Kurs der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurs der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das die VOY aber immer wieder Sprünge nach vorne macht, finde ich wiederum gar nicht so abwegig.

    Aus den anderen Serien wissen wir, dass ein Sternenflottenschiff ständig irgendwelche neuen Phänomene entdeckt.

    In dieser Art äußerte sich auch schon der legendäre Sarek.

    Und der besondere Augenmerk der Voyager richtet sich bei Erforschung von Phänomenen eben auf Transportmöglichkeiten. Bei Picard ist das anders, der sucht viel eher nach Verständigungsmöglichkeiten. Kirk sucht nach One-Night-Stands und Archer einfach nur nach dem nächsten Fettnäpfchen.

    So findet jede Crew, die wir kennen, immer schwerpunktmäßig das, was sie sucht. Ist ja auch logisch, irgendwie...
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis
      Natürlich war es bekannt - schließlich fliegt die Voyager von DS9 ab. Da muss man keine Sternzeiten vergleichen...
      Das kann man so nicht sagen. Die Sternenflotte kam ja nicht erst in der ersten Folge von DS9 auf der Station an. Von der Existenz des Wurmlochs weis man aber erst seit Sisko da das sagen hat. Ich hab jetzt den Pilot von VOY nicht mehr genau im Kopf aber bis auf Quarks Kneipe sieht man glaub ich nix auch keine Hauptpersonen also könnte theoretisch der Abflug der Voyager vor der Entdeckung des Wurmloches gewesen sein. Deswegen die Angaben der Sternzeiten.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #18
        Zitat von LuckyGuy
        Und der besondere Augenmerk der Voyager richtet sich bei Erforschung von Phänomenen eben auf Transportmöglichkeiten. Bei Picard ist das anders, der sucht viel eher nach Verständigungsmöglichkeiten. Kirk sucht nach One-Night-Stands und Archer einfach nur nach dem nächsten Fettnäpfchen.
        Archer suchte wohl eher nach seinem Hirn.

        @Doctor: Nee, das war zu Zeiten, als das Wurmloch entdeckt war. Sisko kam mit der Sternenflotte. Vorher war DS9 noch in Benutzung von den Cardassianern und warum hätte die VOY wohl an Terok Nor Halt machen sollen? Hatte Janeway noch eine Romanze mit Gul Dukat?

        Was das Wurmloch anbetrifft:
        Ich kann das durchaus verstehen, dass die nicht zu dem Wurmloch geflogen sind. Einmal ist das doch viel zu unsicher. Wenn irgendwas mit dem Wurmloch geschehen wäre, dann hätten sie noch einen weiteren Heimweg gehabt.
        Lieber einen etwas längeren, aber sicheren Weg nach Hause als eine unsichere Abkürzung.

        Und natürlich ist es für die Serie ganz einfach besser, wenn Janeway sagt: "Setzen einen Kurs nach Hause, Tom." und nicht "Setzen einen Kurs zum Wurmloch im Gammaquadranten, Tom." Da fehlt ja die ganze Theatralik.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar
          @Doctor: Nee, das war zu Zeiten, als das Wurmloch entdeckt war. Sisko kam mit der Sternenflotte. Vorher war DS9 noch in Benutzung von den Cardassianern und warum hätte die VOY wohl an Terok Nor Halt machen sollen? Hatte Janeway noch eine Romanze mit Gul Dukat?
          Sisko kam eben nicht mit der Sternenflotte. Die war nämlich schon anwesend.
          Ich wollte damit sagen das es DS9 schon gab da wusste noch niemand vom Wurmloch. Die Sternenflotte war auf Wunsch von Bajor anwesend um beim Wiederaufbau zu helfen nachdem die Cardassianer abgezogen waren und nicht um das Wurmloch zu bewachen. Oder glaubst du die Cardassianer wären abgezogen und hätten ihre Station der Föderation überlassen wenn sie von der Existenz des Wurmlochs gewusst hätten. Die hielten den Sektor für uninteressant.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #20
            Zitat von Doctor
            Sisko kam eben nicht mit der Sternenflotte. Die war nämlich schon anwesend.
            Ich wollte damit sagen das es DS9 schon gab da wusste noch niemand vom Wurmloch. Die Sternenflotte war auf Wunsch von Bajor anwesend um beim Wiederaufbau zu helfen nachdem die Cardassianer abgezogen waren und nicht um das Wurmloch zu bewachen. Oder glaubst du die Cardassianer wären abgezogen und hätten ihre Station der Föderation überlassen wenn sie von der Existenz des Wurmlochs gewusst hätten. Die hielten den Sektor für uninteressant.
            Das mit dem Wurmloch weiß ich auch. Die Sternenflotte war aber relativ frisch auf der Station. Sisko war der erste Sternenflottenkommandant und es wurde in der Serie mehrfach deutlich, dass zwischen Besatzungsende und Siskos Kommando nicht allzuviel Zeit lag.

