Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Kommentar dazu kann nur lauten: Seven ist eine Peperoni und Kes ein Mäuschen.

    Sorry an alle Kes-Liebhaber. Aber aus ihrem Charakter war nicht mehr raus zu holen, dass hat man doch in der 3. Staffel gesehen. Das lag aber IMO an der Darstellerin.
    Seven dagegen hat alles, um was am Laufen zu halten. Und damit meine ich nicht nur ihr Aussehen, sondern auch die kühle Art einer ehem. Borg-Drohne.

    Kommentar


      Ich finde das Seven mehr für die Crew der Voyager geleistet hat als Kes IMO jemals leisten hätte können. Sie hat die Astrometrie mit Harry Kim entwickelt, sie war beim bau des Delta Flyers beteiligt. Kes hätte das nie machen können. Ich habe nichts gegen Kes, ich halt sie auch für eine herzensgute Person. Ich denke auch das die Story mit Kes noch schwer zu gestalten gewesen wäre: Ocampa leben ja nicht allzu lange, 9 Jahre wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

      Kommentar


        Ich kanns Euch nicht vorenthalten:
        Wie langlebig und lebendig ist eigentlich eine Peperoni im Vergleich zu einem Nagetier ?

        Erntshaft:
        Was hat Kes für die Voyager getan - die über 9000 Lichtjahre durch den Borgraum überwunden - ihr 10 Jahre geschenkt hat. Auch bei noch so grosser Leistung von Seven kann man das keinesfalls vernachlässigen.

        Eine Beurteilung der Personen nach ihrem Wissen fällt hier besonders schwer: Sevens Wissens basiert darauf, dass dieses unzählbaren Individuen gewaltsam entrissen wurde und unzähligen damit geschadet wurde. Nachher wird dieses von Janeway eben ausgenutzt.
        Seven wird hierbei nicht dadurch beachtenswert, dass sie das Wissen hat, sondern dies auch wirklich freiwillig preisgibt, auch um was Gutes zu bewirken. Eine charakterliche Qualität die 100%ig auch bei Kes zu finden ist.

        Kommentar


          Ich wollte auch nicht sagen das Kes überhaupt nichts für die Voyager gemacht hat. Aber man kann Seven of Nine nicht vorwerfen das sie mit 6 Jahren assimiliert wurde. Dazu kommt aber auch noch das B'elanna durch das Computerlogbuch von Seven die Transwarpspule auf der Voyager integrieren konnte und dadurch 20.000 Lichtjahre zurückgelegt wurden.

          Kommentar


            Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
            Ich wollte auch nicht sagen das Kes überhaupt nichts für die Voyager gemacht hat. Aber man kann Seven of Nine nicht vorwerfen das sie mit 6 Jahren assimiliert wurde.
            Und warum sollte man ihr es als Sympathie anrechnen ? Ahja - der Beschützerinstinkt zählt ja bei dieser Umfrage genauso. Damit ist das geklärt, warum kleine niedliche Sachen wie eine Maus auch ihre Fürsprecher hat.

            Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
            Dazu kommt aber auch noch das B'elanna durch das Computerlogbuch von Seven die Transwarpspule auf der Voyager integrieren konnte und dadurch 20.000 Lichtjahre zurückgelegt wurden.
            Durch das Computerlogbuch von Seven oder die Aufzeichnungen Ihrer Eltern ? Welche Folge war das eigentlich ?
            Aber gut zu wissen, dass Kes mal Seven das Leben gerettet hat, damit sieht die Rechnung schon ganz anders aus.

            Kommentar


              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Durch das Computerlogbuch von Seven oder die Aufzeichnungen Ihrer Eltern ? Welche Folge war das eigentlich ?
              Aber gut zu wissen, dass Kes mal Seven das Leben gerettet hat, damit sieht die Rechnung schon ganz anders aus.
              Das Computerlogbuch von Seven, in das Ungewisse Dunkel. Janeway meinte danach das B'elanna nicht mehr ohne Zustimmung auf keine persönliche Dateien zugreifen soll. Kes rettet Seven das Leben in dem sie ein Borg Implantat zerstörte wenn ich mich nicht Irre, oder? Naja um "die Rechnung" wieder zu erweitern, Seven ließ sich in der oben genannten Folge auch vom Kollektiv gefangen nehmen um die Operation Fort Knox gelingen zu lassen.

