q. In den folgenden Jahren kommt es dann zu diversen Auseinandersetzungen.

                  Also, was stimmt jetzt hier nicht ?
                  Die tatsache, dass das ganze ganz schön an den haaren herbeigezogen klingt

                  Naja, ich denkemal, wenn jemand sich diese erklärung gefallen lassen möchte, dann möge es so sein
                  Für mich bleibt das nachwievor n Autorenfehler (Siehe oben, wie er zustande kam), weil die guten schreiberlinge von VOY ned so recht ahnung hatten, was sie wie eigendlich dort fabriziert haben.

                  @ Soran: Ich halte grundsätzlich nichts von Zeitreisen in Star Trek.. alles so irre...

                  Kommentar


                    #24
                    @Galax
                    Ich bin bestimmt der Letzte der die ST Autoren in Schutz nehmen möchte und und / oder sie verteidigen. Aber ihnen Fehler zu unterstellen, auf es offensichtlich keinen gibt, geht IMO zu weit.
                    Und für mich klingt Marvek`s "Timeline" auch überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen, er hat einfach nur die bekannten Fakten aufgeschrieben.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Erklärung von Marvek auch nicht schlecht.
                      Was mich noch stört ist, dass die Hansons ein bischen "zu viel" für meinen Geschmack über die Borg wissen, das geht aus den Loggbücher vor Ihrem ersten Zusammentreffen mit dem Kubus klar hervor.
                      Zumindest hätte Picard beim offiziellen ersten Kontakt mit den Borg über Gerüchte derer Existens etwas sagen müssen, dann wäre alles plausiebel!
                      Pille:"Er ist tot, Jim!!!"

                      Kommentar


                        #26
                        @Sean1979
                        Ich denke man kann von keinem Captain in der Sternenflotte erwarten das er jedes Gerücht kennt, was irgendwann mal die Grenzen der Föderartion passiert hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist ein Argument!
                          Ich finde es aber echt schade, dass es kein Statement von offizieller Seite gibt!
                          Pille:"Er ist tot, Jim!!!"

                          Kommentar


                            #28
                            Danke.

                            Freilich: für Autoren ist es schwer bei einem so grossem Universum den Überblick zu behalten - völlig klar, bei soetwas Einmaligen in der Fernseh/Buch-Geschichte.

                            Natürlich ist es schade, dass es kein Statement von offizieller Seite gibt.
                            Aber Star Trek ist so umfangreich und vielfältig, dass man sowas vielleicht gar nicht braucht.

                            Es ist vielleicht eine kleine Ungereimtheit, eine vielleicht etwas uneindeutige Darstellung, die die meisten von uns sicher näher erläutert haben möchten, aber als klaren Fehler sehe ich das absolut nicht.

                            Der Fehler liegt eher bei uns, da uns noch vieles unbekannt ist in der Geschichte des Star Trek Universums, also noch ein paar Serien abwarten und weitergucken

                            Kommentar


                              #29
                              Mal schauen, was die LAL hergibt. Wohlgemerkt, nicht alles sind Fehler, aber ein paar handfeste Ungereimtheiten sind dabei.

