Beste VOY-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste VOY-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Für mich sind die 4. und 5. Staffel die herauragendsten bei VOY. Innerhalb der Stories und Charakterentwicklung passiert hier am meisten.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sternengucker
      ]...]
      Wie will man das JEMALS wieder vernünftig aus der Storyline rausschreiben? Jetzt müsssen ja alle Alpha/Beta-Quadrant Völker mit Borgkubus-Zerstörungsbomben um sich werfen

      Endgame ist ne reine Parodie auf ST...
      Die -borg haben ja die technologie assimiliert, daher ist der effekt gleich null. Ansonsten hast du natürlich recht. Endgame ist absolut dämlich und passt überhaupt nicht ins schema.

      @topic
      Ich fanide auch die vierte ist die beste Staffel. Bis auf ein, zwei ausnahemne ("Der Zeitzeuge") ist sie Top. Es gibt eigentlich keine Folge, die nicht spannend wäre.
      Die fünfte ist wieder etwas schlechter, die sechste ist in den erten beiden Dritteln etwas so wie die 5. aber die letzen paar Folgen waren echt fad.
      Die siebt ist dann auch wieder nur mittelmaß, genau wie die dritte.
      In der ersten sind schon einige gute Folgen dabei, so ganz kann sie aber ned überzeugen.
      Die zweite ist IMO ine der schlechtesten ST-Staffeln überhaupt. Ausser "Kampf unms dasein, Teil 1" fällt mir keine wirklich gute Folge ein.

      Kommentar


        #78
        Ende der dritten waren dann imho viele recht gute Folgen, allein schon wegen Skorpion , da waren die Borg noch schön bedrohlich. Die Einführung von Spezies 8472 war gelungen. Oder auch der überragende Zweiteiler "Ein Jahr Hölle". Gut gefallen hat mir auch "Apropos Fliegen" (leider schon ewig nicht mehr gesehen). Also die 4. ist IMO die beste.Die fünfte hat anfangs auch einige tolle Folgen, mit "in Fleisch und Blut" , eine der wirklich herausragenden Star Trek Folgen. Aber eine richtig gute Staffel hat es IMHO nicht wirklich bei VOY gegeben, nur immer so vereinzelte gute Folgen, die erste Staffel war komplett Schrott (nur Andromeda ist da noch schlechter).

        Kommentar


          #79
          Ich persönlich fand die 4 Season am besten.
          Die Charaktere, jedenfalls die meißten, waren in dieser Staffel ein wenig ausgereifter und mich haben auch die 'Rahmenstorys' mehr angesprochen.
          Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn ich bei einem Menschen nicht das finde, was ich suche, und ich bin stets enttäuscht, sobald ich herausgefunden habe, dass eine Mentalität, die mir interessant vorkam, bloß einen leicht durchschaubaren Mechanismus darstellt; dann bin ich angewidert. (Antoine de Saint-Exupéry/Brief an seine Mutter)

          Kommentar


            #80
            Meine Stimme geht an die vierte Staffel, weil hier am meisten Charakterwandelung betrieben wurde. Kes geht, Seven kommt, der Doktor beginnt sich richtig zu entwickeln - Ansätze davon sind am Ende der dritten Staffel schon zu erkennen -, Seven of Nine macht für ein Jahr einen riesigen Fortschritt, wenn man die Folgen "Die Gabe" und "In Furcht und Hoffnung" mal vergleicht.

            Klar hat die siebte Staffel Glanzpunkte, so auch die sechste ("Dame, Doktor, As, Spion"), aber gesamthaft gesehen überwiegt bei mir die Stimme zur vierten Staffel.

            Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #81
              Hups, ich habe ja noch gar nicht geschreiben warum ich die Stffel 4 Am Besten Fand. Naja der Doc und Seven waren ganz wichtig. Vorallem Skorpion 1 und 2 waren entscheiden dafür und die zusammenhänge.

              weiters folgt....

              EDIT :

              Dann nach Skopion kamen noch folgen die direct ananeinder grenzten !

              STAFFEL 1 Top Folgen
              --------------------
              Der Führsorger 1 und 2
              Das Nadelöhr
              Erfahrungswerte

              STAFFEL 2 Top Folgen
              ---------------------
              Die 37er
              Die Raumverzerrung
              Das Holo-SyndromTodessehnsucht
              Tuvix

              STAFFEL 3 Top Folgen
              ---------------------
              Vor dem Ende der Zukunft 1&2
              Makrokosmos
              Temproale Sprünge
              Das wirkliche Leben
              Herkunft aus der Fehrne
              Skorpion 1

              STAFFEL 4 Top Folgen
              ---------------------
              Skorpion 2
              Flaschenpost
              Jäger
              Beute
              Rebellion Alpha
              Tötungsspiel 1&2
              Dämon


              STAFFEL 5 Top Folgen
              ---------------------
              Temporale Paradoxie
              Chaoticas Braut
              Liebe inmitten der Sterne
              Zeitschiff Relativity
              Equinox 1

              STAFFEL 6 Top Folgen
              ---------------------
              Dame,Doktor,As,Spion (absoulut Lustig)
              Die Voyager-Konspiration
              Das Pathfinder Projekt

              STAFFEL 7 Top Folgen
              --------------------
              Kritische Versorgung-
              Körper und Seele
              Fleisch und Blut 1+2
              Die Veröffentlichung (EINE DER BESTEN VOY FOLGEN !!!!!!!!!!!!!!)
              Renaissance Mensch

              Das waren meine Top Folgen vn VOY ! Viele sind nicht schlecht die ich nicht aufgezählt habe, aber das waren meiner Meinung nach die besten.
              Und ich glaube am Meisten sind es die wo der DOC die Hauptrole spielt, weil der ist am besten von allen

              Euer Dominion










              weiteres folgt, habe gerade besuch
              Zuletzt geändert von Dominion; 19.12.2004, 17:43.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                Ich finde Staffel 4 mit Abstand am besten.