              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Und warum sollte man ihr es als Sympathie anrechnen ? Ahja - der Beschützerinstinkt zählt ja bei dieser Umfrage genauso. Damit ist das geklärt, warum kleine niedliche Sachen wie eine Maus auch ihre Fürsprecher hat.
              Ich glaube das beide Firguren Fans haben, beide aber auch sagen wir Leute die die Figuren unsympatisch finden oder auch nur die andere bevorzugen. Und wegen sowas werde ich keinen Streit oder wie du es auch immer nennen willst anfangen.

              Kommentar


                Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                Das Computerlogbuch von Seven, in das Ungewisse Dunkel. Janeway meinte danach das B'elanna nicht mehr ohne Zustimmung auf keine persönliche Dateien zugreifen soll. Kes rettet Seven das Leben in dem sie ein Borg Implantat zerstörte wenn ich mich nicht Irre, oder? Naja um "die Rechnung" wieder zu erweitern, Seven ließ sich in der oben genannten Folge auch vom Kollektiv gefangen nehmen um die Operation Fort Knox gelingen zu lassen.
                Ja richtig. Sie liess sich gefangen nehmen. Missachtete Befehle und brachte die ganze Aktion durcheinander. Sehr riskant, wenn auch mit noblen Hintergedanken.

                Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                Ich glaube das beide Firguren Fans haben, beide aber auch sagen wir Leute die die Figuren unsympatisch finden oder auch nur die andere bevorzugen. Und wegen sowas werde ich keinen Streit oder wie du es auch immer nennen willst anfangen.
                Ich fange mit allem einen Streit an, die Kes bei Voyager am liebsten als Fussnote enden lassen wollen, oder Star Trek mit Baywatch verwichseln (Man beachte den Verschreiber). Aber nicht alle Fans gehören dazu, das stimmt schon.

                Kommentar


                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Ja richtig. Sie liess sich gefangen nehmen. Missachtete Befehle und brachte die ganze Aktion durcheinander. Sehr riskant, wenn auch mit noblen Hintergedanken.
                  Es ist nicht so das sie die erste wäre die Befehle missachtet. Kirk missachtete Befehle um Spock von einem Genesis zu retten. Die Enterprise D Mannschaft ging mit der Rettung von Picard auch in Risiko ein. Picard handelte gegen seine Befehle in dem er den Baku half. Das Missachten von Befehlen und Risiken einzugehen ist also nichts neues in Star Trek

                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Ich fange mit allem einen Streit an, die Kes bei Voyager am liebsten als Fussnote enden lassen wollen, oder Star Trek mit Baywatch verwichseln (Man beachte den Verschreiber). Aber nicht alle Fans gehören dazu, das stimmt schon.
                  Also willst du sagen wenn man als Vergleich Crusher und Polaski hernimmt du mit allen Streit anfangen willst die Crusher lieber haben als Polaski, oder umgekehrt. Oder mit allen die Pike besser finden als Kirk, Ezri besser als Jadzia. Du kannst ja nicht nur weil dir Kes besser gefällt als Seven mit allen Streit anfangen, und da du auf Star Trek anspielst war nicht auch ein Hintergedanke das man alles und jeden Respektieren sollte. Ich persönlich habe nichts gegen Kes, außer das ich ihr vorwerfe die Voyager zweimal beinahe zerstört zu haben. Seven ist mir als Person sympatischer weil ihr, wie Picard, Vorwürfe entgegen gebracht werden was sie auch zu einer Art Außenseiterin macht.

                  Zu deinem Wortspiel oder Verschreiber:
                  Ich persönlich kenne mich ja bei Baywatch nicht so aus, aber du scheinst es ja. Ich denke auch das es dort sicher so Leute gibt die Kes im Charakter ähneln.
                  Zuletzt geändert von flappo0; 07.01.2007, 20:09.