            Sternzeiten lt. Episodenübersicht:
            Erste Folge DS9: 46379.1
            Erste Folge VOY: 48315.6
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Dass Sisko nur einige Tage nach Abzug der Cardassianer und dem Eintreffen erster Föderationstruppen an Bord von DS9 kam, lässt auch der Dialog mit Dukat im Pilotfilm erkennen. Dukat sagt da in Siskos Büro sowas wie, dass dies vor einer Woche noch sein Sessel gewesen sei.

              Ich denke auch, dass das Wurmloch einfach zu unsicher war, nachdem es gerade mal 2 Jahre bekannt war. Da kann immer was passieren. Und auch von den Sternkarten im Sternenatlas her scheint das Wurmloch im Gamma-Quadranten ziemlich genauso weit entfernt zu sein wie die Erde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Das gehört wohl ins VOY-Forum.

                Zum Wurmloch: Das Dominion war zu der Zeit ja bereits bekannt. Und die hätten der Voyager bestimmt nicht hilfsbereit den Weg zum Wurmloch gezeigt, denn sie reagieren schon recht agressiv wenn jemand ihre Gebietsgrenzen verletzt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky
                  Das lag doch schlichtweg daran, dass die ihren Antrieb mit der nukleotiden - oder so ähnlich - Masse der toten Aliens aufgemotzt hatten. Das mit dem Wurmloch war nur eine Ausrede Ransoms, um zu erklären, wir die Equinox es genauso weit geschafft hat.
                  Die Geschichte mit dem Wurmloch war trotzdem wahr, denn die Voyager flog nur wenige Lichtjahre zu dem Volk zurück, dass der Equinox die Fremden näherbrachte. Die Equinox war mit dem neuen Antrieb noch nicht weit gekommen.

                  Möglicherweise war man sich noch nicht sicher, ob das DS9 Wurmloch stabil ist und Janeway wollte nicht riskieren noch einen größeren Umweg zu machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die Ankari waren lt. Janeway nur 40 Lichtjahre entfernt und ihr Schiff war sogar in unmittelbarer Nähe.

                    Daher denke ich, dass das Wurmloch eine Erfindung von Ransom gewesen sein muss.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Doctor
                      Sisko kam eben nicht mit der Sternenflotte. Die war nämlich schon anwesend.
                      Ich wollte damit sagen das es DS9 schon gab da wusste noch niemand vom Wurmloch. Die Sternenflotte war auf Wunsch von Bajor anwesend um beim Wiederaufbau zu helfen nachdem die Cardassianer abgezogen waren und nicht um das Wurmloch zu bewachen. Oder glaubst du die Cardassianer wären abgezogen und hätten ihre Station der Föderation überlassen wenn sie von der Existenz des Wurmlochs gewusst hätten. Die hielten den Sektor für uninteressant.
                      Das ist so aber nicht richtig. Sisko kam mit dem ersten Vorauskommando auf die Station bzw. nur wenige Tage danach. Die Station war ja noch völlig verwüstet vom Abzug der Cardassianer. Und das Wurmloch wurde mehr oder weniger ja gleich nach der Ankunft Siskos (und damit der regulären Sternenflottenbesatzung) entdeckt. Was wiederum bedeutet, da man im Voyager Pilotfilm eine aufgeräumte Station und Sternenflottenpersonal sieht, dass das Wurmloch schon entdeckt worden ist.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zugegeben der Kurs ist nicht immer allzu logisch aber das ist ja auch gut so...
                        sonst währe das Thema doch locker mit einer Staffel abgehandelt gewesen
                        und in meinen sinne währe das sicher nicht gewesen
                        Und es ist ja auch noch ein Forschungschiff.... da muß man doch an jeder Ecke mal halten und ein paar Fotos schießen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X