Hmm, nun ja, ein altes Thema, aber schauen wir doch mal.
Seven / Janeway:
Eigentlich wäre es ja keine schlechte Idee gewesen, wenn man Seven bei der Erforschung ihrer Sexualität auch in einem Mini-Arc homosexuelle Erfahrungen hätte erleben lassen. Immerhin kommt sie recht unvoreingenommen aus dem Borg-Kollektiv und hätte diese Art der Erfahrung ja aktiv suchen können. Nur mit Janeway? Nein, definitiv nicht. Kathryn ist doch ziemlich eindeutig hetero und ihr Verhältnis zu Seven war doch eher so was wie eine Mutter / Tochter bzw. Lehrerin und Schülerin. Und von den anderen Maincastfrauen war Belanna zu dem Zeitpunkt von Sevens Auftritt imo schon an Tom vergeben - es hätte aber mit entsprechender Vorbereitung passen können. Und Kes ging ja mit Sevens Ankunft. Eventuell hätte man da eine neue Nebenfigur einführen oder das ganze aufs Holodeck verlegen können. Eine Chance, ein Statement für die Gleichberechtigung homosexueller Beziehungen zu setzen hätte es definitv sein können, aber in der Beziehung war Star Trek leider immer sehr prüde um nicht zu sagen reaktionär.
Chakotay/Seven:
Die uns präsentierte Lösung. Fand ich damals schon unpassend und da hat sich nichts dran geändert. Hätte man von längerer Hand vorbereiten müssen als in den letzten 3 Folgen der Serie. Außerdem finde ich, dass Seven und Chakotay absolut nicht zueinander gepasst haben.
Chakotay/Janeway:
Persönlich wäre das mein Favorit gewesen. Immerhin waren beide Charaktere etwa im selben Alter, beide waren die Kommandanten ihrer Besatzungen (Sternenflotte/Marquis). Und auch von den Vorlieben haben die beiden gut harmoniert. Schade, dass da nichts draus wurde, es hätte der Serie eine besondere Note geben können. Aber in Punkto Beziehungen unter den Hauptfiguren war Voyager damals ja sehr mau aufgestellt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?
Einklappen
X
-
Ich war da jetzt auch etwas irritiert. Diese beiden Damen passen mMn überhaupt nicht zusammen. Seven und B'Elanna, daraus könnte noch etwas werden.Zitat von Cyana Beitrag anzeigenIch mußte gerade erst einmal zweimal hingucken, als ich die Auswahl in Augenschein nahm.
Janeway und Seven of Nine ?
Obwohl wahrscheinlich nur Paris mit Knochenbrüchen während gemeinsamer Aktivitäten klarkommen würde.
Leider etwas zu sehr aufgesetzt. Obwohl ich finde, dass Chakotay noch am ehesten zu Seven passen würde. Kim wollte ja nicht.Chakotay und Seven of Nine?
Wenn man in so einer verzweifelten Situation ist, dann passt wahrscheinlich jeder zusammen.Wohingegen ich bei Janeway und Chakotay durchaus Potential gesehen hätte. Ich erinnere an die eine Folge, in der die beiden zusammen auf einem Planeten gestrandet waren.
Zu Janeway passt mMn niemand, außer natürlich Q.
Allein das Vorspiel soll ja um die 40 Jahre dauern. Obwohl das Janeway ja auch wieder zu lang war. Der Frau kann man/n aber auch nichts recht machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es um tatsächliche Paare geht, dann hat Tom+B'elana doch super gepasst: Kind plus Mutterfigur, die ihn zurechtweist und erzieht und aber auch ab und an mal weich sein kann und dann getröstet werden muss.
PS: Axum hat mich an die Bajoranischen Männer, die Anführer in ner schicken Uniform sind oder irgendeinen hohen Posten haben erinnert und alle sind sie mir unsympathisch. Der Typ von Kira und gerade eben bei Voyager wieder gesehen, der Anführer der Hologramm-Revolte sind solche. Irgendwie schleimig und unsympathisch. Ich kann es nicht genau beschreiben, was es ist / was ich meine.
Ach ja oder wenn Dianna Troi so nen schwurbeligen, cremigen Typen mit Gelfrisur und Chiffon-Stoff- oder Ballonseide-Gewand von ner fremden Spezies kennengelernt hat, wo die rasierte, "wohlgeformte" Männerbrust oben aus dem Gewand rausguckt.Zuletzt geändert von Brühwürfel; 24.06.2015, 17:11.