                  Kommentar


                    Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                    Es ist nicht so das sie die erste wäre die Befehle missachtet. Kirk missachtete Befehle um Spock von einem Genesis zu retten. Die Enterprise D Mannschaft ging mit der Rettung von Picard auch in Risiko ein. Picard handelte gegen seine Befehle in dem er den Baku half. Das Missachten von Befehlen und Risiken einzugehen ist also nichts neues in Star Trek.
                    Gab es eine Alternative als Kirk oder Picard die Befehle missachtet haben ? Ging etwas fundamentales schief bei deren befehlsmissachtenden Operationen ? Also Seven mit einem der besten Captains der Sternenflotte zu vergleichen ist gewagt. Aber ich rechne ihr schon an, dass ihre Motivationen nobel waren. Dahingehend sehe ich aber nicht, dass sie charakterlich Kes irgendwie überlegen sein sollte.

                    Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                    Also willst du sagen wenn man als Vergleich Crusher und Polaski hernimmt du mit allen Streit anfangen willst die Crusher lieber haben als Polaski, oder umgekehrt. Oder mit allen die Pike besser finden als Kirk, Ezri besser als Jadzia. Du kannst ja nicht nur weil dir Kes besser gefällt als Seven mit allen Streit anfangen, und da du auf Star Trek anspielst war nicht auch ein Hintergedanke das man alles und jeden Respektieren sollte.
                    In Star Trek werden die Borg genausowenig respektiert wie ich irgendwelche obszönen Äusserungen oder Hintergedanken. Wenn jemand irgendwas rein hormongesteuertes ablässt, dann widerspreche ich eben dieser Oberflächlichkeit. Dabei ist es aber auch noch kein Streit, wenn ich nur hinterfrage, was man denn nun genau an dieser oder jenen toll findet.

                    Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich habe nichts gegen Kes, außer das ich ihr vorwerfe die Voyager zweimal beinahe zerstört zu haben. Seven ist mir als Person sympatischer weil ihr, wie Picard, Vorwürfe entgegen gebracht werden was sie auch zu einer Art Außenseiterin macht.
                    Oben schriebst Du was von Risiken und das Akzeptieren derselben. Und lassen wir eine Verbitterung von Kes mal so stehen, so ist das ein Problem der "ocampanischen" Psychologie, die sie wiederum interessant macht. Wenn Seven beim nächsten Mal die Voyager verraten will und erst durch Kes gestoppt wird, dann ... lassen wir das.

                    Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                    Zu deinem Wortspiel oder Verschreiber:
                    Ich persönlich kenne mich ja bei Baywatch nicht so aus, aber du scheinst es ja. Ich denke auch das es dort sicher so Leute gibt die Kes im Charakter ähneln.
                    Ich habe schon einige Folgen gesehen von Baywatch. Aber eben kaum mit der Motivation, wie es der eigentlichen Zielgruppe gebührte. Vermutlich bin ich zwei Wochen älter als Du und war folglich auch mehr dem zweitklassigen Fernsehprogramm in Kombination mit Langeweile ausgesetzt (Nachmittags, nach der Schule fernsehen). Ausserdem stand der Vergleich mit Baywatch vor Jahren mal so in einer Star Trek - Zeitschrift - ich wäre nie so drauf gekommen.

                    Kommentar


                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      In Star Trek werden die Borg genausowenig respektiert wie ich irgendwelche obszönen Äusserungen oder Hintergedanken. Wenn jemand irgendwas rein hormongesteuertes ablässt, dann widerspreche ich eben dieser Oberflächlichkeit. Dabei ist es aber auch noch kein Streit, wenn ich nur hinterfrage, was man denn nun genau an dieser oder jenen toll findet.
                      Habe ich irgendwelche obszöne Äusserungen von mir gegeben und obszöne Hintergedanken hatte ich eigentlich überhaupt nicht. Ich würde nicht sagen das nur meine Hormone für meine Sympathie zu Seven verantwortlich sind. Ich glaube ich habe genügend Gründe genannt wieso ich sie toll finde. Es würde mich gerade auch Interessieren wieso du Kes toll findest.