                              Dark Frontier

                              Warum muß sich der Borg die Voyager auf einem Bildschirm ansehen? {0:45}
                              Janeway spricht von einem "Hive"-Bewußtsein. Warum heißt das nun plötzlich
                              nicht mehr Kollektivbewuátsein? Ist der deutsche Übersetzer ausgefallen?
                              {5:15}
                              Wozu gibt es denn "medizinische Reparaturdrohnen"? {6:10} Seven of Nine wurde
                              in einer Episode verletzt und mußte zum Doktor. Der ihr sagte, daß sie
                              sich nun nicht mehr selbst reparieren kann.
                              Warum sollen Ferengi versucht haben, in Fort Knox einzubrechen? {9:05} Gold
                              ist schließlich wertlos, wie in DSN-Episode 136 "Wer trauert um Morn?"
                              {40:40} gesagt wurde.
                              Zur Sternzeit 32611.4 hat der Föderationsrat für Exobiologie die Forschungen
                              der Hansens genehmigt. {13:20} Also waren die Borg der Föderation
                              zumindest namentlich bekannt! In TNG-Episode 42 "Zeitsprung mit Q"
                              {18:45} hatte jedoch die Enterprise-Crew die erste Begegnung der
                              Föderation mit den Borg!?!
                              Warum bleibt der eine Borg eigentlich solange stehen, bis er niedergeschossen
                              wird? Der Borg hinter ihm ging auf Kim und Tuvok zu! {22:15}
                              Magnus Hansen hat Biodämpfer erfunden, die ihn für die Borg unsichtbar
                              machen. {30:10} Nun verwendet die Crew der Voyager dieselbe Technik.
                              {36:45} Wie soll das funktionieren? Wenn die Borg durch die
                              Assimilierung von Magnus Hansen auch sein gesamtes Wissen übernommen
                              haben, müßten sie auch ein "Gegenmittel" gegen die Technik kennen!
                              Wozu haben die Borg eine Hauptstadt? Deren Verteidigung dürfte recht
                              schwierig sein, weil sie z.B. unbeweglicher ist als einzelne Schiffe!
                              {41:40}
                              Was sollen eigentlich diese ganzen Lichteffekte an Bord des Borg-Schiffes?
                              Stehen die Borg auf Discoeffekte aus den 1970ern? Die Borg-Königin und
                              Seven of Nine werden sogar von den Spotlichtern verfolgt! {42:00}
                              Warum wird die Borg-Königin eigentlich immer erst zusammengesetzt, wenn der
                              Delinquent vorgeführt wird? {42:10}
                              Also, bitte! Ist es nicht etwas ZU weit hergeholt, daß die Borg-Königin Seven
                              of Nine in voller Absicht auf die Voyager geschickt hat?!? Es ist mehr
                              als zweifelhaft, daß die Borg so weit vorausplanen oder vorhersehen
                              könnten, daß sie Seven irgendwann wieder zurückholen! {44:40}
                              Chakotay {46:20} und Janeway {1:10:00} sprechen vom "Hive". Warum wird das
                              nicht mehr mit Kollektiv übersetzt? Warum wird das überhaupt nicht mehr
                              übersetzt? Schwarm wäre übrigens die korrekte Übersetzung!
                              Die Borg-Königin spricht vom ersten Versuch der Assimilation, der
                              fehlgeschlagen ist. {51:15} In TNG-Episode 75 "Angriffsziel Erde"
                              {41:00} wurde ein Borg-Würfel zerstört, der die Erde als Ziel hatte. In
                              "Star Trek: Der erste Kontakt" {4:20} griffen die Borg die Erde zum
                              zweiten Mal an. Beide Vorfälle ereigneten sich vor dieser Episode.
                              Welchen der beiden Angriffe hat die Borg-Königin denn vergessen?!?
                              Die Borg haben bereits mehrere Menschen assimiliert. Außerdem haben sie
                              Spezies assimiliert, die mit Menschen zu tun hatten, so z.B. den
                              Ktarianer. {53:25} Warum benötigen sie dann unbedingt Seven of Nine, um
                              ein Virus zu entwerfen? {51:05}
                              Das Datenbankdesign der Föderation sollte mal überarbeitet werden. Das reine
                              Textformat auf dem PADD sieht doch eher unübersichtlich aus! {1:09:40}
                              Warum trägt die Holostudie der Borg eine Unterhose? Kleidung ist irrelevant!
                              Außerdem ist der Prototyp eines Menschen männlich und sieht aus wie
                              Arnold Schwarzenegger?!? {1:12:10}
                              Die Borg haben Magnus Hansen assimiliert und müßten dementsprechend alle sein
                              Wissen haben. Warum kann dann das Shuttle die Sensoren der Borg trotzdem
                              täuschen? Es wendet dasselbe Verfahren an! {1:16:15}
                              Die Voyager flog über 20.000 Lichtjahre mit Transwarp. {1:26:00} Warum ist
                              niemand mutiert, so wie es in Episode 31 "Die Schwelle" {20:40} mit
                              Paris und Janeway passierte?!?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AlHarad
                                Mal schauen, was die LAL hergibt.
                                Zwischenfrage: Was ist die LAL ?

                                Zitat von AlHarad
                                Dark Frontier
                                Nun, ich hab die Folge momentan nicht abrufbar, aber mal was wir tuen können:

                                Zitat von AlHarad
                                Warum muß sich der Borg die Voyager auf einem Bildschirm ansehen? {0:45}
                                Gewisse Muster an Bord der Borg-Schiffe sind immer noch für "Gäste" verfügbar. Und für Personen, die assimiliert werden sollen, aber eben noch nicht ins kollektive Bewusstsein eingebunden sind. Warscheinlich ist es für einen Borg praktischer sich gewisse Dinge am Bildschirm zu betrachten.

                                Zitat von AlHarad
                                Janeway spricht von einem "Hive"-Bewußtsein. Warum heißt das nun plötzlich
                                nicht mehr Kollektivbewuátsein? Ist der deutsche Übersetzer ausgefallen?
                                {5:15}
                                Auch im 24. Jahrhundert gibt es sprachliche Trends.

