Was geschah mit der "Borg Queen" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah mit der "Borg Queen" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Volle Zustimmung. Die DNA kann von den Borg gespeichert zweifellos werden und wenn nötig daraus zu jeder Zeit überall eine Zelle damit synthetisiert werden, woraus dann die Drohne reift.
    Irgendwie muss die Spezies bzw. die Person der Borgqueen aussergewöhnlich gut geeignet sein für den Job, weshalb immer wieder auf sie zurückgegriffen wird.
    Wenn das Konzept zutrifft, hätten wir damit eine Möglichkeit zur Unsterblichkeit gefunden.
    Auch ist es einschüchternd auf zu assimilierende Spezies, wenn man einer unsterblichen/unzerstörbaren Königin begegnet. Diesen taktischen Vorteil in der psychologischen Kriegsführung nutzen die Borg offenbar auch gerne.

    Kommentar


      #17
      Wieso diesen taktischen Vorteil?
      Die ist doch nur selten an vordester Front und wenn mal, dann nur bei der Voyager, eigentlich hält sie nur das Kollektiv beisammen und gibt Befehle!
      Und wieso besonders geeignet? Vielleicht ist das auch nur ein Tick der Königin, alle paar hundert Jahre ändert der mal wieder!
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

      Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

      Kommentar


        #18
        Zitat von skitgubbe
        Wieso diesen taktischen Vorteil?
        Psychologische Kriegsführung.

        Man kann sich nicht auf der einen Seite als Königin ausgeben, wenn man auf den anderen Seite vergisst für seine Sicherheit zu sorgen - die meiner Ansicht nach in der angedeuteten "Unsterblichkeit"="Unverwundbarkeit" liegt.
        Sonst würde jeder Gegner denken, dass man mit einem Angriff mit allen Mitteln auf die Königin das ganze Kollektiv destabilisieren könnte.

        Im Übrigen geht der Thread nicht um die Aufgaben/Funktionen der Borgqueen sondern um deren Vielfachheit und den dabei liegenden Sinn.

        Kommentar


          #19
          Gestern ("Unimatrix Zero - Teil 2") hat die Borg Königen aber gesagt das sie assimiliert wurde und nicht geklont. Wäre das nicht komisch, die können doch nicht in der ganzen Galaxie nach jemandem von der selben Rasse und dem selben Aussehen suchen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von skitgubbe
            und das mit dem Amputationen...vielleicht haben die Borg das mit dem klonen noch nicht so ganz draussen, und deshalb bleiben gewisse extremitäten zurückgebildet.
            Glaub ich weniger. Immerhin ist sogar die Menschheit in gewissem Umfang in der Lage zu klonen. Von daher wäre die "Ganzkörperprothese" schon ziemlich schwach.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Ist die Borg Queen eigentlich ein Individuum ich meine sie ist anders als die anderen Borg oder ist sie mehr eine Inkanation des Hive-Bewusstseins?

              Kommentar


                #22
                Also ein Grund dafür warum die Borgkönigin auch noch im 24. Jh. existiert könnte ja folgender sein: Die Borg haben ja die Erde assimiliert (war ja in FC zu sehen: "Bevölkerung ca. 9 Mrd., alles Borg"). Nachdem die Queen also ihre Mission erfüllt hatte fliegt sie ins 24.Jh. zurück. Als Picard dann ihr früheres Ich, das im 21. Jh. jetzt durch das Eingreifen der Enterprise genötigt wurde zu versuchen die Enterprise zu assimilieren tötete, war die Queen aus der vorherigen Realität schon im 24. Jh. und durch den gleichen Effekt vor Veränderungen der Zeitlinie geschützt wie die Enterprise als sie die assimilierte Erde sah und dennoch nicht verschwand.

                Zitat von Licor
                Ist die Borg Queen eigentlich ein Individuum ich meine sie ist anders als die anderen Borg oder ist sie mehr eine Inkanation des Hive-Bewusstseins?
                IMHO ist die Borg Königin nur eine Inkarnation des Hives, ihre Gedanken sind die Gedanken des gesamten Kollektivs. Anstatt der körperlosen Stimme aus Q Who oder BoBW wird eben manchmal ein Körper benutzt, der diese Stimme präsentiert.
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #23
                  Was komisch ist das die Borg Queen immer gleich aussieht.
                  Sie wurde ja getötet und kam dan in Voy wieder.
                  Und irgentwo in Voy sagt sie ja auch das sie einer Spezies angehört hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X