Equinox vs. Unimatrix Zero - [Doppelfolgenvergleich] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox vs. Unimatrix Zero - [Doppelfolgenvergleich]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Direwolf
    Ja, das sie in dem Moment emotional abgelenkt ist kann ich ja noch nachvollziehen. Aber irgendwann hätte sie ja doch mal dahinter kommen müssen, frapos ? Mit so einem Ereignis beschäftigt man sich doch etwas längerfristig.
    Pos, eigentlich sollte man von Annie trotz ihres Zustands mehr erwarten können. Entweder ein Fehler der Autoren oder man hat Sevens Verhalten bewusst derart gestaltet, was eher negativ wäre, frapos ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich habe da mal eine Frage

      Vielleicht ist mir auch was entgangen...keine Ahnung...aber was macht Spezies 8472 bitteschön im Beta-Quadranten???
      Wie sich ja herausstellt ist Axum auf einen Kubus im Beta-Quadranten...darum kann er ja auch keinen Kontakt mehr zu Seven herstellen. Im Laufe der Folge sagt Axum aber zu Seven das er Spezies 8472 kontaktieren will um ein Bündniss vorzuschlagen...doch diese sind doch im Delta-Quadranten oder hat die Rasse ihr Gebiet ausgeweitet?
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #18
        @ The Doctor
        Spezies 8472 existiert überhaupt nicht im normalen Raum. Sie leben in einen "flüssigen Raum" der außerhalb des gewöhnlichen Universums existiert.

        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          ja das weiß ich ja auch...aber ich habe eigentlich gedacht das sich dieser Raum eben nur im Deltaquadranten befindet...sonst wäre es ja theoretisch möglich, dass sich Spezies 8472 auch im Alphaquadranten aufhält oder zumindest könnte.
          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

          Kommentar


            #20

            Na, was glaubst du denn, woher die die detallierten Informationen über die Sternenflottenakademie hatten, hin bis zum Gärtner?
            Das spricht dafür, dass die die Erde durchaus erreichen können. Sonst würden sie keinen Krieg planen /hätten keinen geplant.

            Wieso Janeway nach dem Friedensschluss allerdings nicht einfach durch den Raum nach Hause flog, weiss ich auch nicht...

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Also von Unimatrix Zero war ich nicht so sehr hingerissen wie von Equinox! Zugegeben, der Cliffhanger war nicht allzu einfallsreich, aber was hätten sie denn sonst machen sollen? Jedenfalls war das besser, als wenn sie an der Stelle ganz normal angehalten hätten ohne das Janeway angegriffen worden wäre! Ich dachte auch ein halbes Jahr lang, was jetzt mit Janeway wohl passiert ist...macht die Sache ienfach spannender! Die "Charakterbrüche" sind auch da, aber...jeder hat mal nen schlechten Tag! Nee, sind auch Fehler in der Story, aber es läuft für mich im Endeffekt eigentlich nur auf eines hinaus: Ich will unterhalten werden, und dass 85 Minuten am Stück, und das ist mir bei Equinox eher wiederfahren als bei UnimatrixZero, bei dem ich wirklich alle 3-4 Minuten Revue passieren lassen musste, wie viele Ungerimtheiten in der Folge stecken...das war bei Equinox überhaupt nicht der Fall und hat dementsprechend nicht abgelenkt!

              Ich weiß bis heute nicht, warum die Seven auf einmal kontaktiert haben, und die ganze Zeit vorher anscheinend nichts versucht worden war! Weiterhin, warum lediglich eine von 1 000 000 Drohnen das Virus haben und eine davon natürlich 2 Meter neben der Queen steht...aber das nur so als Highlights...sowas gabs bei Equinox eben nicht!!!

              Kommentar


                #22
                Hi Zefram.