                                Zitat von AlHarad
                                Wozu gibt es denn "medizinische Reparaturdrohnen"? {6:10} Seven of Nine wurde
                                in einer Episode verletzt und mußte zum Doktor. Der ihr sagte, daß sie
                                sich nun nicht mehr selbst reparieren kann.
                                Man muss beispielsweise unterscheiden zwischen einer Schnittverletzung und einem abgehackten Arm. Bei dem einen sind die regenerativen Fähigkeiten der Borgdrohne ausreichend um sich selbst zu heilen, bei dem anderen wird Hilfe einer medizinischen Drohne gebraucht.

                                Zitat von AlHarad
                                Warum sollen Ferengi versucht haben, in Fort Knox einzubrechen? {9:05} Gold
                                ist schließlich wertlos, wie in DSN-Episode 136 "Wer trauert um Morn?"
                                {40:40} gesagt wurde.
                                "Gold? Gold ist guuut." sagte Quark einmal (weiss leider nicht genau wann). Quark war enttäscht, anstatt haufenweise Blocks goldgepresstem Latinum bekam er nur das Gold - das ist im Vergleich zu dem erhofften relativ wertlos.

                                Zitat von AlHarad
                                Zur Sternzeit 32611.4 hat der Föderationsrat für Exobiologie die Forschungen
                                der Hansens genehmigt. {13:20} Also waren die Borg der Föderation
                                zumindest namentlich bekannt! In TNG-Episode 42 "Zeitsprung mit Q"
                                {18:45} hatte jedoch die Enterprise-Crew die erste Begegnung der
                                Föderation mit den Borg!?!
                                Natürlich waren der Föderation die Borg bekannt. Unterlagen aber der Geheimhaltung. Sowohl um Panik zu vermeiden als auch aus taktischen Gründen. Bei J-25 kam es denn zum OFFIZIELLEN Erstkontakt - ungeachtet zu den INOFFFIZIELLEN Erstkontakten.

                                Zitat von AlHarad
                                Warum bleibt der eine Borg eigentlich solange stehen, bis er niedergeschossen
                                wird? Der Borg hinter ihm ging auf Kim und Tuvok zu! {22:15}
                                Taktisch war es in dem Moment wohl sinnvoller erstmal zu beobachten und sich erschiessen zu lassen - die Drohne kann sicherlich danach repariert werden.

                                Zitat von AlHarad
                                Magnus Hansen hat Biodämpfer erfunden, die ihn für die Borg unsichtbar
                                machen. {30:10} Nun verwendet die Crew der Voyager dieselbe Technik.
                                {36:45} Wie soll das funktionieren? Wenn die Borg durch die
                                Assimilierung von Magnus Hansen auch sein gesamtes Wissen übernommen
                                haben, müßten sie auch ein "Gegenmittel" gegen die Technik kennen!
                                Andersrum hat 7of9 mit dem Wissen der Borg die Technologie ihres Vaters erheblich verbessert. 7of9 wusste ja, wie sich die Borg darauf angepasst hatten und war folglich erneut einen Schritt voraus.

                                Wozu haben die Borg eine Hauptstadt? Deren Verteidigung dürfte recht
                                schwierig sein, weil sie z.B. unbeweglicher ist als einzelne Schiffe!
                                Nach aussen hin wirken die Borg dezentralisiert. Aber das Konzept der Borg-königin bzw. Hauptstadt (in den Romanen auch Heimtplanet) sprechen da für etwas anderes. Die Hauptstadt ist tief im Borgraum - taktisch gesehen muss man da nicht viel an Verteidigung denken.

                                Was sollen eigentlich diese ganzen Lichteffekte an Bord des Borg-Schiffes?
                                Stehen die Borg auf Discoeffekte aus den 1970ern? Die Borg-Königin und
                                Seven of Nine werden sogar von den Spotlichtern verfolgt! {42:00}
                                Die Lichter dienen möglicherweise zur Kommunikation. (Lichtimpulse durch den Raum statt durch Glasfaser). Vielleicht auch Wärmestrahler ? Oder um anwesende Feinde zu verwirren.

                                Warum wird die Borg-Königin eigentlich immer erst zusammengesetzt, wenn der
                                Delinquent vorgeführt wird?
                                Es wird als sehr einschüchternd erachtet, wenn sich der Gegner vor dem Deliquent aus Stücken zusammensetzt und danach mit ihm ganz normal redet.