-
Ich mußte gerade erst einmal zweimal hingucken, als ich die Auswahl in Augenschein nahm.
Janeway und Seven of Nine ? Oje, auf mich wirkten die beiden eher wie Mutter und Tochter. Irgendjemand schrieb etwas von erotisch angehauchten Textzeilen, sorry, die sind tatsächlich an mir vorbeigegangen.
Chakotay und Seven of Nine? Wie von einigen hier genauso empfunden wirkte die Paarung in meinen Augen auch viel zu abrupt und gezwungen. Was haben sie beiden denn gemein ? Gab es irgendwann einmal in den Staffeln davor eine Spur von gegenseitiger Anziehungskraft? Falls ja, habe ich das offenbar ebenfalls nicht mitbekommen.
Wohingegen ich bei Janeway und Chakotay durchaus Potential gesehen hätte. Ich erinnere an die eine Folge, in der die beiden zusammen auf einem Planeten gestrandet waren.
Am liebsten, und in dieser Auswahl leider gar nicht erfaßt, wäre mir eine Beziehung zwischen Seven und dem Holodoc gewesen. Die beiden Außenseiter haben m.E. prima zusammen gepaßt, und man hat mit dem Doktor mitgelitten, als er erkennen mußte, dass Seven nichts für ihn empfindet.
Übrigens, fand ich auch, dass Seven und Axum ein sehr schönes Paar gewesen sind. Schade, dass es, nachdem Unimatix Zero zerstört worden war, aufgrund der zu weiten Distanz, nicht zu einem Wiedersehen im realen Leben gekommen ist...
-
Auf der Voyager sieht man das halt lockerer. Neelix vögelt ja auch ne Zweijährige.Zitat von lisaa7 Beitrag anzeigenzu den Pairrings:
jede Verparung von 7 ist unethnisch, weil sie zu unreif ist. Maximal Icheb hätte da "ran" gedurft.
-
wollen
haha...wollen kann man ja, aber tuen sollte mans halt nur überlegt
ist doch überall so, wen würd ich nicht alles ficken wollen.

am liebsten würde ich dort angraben, wo das ziel auch schön empört ist - lol - ohrfeige nehm ich gerne in kauf, und dumme gesichter seh ich gerne.
hin und wieder schau auch ich dumm, wenn ich nur so flirte und dann tatächlich ran soll/dürfte ....
-
Danke für den Link. Ich frage mich, ob das einfach in ist bei US-Serien-Schauspielern, bzw. explizit ST-Schauspielern und man das halt so sagt, weil man dann in Interviews cooler rüberkommt. So, wie über die Comedy-Night-Talk-Shows im US-TV gesagt wird, dass es da darum ging sich in der kurzen Zeit so lustig wie möglich zu präsentieren (so wurden ja die US-Meinungen zu den "Wetten Dass...?"-Shows erklärt).
Ich weiß nicht, ob klar ist wie ich das meine. So, wie es halt üblich ist, sich in D. über Homeshopping oder RTL lustig zu machen (obwohl da auch "House" läuft).
Sind wir mal ehrlich, irgendwie hat das dort gezeigte Treckie-Klischee doch Wiedererkennungswert
, obwohl man selber solche Treckies nicht kennt. Vielleicht auch weil das Klischee seit langem so in der Popkultur (Galaxy Quest, alle Zeichentrick-Serien etc.) so transportiert wird.
Das gleiche hab ich in dem "wen wollt ihr fi***n"-Thread (oder wie der genau hießZitat von lisaa7 Beitrag anzeigenzu den Pairrings:
jede Verparung von 7 ist unethnisch, weil sie zu unreif ist. Maximal Icheb hätte da "ran" gedurft.
) auch gesagt und wurde für bekloppt gehalten.
Dennoch halte ich die Diskussion "7 plus welchen der fiktiven Charaktere" innerhalb einer fiktiven Geschichte legitim im Gegensatz zu dem "wen wollt ihr fi***n"-thread.Zuletzt geändert von Brühwürfel; 30.12.2014, 03:46.
