Wenns doch wahr ist...
Jason
Jason

) eingeführt hat. Nur so kommen die späteren dunklen Seiten und ihre mentale Stärke besser zum tragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn Jennifer Lien bei VOY geblieben wäre, sie eine ähnliche Entwicklung durchgemacht hätte wie in "Voller Wut". Dafür gab es einfach schon zu viele Anzeichen (etwa wo Neelix in "Die Gabe" sagt, Kes solle bitte aufhören, diese ihn jedoch anschreit "NEIN" und mit ihren mentalen Fähigkeiten zu Boden wirft, oder in "Suspira" wo sie mit Freuden alle Pflanzen im hydrobonischen Garten vernichtet und nicht zu vergessen "Der Kriegsherr", wo Kes - wenn auch als besetzte Persönlichkeit - gelernt hat zu töten). Auch zeigen andere Folgen ihre enorme Stärke. Etwa "Rätselhafte Visionen" wo sie die ganze Crew im Alleingang rettet. In "Der Kriegsherr", wo sie Tiran mächtigen Widerstand in ihrem Körper leistet. Und nicht zu vergessen der "Skorpion"-Zweiteiler, wo sie es geistig mit Spezies 8472 aufnimmt.
).
Ich sehe mich konfrontiert meine Meinung zu reflektieren. Suspiria hatte ich ja schon voll verdrängt. Aber stimmt, als sie in ihrem botanischen Garten diese Verwelkungne durchführt, das ist shcon dunkel. Before and After ist ne schöne Folge, die sich gut mit den 9 Jahren Lebensspanne der Ocampa beschäftigt.
Kommentar