Q - zu beschäftigt ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q - zu beschäftigt ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Konstanten haben ihren Namen daher, dass sie konstant sind und nicht verändert werden können. Technik hin oder her. Selbst für Q scheint mir das doch etwas zu weit aus dem fenster gelehnt (von Seiten der Autoren). Andererseits sagt man ja auch, dass Physikalische Gesetze nur solange gelten, bis das Gegenteil bewiesen werden kann....
    Vielleicht kann man mit der normalen technik sowas nicht machen.

Aber ein Q kann ziemlich viel machen.
    Er kann die Zeit biegen wie er will.
    Kann einfach so Lebewesen erschaffen oder wieder entfernen.

Warum also nicht eine Konstante ändern?

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

squatty sprach gerade Physikalische Gesetze an.

Dazu fallen mir wieder die genetisch verbesserten Leute aus DS9 ein. Wie hat es Jack formuliert? "Das stimmt, da hat er recht, man kann die physikalischen Gesetze nicht brechen. ... Aber man kann sie verbiegen."

Scheint mir hier doch ganz passend zu sein. Denn es zeigt, das man auch mit so einer Konstante was anfangen kann, selbst wenn die Veränderung in einem so großen Ausmaß stattfindet.

Ach und hat nicht Q auch mal in Voyager gesagt: "Aber ich weiß doch alles." Wenn er alles weiß, kann er dann nicht auch alles tun? Und das träfe dann ja auch zu, wenn er ein Mensch ist. Nur dann müsste er Veränderungen ohne seine Kräfte ausführen ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
        Ach und hat nicht Q auch mal in Voyager gesagt: "Aber ich weiß doch alles." Wenn er alles weiß, kann er dann nicht auch alles tun? Und das träfe dann ja auch zu, wenn er ein Mensch ist. Nur dann müsste er Veränderungen ohne seine Kräfte ausführen ...
        Und diese Veeränderungen kann er nur durch seine Kräfte ausführen.
        Ohne Kräfte ist er aufgeschmissen.

Und wenn Q die Konstanten des Universums nicht brechen kann, dann kann er sie auf alle Fälle so biegen, dass sie fast brechen.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Bei den komplexen Zusammenhängen in der Physik muss er da dann aber ganzschön aufpassen, das er sich nicht selber mitbiegt und bricht.

Und nix gegen DS9 Schreiberlinge, aber in Sachen Physik vertraue ich da lieber Physiklehrern und Büchern.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Und nix gegen DS9 Schreiberlinge, aber in Sachen Physik vertraue ich da lieber Physiklehrern und Büchern.
            Wie kommst du jetzt auf DS9?
            Da hat Q dochgarnichts gebogen.

Oder meinst du die Sache mit dem Wurmloch?

Hugh

Kommentar

Die physikalischen Gesetze innerhalb eines Schwarzen Lochs liegen aber auch außerhalb unserer Vorstellungskraft, also kann dein Physiklehrer da gar nicht so viel erzählen und sie sind auch Bestandteil unseres Universums...

Falls du jetzt die schwarzen Löcher meinst...

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                Dazu fallen mir wieder die genetisch verbesserten Leute aus DS9 ein. Wie hat es Jack formuliert? "Das stimmt, da hat er recht, man kann die physikalischen Gesetze nicht brechen. ... Aber man kann sie verbiegen."
                Das meinte ich mit DS9.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das meinte ich mit DS9.
                  Achso. Jetzt ist mir deine Aussage klar.

Mann muss aber auch bedenken, dass zwischen heute und dem 24 Jhd. bestimmt ein paar Physikalische Gesetzte bewiesen wurden, aber andere hingegen auch widerlegt wurden.

Wenn man mit der Physik anfängt, dann hat man bei Star Trek viel zu tun.

Hugh

Kommentar

Oh ja hat man.
                    Und deswegen wollen wir jetzt lieber nicht damit anfangen. oder warum machen raumschiffe Geräusche? Hat Q das so eingefädelt, weil er mal wieder eine Konstate verändern wollte?
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Oh ja hat man.
                      Und deswegen wollen wir jetzt lieber nicht damit anfangen. oder warum machen raumschiffe Geräusche? Hat Q das so eingefädelt, weil er mal wieder eine Konstate verändern wollte?
                      Bestimmt.
                      Seit dieser Veränderung passt das Sprichwort: "Im Weltall hört dich keiner wenn du schreist" nicht mehr

Das hat man auch glaube ich in "eine echte Q" gesehen.
                      Als Q und die junge Q hinten auf der Enterprise D standen.

Hugh

Kommentar

Nun bei Qs verhält sich das anders. Die können irgendwie mit Gedankenübertragung kommunizieren und das wird dann nur für uns Normalsterbliche höhrbar gemacht.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nun bei Qs verhält sich das anders. Die können irgendwie mit Gedankenübertragung kommunizieren und das wird dann nur für uns Normalsterbliche höhrbar gemacht.
                          Und zwar in soner Art "Qs für Dummies"

Es ja einfach so, dass ohne Souneffekte die Episoden sehr öde wären.

Zum Beispiel die Raumschlachten aus DS9 ohne Ton

Hugh
                          Zuletzt geändert von Hugh; 05.05.2002, 15:59.

Kommentar

In der Tat.
                            Ist aber trozdem ein schwerer Verstoß gegen die Gesetze der Physik.
                            Oder die Sternenflotte hat den gesamten Weltraum mit Luft gefüllt.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

In der Tat.
                              Ist aber trozdem ein schwerer Verstoß gegen die Gesetze der Physik.
                              Oder die Sternenflotte hat den gesamten Weltraum mit Luft gefüllt.
                              Gab es überhaupt eine einzige SF-Serie, wo dieses Problem behandelt wurde?
                              Und die Schiffe im All keine Geräusche machten?

Denn bei Galaktika, B5, Star Trek, SW und so weiter gab es immer Sound.

Hugh

Kommentar

Nein ich glaube es gab keinen StummfilmSciFi. Selbst bei Raumpatroullie Orion machten die Schiffe Geräusche.
                                Das fürs TV generell gern die Physik etwas verdeht wird ist ja nix neues.
                                Ich denke mal, das im wirklichen Universum ein allmächtiges Geschöpf wie Q schlicht unmöglich wäre.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X