-
haha - interview auf youtube gefunden
ich habe mich schlapp gelacht:
warum soll er nicht seine Meinung sagen? mit dem Risiko, auf Cons nicht mehr so begehrt zu sein wenn er die Fangemeinde so platt für blöd bezeichnet.
zu den Pairrings:
jede Verparung von 7 ist unethnisch, weil sie zu unreif ist. Maximal Icheb hätte da "ran" gedurft.Zuletzt geändert von lisaa7; 29.12.2014, 23:19.
-
Ich glaube er meint, das Captains nicht mit untergebenen dürfen.
Da ich heute die letzte Folge VOY zum ersten Mal richtig gesehen hab, wobei ich auch diesmal zwischendurch Szenen verpasst habe und ich beim ersten Durchlauf nur die letzten paar Minuten gesehen habe (hatte damals nicht mehr regelmäßig gegeuckt) und dann bei den reruns auch nie diese Folge gesehen habe...
also jedenfalls: ich war geschockt, als Seven und Chakotay zusammen kamen. Die Folge davor hab ich nur gesehen, wie sie zum Doctor sagte, sie hätte ne Verabredung mit Chakotay und ich musste dann weg, da dachte ich es wäre vielleicht die Holodeck-folge, wobei ich mich etwas gewundert hatte.
Ich hab dann vorhin mal gegoogled, Jeri Ryan hat gesagt, dass sie und er das als Schauspieler selber schwachsinnig fanden.
TrekZone Network > Jeri Ryan fand Beziehung zu Chakotay "nervig"
Ich glaub Kate Mulgrew hat auch mal gesagt, dass sie froh war, als die angedachte Story zw. ihr und Ch. doch fallen gelassen wurde, weil beide es blöd fanden. Schade, dass die anderen beiden sich nicht durchsetzen konnten.
-
Welche Vorschriften mögen das sein?Zitat von Arya Tarr Beitrag anzeigenIhr Partner hat geheiratet und sie somit verlassen,da er dachte sie wäre gestorben,für Chakotay hatte sie schon immer Gefühle gehabt, wären da nicht diese Vorschriften gewesen .
Ich hatte bei Nemesis nicht den Eindruck als würden Riker und Troy sich scheiden lassen und die Beziehung beenden bevor sie auf Titan gehen.
-
Wann erfährt man das in der Serie bzw. wann erfährt sie das, dass der Marc wieder geheiratet hat?Zitat von Arya Tarr Beitrag anzeigenIhr Partner hat geheiratet und sie somit verlassen,da er dachte sie wäre gestorben,für Chakotay hatte sie schon immer Gefühle gehabt, wären da nicht diese Vorschriften gewesen .
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.
-
Ihr Partner hat geheiratet und sie somit verlassen,da er dachte sie wäre gestorben,für Chakotay hatte sie schon immer Gefühle gehabt, wären da nicht diese Vorschriften gewesen .Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenWir sollten aber nicht vergessen, dass Janeway zuhause einen langjährigen festen Lebenspartner hat den sie sehr liebt.
Sie ist eine prinzipienfeste Frau und keine 20-jährige die noch "Erfahrungen sammelt" und für die ein paar Jahre ein unüberschaubarer Zeitraum wären.
Möglicherweise hätte sie sich nach deutlich über 10 oder 20 Jahren im Delta-Quandranten umorientiert, aber hätte sie das schon während dieser 7 Jahre dauernden Heimreise getan wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht gewesen.
-
Wir sollten aber nicht vergessen, dass Janeway zuhause einen langjährigen festen Lebenspartner hat den sie sehr liebt.
Sie ist eine prinzipienfeste Frau und keine 20-jährige die noch "Erfahrungen sammelt" und für die ein paar Jahre ein unüberschaubarer Zeitraum wären.
Möglicherweise hätte sie sich nach deutlich über 10 oder 20 Jahren im Delta-Quandranten umorientiert, aber hätte sie das schon während dieser 7 Jahre dauernden Heimreise getan wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht gewesen.
-
Janeway passt viel besser zu Chakotay ,habe mich voll geärgert das er mit Seven zusammen kam :P
-
Ehrlich gesagt, passt mMn keiner der Besatzungsmitglieder so richtig zu Janeway.
Zu Seven würden mMn fast alle Männer passen, außer Fähnrich Kim.
Zu Chakotay passen Seven recht gut, Janeway vielleicht. Chakotay wirkt wie ein Frauenflüsterer