Kommt Star TRek Voyager vor oder nach Star Trek Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt Star TRek Voyager vor oder nach Star Trek Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm,die Leute in der Föderation,insbesondere in der Sternenflotte arbeiten ja laut Picard um sich selbst zu verbessern.Warum also keine neuen vielversprechenden Systeme in die Schiffe einbauen,um deren Leistung zu erhöhen.Und Nemesis beispielsweise spielt ja einige Jahre nach dem Start der Voyager.Also könnten viele Schiffe im Nemesis- bzw. Endgame-Zeitalter schon umgerüstet worden sein.

    Kommentar


      #32
      na mal mit gesundem Menschenvestand

      ST ist Fiktion, man kann nicht für alles eine logische und passende Antwort finden. Nemesis kommt nach Voyager, aber die Verantwortlichen werden einfach nicht an diese Technologie gedacht haben, als sie Nemesis produzierten. Es ist ja auch so, dass Nemesis ein Kinofilm war (und auch so geplant war), zu dem auch Nicht-ST-Fans kommen sollten. Und so ein fehler fällt nur eingefleischten Fans auf, also verzeiht den Produzenten.

      Kommentar


        #33
        Definitiv davor

        ST: Voyager findet bereits zur Zeit vor dem Dominion Krieg an und endet danach. Schliesslich darf man nicht vergessen, dass Janeway schon Admiral ist, als Jean-Luc den Auftrag bekomt, nach Romulus zu fliegen um sich mit Shinzon zu treffen.

        Kommentar


          #34
          Die Zukunftswaffen der Voyager waren speziell für einen Einsatz gegen die Borg entwickelt worden. Es kann nun ja der Fall sein, dass diese Waffen gegen Nicht-Borgschiffe absolut ineffektiv sind.
          Die Borg verursachen nach Endgame bestimmt keine so große Angst mehr als dass man vorbeugend jedes Schiff mit den Voyager-Wundern ausrüsten würde.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar

          Lädt...
          X