                Wie wurde der Doktor plötzlich wieder "nett"?
                Was war da nun wirklich im "Holodeck des kleinen Mannes" bei Cpt. Ransom? Seven, das Gewissen oder ein fremdes Wesen?
                Wieso kann man überhaupt einfach so die "ethischen Subroutinen" löschen? Wäre der hypokratische Eid nicht Grundlage des Doktors?
                Wieso kann der Computer der Voyager die Hologramme unterscheiden, meldet aber nicht, dass der falsche Doktor zurückgekommen ist?
                Und wie war das mit dem neuen Antrieb genau? Janeway spricht einmal von 0,3 % und dann heisst es wieder, die Equinox könne sofort zuhause sein?

                etc. etc.
                Das habe ich nur so eben zusammengekramt.
                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  ist schon länger her, dass ich Equinox gesehen habe, aber alle deine Argumente sind anders als diese, über die ich mir Gedanken gemacht habe, wie das mit den statistichen Warscheinlichkeiten oder der Tatsache, dass eine Voyager auch unter ausstömung eines blauen Gases aus einer ihrer Warpgondeln ein astreines Warpfeld erzeugen kann, das sind alles andere "unlogiken" als das was du meinst!
                  Die erste kann ich nicht genau beantworten....warscheinlich wurde er von Torres "resetet" oder so...
                  Deine Zweite Frage verstehe ich nicht!
                  Die dritte ebenso wenig...
                  Zur vierten kann ich nur sagen: offensichtlich geht es...ist ja auch nur ein Modell 1! Der Hypokratische Eid...hmm, den hat vielleicht Data, aber der Doc wohl nicht...was anderes wäre es gewesen, wenn in einer früheren Folge mal gesagt worden wäre, man könne die ethischen Subroutinen nicht löschen oder der Doktor kenne den hypokratischen Eid...wurde aber nie, insofern auch kein Fehler!
                  Zur fünften: Wieso sollte der Computer denn Alarm geben? In "Flaschenpost" gibts ja auch keinen Alarm, als der Doc sich selbst aktiviert!
                  Die 6te weiß ich wiederum nicht mehr so genau...ist mir damals auch nicht aufgefallen!
                  Nebenbei: Welche findest du denn besser?

                  Kommentar


                    #24

                    Also, ich fand Equinox Teil 2 zu blöd. Das war schon gegessen, als die Janeway wieder aufstand. So nach dem Motto "April, April"...
                    Und der Rest war nix besonderes.

                    Unimatrix Zero fand ich weitaus besser, sonders Borgqueen und Kind (hab ich oben schon geschrieben). Warum sich die Voyager aber keine Warpspule geben lässt, das würde ich wirklich mal gerne wissen.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25


                      ich finde unimatrix-zero ist wieder eine der folgen wo sehr gut
                      dargestellt wird wieviel janeway noch an der obersten direktive liegt
                      und das seven menschlicher ist und wird als sie im endeffekt zugeben will. janeway gibt wieder all ihre kraft dafür fremden wesen zu helfen die eigentlich erpicht darauf sind sie zu zerstören.

                      nur meiner ansicht nach wurde die sentimentale seite von seven hier zu sehr hochgepuscht, eine liebesbeziehung die sie früher mit ihm gehabt haben soll finde ich überdreht und passt überhaupt nicht zu ihr!!!

                      die auseinandersetzung zwischen janeway und der borgqueen war hingegen sehr gelungen, obwohl ich nicht glaube das janeway besser hätte damit leben können das die queen ihre eigenen schiffe zerstört, womit doch eine gefahr für die föderation gebannt wäre!!!!
                      lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                      Vertraue ETP!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Icheb

                        janeway gibt wieder all ihre kraft dafür fremden wesen zu helfen die eigentlich erpicht darauf sind sie zu zerstören.
                        Janeway hat IMO wenig Interesse am Schicksal der Borg-Freiheitskämpfer. Was sie mehr interessiert ist die Schwächung des Kollektivs !


                        Originalnachricht erstellt von Icheb
                        nur meiner ansicht nach wurde die sentimentale seite von seven hier zu sehr hochgepuscht, eine liebesbeziehung die sie früher mit ihm gehabt haben soll finde ich überdreht und passt überhaupt nicht zu ihr!!!
                        Generell hab ich eigentlich nichts gegen eine Liebesbeziehung für seven, aber sie schien mir innerhalb dieser beziehung doch einiges von ihrer Stärke verloren zu haben. Insofern bin ich was eine übertrieben Darstellung von Seven's sensibler Seite mit die völlig d'accord !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          in einer hinsicht hast du im bezug auf janeway recht!!!sie ist an der schwächung des kollektivs interessiert!