                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      Oben schriebst Du was von Risiken und das Akzeptieren derselben. Und lassen wir eine Verbitterung von Kes mal so stehen, so ist das ein Problem der "ocampanischen" Psychologie, die sie wiederum interessant macht. Wenn Seven beim nächsten Mal die Voyager verraten will und erst durch Kes gestoppt wird, dann ... lassen wir das.
                      Ja die oben genannten Risiken haben aber nie das Leben der ganzen Crew gefährdet. Die Kapitäne ließen der Crew immer entscheiden ob sie mit ihnen ziehen oder eben nicht. Was für eine Wahl hatte die Crew der Voyager. Ich frage mich sowieso warum sie Verbittert war und zum zweiten mal die Voyager fast zerstörte.

                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon einige Folgen gesehen von Baywatch. Aber eben kaum mit der Motivation, wie es der eigentlichen Zielgruppe gebührte. Vermutlich bin ich zwei Wochen älter als Du und war folglich auch mehr dem zweitklassigen Fernsehprogramm in Kombination mit Langeweile ausgesetzt (Nachmittags, nach der Schule fernsehen). Ausserdem stand der Vergleich mit Baywatch vor Jahren mal so in einer Star Trek - Zeitschrift - ich wäre nie so drauf gekommen.
                      Naja in deinem Benutzerprofil steht du bist 25, was aus den zwei Wochen sieben Jahre macht. Ich bin seit kurzem 18 geworden, das ist jetzt zwar Off-Topic. Ich entziehe mich dem Nachmittagsprogramm meistens damit das ich Versuche zu lernen oder zu lesen. Trotzdem ist manchmal gemütlicher sich Scifi oder Komedie reinzu ziehen. Naja ich habe nicht allzu oft Star Trek Zeitschriften gelesen weil die in der Umgebung in der ich wohne schwer zu finden sind. So viel dazu und sorry für Off-Topic

                      Kommentar


                        Upps, sehe ich ja jetzt erst.

                        Also ich finde seven besser, viel besser.
                        Sie passt mehr zum Deltaquadranten und auch mehr zur Crew als die liebe Kes.
                        Zudem hat sie später dem Schiff sehr geholfen und hatte auch eine größere Rolle als Kes.

                        Kommentar


                          Was soll ich sagen ??? Kes ist ungefähr so unterhaltsam und interessant, wie 'nem Teekessel beim Kochen zuzuschauen, aber ich kann Seven einfach nicht leiden. Ich find' die ganze Frau von oben bis unten sowas von unsympathisch.
                          Trekkies do it better !!!

                          Kommentar


                            Also das mit Kes ist eher beleidugend
                            Und Seven ist unsympatisch, aber logisch. Sie erfüllt ihren Dienst gut ohne sich wie evéntuell Chakoty ablenken zu lassen, und das ist das wichtigste( auch wenn man manchmal denkt, sie is männlich )

                            Kommentar


                              Kes hat halt ihre eigenen Ideen und ist sozial und liebevoll. Seven hängt noch ihr Borg-Image nach und ist daher oft beeinträchtigt von dem was sie gerne machen würde und dem was sie dar.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Eine schwierige Frage. Kes fand ich im Grunde sympathischer als Seven, deren Gehabe mir auch schon mal auf die Nerven ging. Andererseits fand ich Kes meist sehr überflüssig und uninteressant. In der Folge [143] "Voller Wut" / "Fury" hat sich dies dann etwas geändert, als sie zurückkehrte mit den neuen Fähigkeiten.

                                Im Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...fel-gehen.html habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und ich war eigentlich auch froh, dass Kes ging und Seven kam, da viele Geschichten dadurch interessanter wurden.

                                Andererseits hieß es dann sehr oft nur noch Seven hier, Seven da.

                                Ich stimme mal für Kes, aufgrund ihres sympathischen Charakters, und weil man in der einen Folge etwas mehr Potential ihres Charakters sehen konnte.

                                Aber ich war trotzdem froh, dass sie den Weg für Seven frei machte, auch wenn ich die nicht besonders mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X