                Umso verwunderlicher, dass ich die noch nicht auf DVD hab, nicht wahr?

                Day of Honor / Tag der Ehre
                B'Elanna & Tom, absolut süss, liebe die Folge.

                Prey / Beute & Hunters / Jäger
                GENIAL!

                Message in a bottle / Flaschenpost
                Mal wieder etwas Hoffnung nach 4 Jahren im DQ

                Scorpion I & II (auch wenn Teil I auf Season 3 ist)
                begnadete Folge, eine Allianz mit den Borg, im AQ unvorstellbar, hier absolut notwenig
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #83
                  Die 4. Staffel hatte sehr gute Folgen.
                  " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                  ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dominion
                    STAFFEL 4 Top Folgen
                    ---------------------
                    Skorpion 2
                    Flaschenpost
                    Jäger
                    Beute
                    Rebellion Alpha
                    Tötungsspiel 1&2
                    Dämon
                    rebellion alpha ist doch 3.te staffel?

                    konnt mich erst gar nicht recht entscheiden, doch als ich meine voy folgen sammlung sah, tendierte der trend ganz klar zu staffel 4...

                    tötungsspiel
                    skorpion
                    flaschenpost
                    zeitzeuge
                    furcht und hoffnung
                    .
                    .
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #85
                      Für mich gibt es eigentlich keine "Beste", alle waren und sind gut.
                      Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                      Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

                      Kommentar


                        #86
                        Fuer moch waren alle col, aber die letzte am besten^^

                        Kommentar


                          #87
                          Hab lange überlegt, ob Staffel 2, 3, 4 oder 5. hab mich dann für Nummero 3 entschieden. Einfach weil die Staffel viele meiner absoluten Lieblingsfolgen enthält:

                          - The Q and the Grey
                          - Macrocosm
                          - Future's End
                          - Coda

                          Staffel 5 kommt dan auf Platz 2, mit den Folgen

                          - Relativity
                          - 11.59
                          - Bliss
                          - Someone to watch over me

                          Staffel 4 auf Platz 3, wegen

                          - Scorpion
                          - Year of Hell
                          - The Killing Game

                          dicht gefolgt von Staffel 2

                          - Resolutions
                          - Deadlock
                          - Deathwish

                          weitweit dahinter kommen dann Staffel 6 auf dem 5.; Staffel 1 auf dem vorletzten und Staffel 7 auf dem letzten Platz.

                          ( ist mein momentaniger Zustand, in ein paar Monateh kann das shcon wieder anders aussehen ^^ )
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #88
                            Bei mir liegt derzeit 5 vorne:

                            Night
                            Drone
                            Bride of Chaotica
                            Infinite Regress
                            Latent Image
                            Dark Frontier (für mich DIE VOY Folge schlecht hin! Sie hat alle VOY starken, aber auch die typischen VOY-Schwächen.)
                            Relativity
                            Equinox

                            Dann käme bei mir die 4 Staffel mit:

                            Scorpion
                            The Gift
                            Scientific Method
                            Year of hell
                            Killing Game
                            Hunter
                            Prey
                            Concerning Flight
                            Living Witness (würde ich sicher klasse finden…. )


                            Die 6. und 7. Staffel finde ich gleichwertig, die 1. und 2. landet bei mir sicher ganz hinten und von der Dritten habe ich zu wenig gesehen.
                            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                            ~ Turkish proverb


                            Janeway or no way!


                            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe vor langer Zeit mal für Staffel 5 gestimmt. Nun habe ich mir Voyager aber ziemlich komplett von Anfang bis Ende nochmals angesehen und muss das revidieren.

                              Neuer Spitzenreiter: Staffel 4!

                              Da ist einfach die größte Dichte an tollen Folgen. Außerdem kommen da auch die Hirogen vor, meine Lieblingsaliens des Delta-Quadranten.

                              Diese Staffel hat eine wirklich große Zahl von sehr guten bis exzellenten Folgen und persönlicher Favoriten. Dazu zählen:

                              4x01 - Skorpion (2)
                              4x02 - Die Gabe
                              4x05 - Der Isomorph
                              4x06 - Der schwarze Vogel
                              4x07 - Verwerfliche Experimente
                              4x08 - Ein Jahr Hölle (1)
                              4x09 - Ein Jahr Hölle (2)
                              4x14 - Flaschenpost
                              4x15 - Jäger
                              4x16 - Die Beute
                              4x18 - Das Tötungsspiel (1)
                              4x19 - Das Tötungsspiel (2)
                              4x24 - Dämon
                              4x26 - In Furcht und Hoffnung
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #90
                                Holla, Staffel 6 und Staffel 5 liegen bei mir momentan ganz hoch im Kurs.

                                Mit Dauerbrennern wie Tinker Doctor Tenor Spy, Dark Frontiers, Memorial, 11:59, Relativity, Someone to watch over me etc. LOL, mal gucken, ich geb mir 2 Monate, schaun wir mal, was dann vorn liegt ^^
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X