                          aber was will sie damit erreichen das sie die weitere zerstörung der borg, die von der queen ausgehen, verhindert? es ist richtig das, wenn sie die borg-freiheitskämpfer unterstützt, im gewissen sinne das kollektiv schwächt und es wahrscheinlich immer mehr anhänger geben wird!

                          aber wenn die queen weiter zerstört hätte wäre vom kollektiv nicht mehr viel übrig geblieben!!!!
                          lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                          Vertraue ETP!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Icheb


                            ich finde unimatrix-zero ist wieder eine der folgen wo sehr gut
                            dargestellt wird wieviel janeway noch an der obersten direktive liegt
                            und das seven menschlicher ist und wird als sie im endeffekt zugeben will. janeway gibt wieder all ihre kraft dafür fremden wesen zu helfen die eigentlich erpicht darauf sind sie zu zerstören.
                            Oh ja sehr freundlich von Janeway eine absolut hoffnungslose Revolution anzuzetteln, die nur mit der totalen physischen Liquidation aller Individuen aus Unimatrix Zero enden kann. Taktisch eine hervorragende Entscheidung um das Kollektiv zu schwächen, aber nicht sehr sternenflottig Wäre Seven mal dahintergekommen, hätte sie Janeway wohl umbringen müssen

                            nur meiner ansicht nach wurde die sentimentale seite von seven hier zu sehr hochgepuscht, eine liebesbeziehung die sie früher mit ihm gehabt haben soll finde ich überdreht und passt überhaupt nicht zu ihr!!!
                            Sooo sentimental fand ich sie eigentlich nicht. Z.B. der Korb den sie Axum in Teil 1 gibt "our former Relationship" Yes "Its irrelevant!!" war mal wieder typisch Seven. Dafür das ihre einzige Liebe eine tragische wird hält sie sich doch recht gut.


                            die auseinandersetzung zwischen janeway und der borgqueen war hingegen sehr gelungen, obwohl ich nicht glaube das janeway besser hätte damit leben können das die queen ihre eigenen schiffe zerstört, womit doch eine gefahr für die föderation gebannt wäre!!!!
                            Dieses Verhalten ist für mich neben der Zerstörung des Kubus der einzige Kritikpunkt an der Folge. Das Hife kann doch die abgetrennten Drohnen ohne Probleme Liquidieren. Es braucht nur Simon Says zu spielen und alle Drohnen demontieren zu lassen, die nicht mitspielen
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Direwolf




                              Sooo sentimental fand ich sie eigentlich nicht. Z.B. der Korb den sie Axum in Teil 1 gibt "our former Relationship" Yes "Its irrelevant!!" war mal wieder typisch Seven. Dafür das ihre einzige Liebe eine tragische wird hält sie sich doch recht gut.



                              ich weiß nicht ob es typisch seven ist das sie im kleid und mit langen haaren durch die gegend rennt!!!! axum sagte ihr das sich ihre gestalt nach ihren gedanken richtet aber welche gedanken bringen seven zu langen haaren und einem kleid??selbst wenn man an die sogenannte verblichene liebe denkt ist es doch fraglich warum sie sich nicht daran erinnert???

                              selbst wenn diese liebe bestanden hat, passt das geturtele mit axum, auch wenn sie ihn abblitzen läßt, überhaupt nicht zu ihr!!!wenn man sagt sie solle menschlicher werden sollte das nicht von einer folge in die andere passieren!!!!

                              lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                              Vertraue ETP!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Der Trick ist, in der Unimatrix Zero ist sie schlicht und einfach ein Mensch. Der Cortikalknoten hat da keinen Einfluß mehr auf sie und dementsprechend verhält sie sich dann auch, was halt durch ihr Outfit zum Ausdruck gebracht wird.
                                Das sie sich nicht erinnert liegt halt an der Unimatrix Zero und als sie die Erinnerungen zurückgewinnt vermenschlicht sie sich halt endgültig. Aber falls es dich beruhigt, in der 7 Staffel wird später einmal fesgestellt das sie nie wieder so menschlich sein kann, wie in dieser Folge.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X