Der Doktor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am Anfang hat deswegen der Humor gefehlt, weil er ja noch nicht ausgereift war, doch dadurch, dass er ständig "an" war und Kontakt mit Menschen (und anderen Lebensformen) gehabt hat, hat er schnell gelernt, dass man als guter Arzt wohl doch nicht so rüpelhaft sein sollte!
    Er hat sich einfach weiterentwickelt, und schon bald war er witzig!

    Das mit dem "da führt ein Blinder ja eine Blinde!" ist von Tom Paris in "Liebe inmitten der Sterne", passt echt klasse der Spruch!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Chupacabra

      Naja, was mir doch gefällt an der Seven-Doktor-Beziehung, ist dieses ein Blinder-führt-eine-Blinde-Prinzip. Das eben war auch nicht ernst gemeint, worauf ich nur hinauswollte war, dass ich Seven nicht besonders leiden kann.(
      Naja ich würde schon sagen dass der Doc mittlerweile einiges an Erfahrung im sozialen Umgang erlangt hat und man ihn somit nicht als blind in dieser Hinsicht bezeichnen kann.
      Und die Frage die ich jedem Seven Gegner stelle auch an dich, mein werter Ziegensauger : Warum magst du sie nicht ?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18

        die persönliche Weiterentwicklung des Docs war und ist sehr lohnend zu verfolgen-
        mir sind - außer den bereits genanntenSzenen und Episoden, noch die Szene mit Kes in Erinnerung, wie sie sich entscheiden mußte,
        ob sie jetzt ein Kind bekommen möchte oder nicht;
        oder als ihm Kes die selbstgewählte Krankheit verlängerte,
        dass er bemerkt, was es heißt "krank zu sein";
        die Szene mit Tuvok, als der Doc Information zu pon farr benötigte;
        seine einfühlsamen Worte in Schwere, - auch sein Spruch: Ich bin Arzt und keine Batterie;
        und vorallem - nochmals betonend - die sehr guten schauspielerischen Leistungen.


        @ Nicolas Hazen, ich bitte und ersuche dich, dies ist ein thread, der den Doc zum Thema hat,..mach nicht wieder einen pro und contra Seven thread daraus, Danke
        lebt lange und in Frieden
        t´bel



        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von t´bel

          @ Nicolas Hazen, ich bitte und ersuche dich, dies ist ein thread, der den Doc zum Thema hat,..mach nicht wieder einen pro und contra Seven thread daraus, Danke
          Is ja gut...
          Also hiermit bitte ich Chupacabra seine etwaige Antwort in diesen Thread


          zu stellen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Auf diesem Wege möchte ich dem Doktor für sein erstaunliches Fachwissen über die Breen danken.

            Menestho

            Kommentar


              #21
              Ich finde der Doc ist ein sehr witziger Charakter. Er ist richtig sarkastisch und zynisch. Sein Gesichtszüge sagen meist alles und wenn er beleidigt ist sieht das lustig aus. Auch seine Bemühungen um Seven lassen mich schmunzeln.
              ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
              DOCTOR: Lots of planets have a North.

              Kommentar


                #22


                Ohne den Doktor, wäre Voyager nur halb so gut!
                Eine Superidee war auch die Sache mit dem mobilen Emitter. So hatten die Authoren noch mehr Freiraum gute "Doktorfolgen" zu schreiben.

                Man stelle sich nur einmal vor, wieviele gute Folgen uns vorenthalten wären, wenn sich der Doktor nur auf der Krankenstation befände...

                Was ist eurer Meinung nach die beste "Doktorfolge"?
                powered by Schulte-Online (www.stefan--schulte.de)

                Kommentar


                  #23
                  IMO ist "Living witness"/"Der Zeitzeuge" die beste Doc-Folge und auch zugleich eine der besten VOY-Folgen überhaupt.

                  Die Folge ist sehr nahe an der Philosophie von ST dran, am Ende wird allen klar, das sie einen Fehler gemacht haben und der Wahrheit ins Auge sehen müssen, das finde ich sehr schön!

                  Das Ende der Folge ist auch toll, wo die Führerin durch das Museum sagt, der Doc sei nach Hause aufgebrochen...da muß ich mir immer ein Tränchen verkneifen.

                  Sonst fand ich noch "Heroes and Demons"/"Helden und Dämonen", "Latent Image"/"Verbogene Bilder" und "Someone to watch over me"/"Liebe inmitten der Sterne" sehr gut und hab sicher noch eine oder zwei gute Folgen vergessen
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Nett ist es immer, wenn ein Rückblick zu sehen ist und Janeway immer eiskalt das MHN deaktiviert. Das unterstreicht nochmal die Veränderung, die er durchgemacht hat.

                    Die beste Doktorfolge: "Living witness" ist schon ziemlich cool, da hat notsch ganz recht. Aber weniger des Doktors wegen, sondern der Kreation der bösen Voyager wegen mit dem netten Gestapo-Charme!!! Die Folge zeigt auch, wie schwierig Umgang mit Geschichte sein kann - und welche Funktionen kollektive Geschichte ausübt.

                    Als meine LieblingsDoktorFolge gilt im Moment "Dame, Doktor, As, Spion". Wie er das Schiff befehligt, ist schon cool. Am besten waren die Commandopins, die so mir nix, dir nix erscheinen. Schon cool.
                    "Liebe inmitten der Sterne" ist sehr schön, weil Seven und der Doc so nett Gershwin singen und man hier sehen kann, wie vielseitig Star Trek sein kann.

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt..."Tinker, Tenor, Doctor, Spy"/"Dame, Doktor, As, Spion" hab ich natürlich voll vergessen, die "photonische Kanone" hat ja echt fast schon Kult-Charakter, genau wie die Folge auch, die sich vor "The Trouble with Tribbles"/"Kennen Sie Tribbles" oder "Data´s Day"/"Datas Tag" nicht zu verstecken braucht.
                      auch ne klasse Folge, aber wegen der Thematik halte ich "Living witness"/"Der Zeitzeuge noch für wertvoller, deshalb bleibt "Timker,...." für mich nur Nr.2.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Also IMHO ist "Latent Image" die beste Doktorfolge, da diese Folge die allgemeine Problematik des Selbstbestimmungsrechts für holografische Lebensformen aufwirft, die sehr interessant ist.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke auch das Living Wittness die (bislang) beste Docfolge ist. Der Hauptgrund ist, das sie sich mit einem ernsten Thema beschäftigt und die Idee mit der "evil Voyager" gefiehl mir richtig gut. Am lustigsten ist wohl Tinker, Doctor, Spy und Picardo soll diese Folge auch sehr genossen haben . Ich für meinen Teil liebe aber auch "someone to watch over me".
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #28
                            hm, ich mag den humor des docs und seine beziehung zu tom erinnert mich ein wenig an spock und pille...
                            ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber der doc hat mal zu tom gesagt, dass er ihn respektiert, da er der erste war, der ihn als 'menschen' behandelt hat und nicht als hologramm.
                            zur allgemeinen frage:
                            ich fand real life/wahres leben; tinker, doctor, tenor, spy/... & someone to watch over me/liebe inmitten der sterne absolout geil!
                            und in der 7ten staffel kommen noch so einige gute folgen, um die 5 stück etwa.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Also als beste Doc-Folge fand ich "Message in a bottle/Flaschenpost". Dort diskutiert er wunderschön mit dem anderen "neueren" MHN. Es gibt viele lustige Szenen finde ich!

                              ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                              DOCTOR: Lots of planets have a North.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X