                                Also, bitte! Ist es nicht etwas ZU weit hergeholt, daß die Borg-Königin Seven
                                of Nine in voller Absicht auf die Voyager geschickt hat?!? Es ist mehr
                                als zweifelhaft, daß die Borg so weit vorausplanen oder vorhersehen
                                könnten, daß sie Seven irgendwann wieder zurückholen!
                                Wieder möchten die Borg aus taktischen Vorteilen den Anschein wahren. Direkt damit gerechnet haben sie natürlich nicht, aber womöglich hatten sie darauf spekuliert, dass sich diese Möglichkeit ergibt.

                                Chakotay {46:20} und Janeway {1:10:00} sprechen vom "Hive". Warum wird das
                                nicht mehr mit Kollektiv übersetzt? Warum wird das überhaupt nicht mehr
                                übersetzt? Schwarm wäre übrigens die korrekte Übersetzung!
                                Sprachliche Trends, wie gesagt.

                                Die Borg-Königin spricht vom ersten Versuch der Assimilation, der
                                fehlgeschlagen ist. {51:15} In TNG-Episode 75 "Angriffsziel Erde"
                                {41:00} wurde ein Borg-Würfel zerstört, der die Erde als Ziel hatte. In
                                "Star Trek: Der erste Kontakt" {4:20} griffen die Borg die Erde zum
                                zweiten Mal an. Beide Vorfälle ereigneten sich vor dieser Episode.
                                Welchen der beiden Angriffe hat die Borg-Königin denn vergessen?!?
                                Die Borgkönigin hat den Angriff nicht erwähnt, von dem die Voyager auch noch nichts weiss - auch aus taktischen Gründen. Janeway wäre vielleicht zu selbstsicher und weniger eingeschüchtert gewesen, wenn Sie gewusst hätte, dass die Föderation auch einen zweiten Angriff abgewehrt hat.

                                Die Borg haben bereits mehrere Menschen assimiliert. Außerdem haben sie
                                Spezies assimiliert, die mit Menschen zu tun hatten, so z.B. den
                                Ktarianer. {53:25} Warum benötigen sie dann unbedingt Seven of Nine, um
                                ein Virus zu entwerfen? {51:05}
                                Nur ein Vorwand um ein anderes Interesse an Seven of Nine zu verschleiern.

                                Das Datenbankdesign der Föderation sollte mal überarbeitet werden. Das reine
                                Textformat auf dem PADD sieht doch eher unübersichtlich aus! {1:09:40}
                                Mag sein, die PADDs funktionieren offensichtlich mit Steno. Ist aber nicht unbedingt eine Ungereimtheit, wenn wir den Sinn dahinter nicht verstehen. Immerhin entwickelte es sich unter dem Einfluss verschiedener Spezies und Welten.

                                Warum trägt die Holostudie der Borg eine Unterhose? Kleidung ist irrelevant!
                                Außerdem ist der Prototyp eines Menschen männlich und sieht aus wie
                                Arnold Schwarzenegger?!? {1:12:10}
                                Natürlich ist Kleidung irrelevant, aber eben nicht für alle Spezies. Für Personen, die an Bord sind, aber noch nicht assimiliert wurden, hat man eben die Unterhosen gelassen. Ob männlich oder weiblich macht bei der Spezies Mensch zumindest für die Borg keinen Unterschied. Oder möglicherweise sind männliche Menschen als Drohnen geeigneter wegen Körpergrösse und Stärke. Arnold Schwarzenegger: Die Borg verwendeten hier das typisch ideale Mann Schema des Menschen.

                                Die Borg haben Magnus Hansen assimiliert und müßten dementsprechend alle sein
                                Wissen haben. Warum kann dann das Shuttle die Sensoren der Borg trotzdem
                                täuschen? Es wendet dasselbe Verfahren an! {1:16:15}
                                Dasselbe identische Verfahren ? Ohne mit dem Wissen von 7of9 modifiziert worden zu sein ? Wenn ja: Es wäre bei den Borg eine Verschwendung von Ressourcen, wenn man danach ständig scannen und Ausschau halten würde.

                                Die Voyager flog über 20.000 Lichtjahre mit Transwarp. {1:26:00} Warum ist
                                niemand mutiert, so wie es in Episode 31 "Die Schwelle" {20:40} mit
                                Paris und Janeway passierte?!?
                                Die Voyager flog nicht mit Warp 10 (sonst wäre sie ja schon daheim). Sondern eben mit Warp 9.99999 oder so ähnlich. Schnell genug um die 20.000 ly in kurzer Zeit zu überwinden. Aber zu langsam, um zu mutieren.

                                -------------------------------------------------------------------
                                Wenn ich jetzt die letzten 3 Staffeln von Voyager vollständig gesehen und alle Folgen zur Verfügung hätte, dann wäre mir vielleicht noch mehr eingefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X