Voyagers Heimkehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyagers Heimkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von endar
    Beispiele gäbe es aber auch dafür.
    Das Auftreten von Barcley hat rein quotentechnische Gründe (vermute ich mal).
    Weiter zeigt er die Verbindung der Serien.
    Wenn ein Film mit Schauspielern aller drei Serien sich rechnen würde oder man sich davon einen Erfolg verspricht, würde man nicht zögern, ihn zu drehen.
    Es wäre des weiteren auch nicht lächerlicher, als dass Sisko eine historische Revolution in der Geschichte der Erde ausgelöst, Mark Twain auf der 1701 D herumläuft oder Janeway auf ihrer Reise Menschen des 20ten Jh. getroffen hat.
    Klar, das mit den Quotengründen habe ich ja auch so gesagt.

    Aber zum Thema "lächerlich":
    Wenn Sisko eine Revolution anzettelt und Janeway Leute aus dem 20. JH trifft, dann ist das ein Element der SciFi Serie. Wenn die Produzenten jedoch aus Geld-Geilheit die jeweils beliebtesten Schapieler aus den vier Serien zusamenwürfeln wie es ihnen gefällt, dann ist das für mich (extern und intern) lächerlich.
    Die haben doch nichts miteinander zu tun, kennen sich nicht und sind keine Kollegen, die schon mehrmals dem Tod entrunnen sind! So etwas macht doch dann kein ST mehr aus...
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Odysseus



      Die haben doch nichts miteinander zu tun, kennen sich nicht und sind keine Kollegen, die schon mehrmals dem Tod entrunnen sind! So etwas macht doch dann kein ST mehr aus...

      komisch das trotzdem in vojager öfters picard erwähnt wird!!! wenn sie sich nicht kennen muß picard´s name wohl zufällig gefallen sein!!!

      wie scon mal erwähnt:dana troy in der voy-folge "eingeschleust"! sie versucht zusammen mit dem pathfinder-team die ferengi aufzuhalten!! und das auch da rikers name fällt is dann deiner meinung nach auch nur zufall??!! wie auch schonmal erwähnt: sisko und picard bei wolf 359!!! da haben sie beide gegen die borg gekämpft!! voy-folge:"das nadelör": das schiff auf der anderen seite"romulaner". korrigiere mich wenn ich falsch liege aber war das schiff nicht aus TOS????

      die verschiedenen serien ergänzen sich gegenseitig weil manche ereignisse in den jeweiligen folgen gemeinsam genannt werden!!!!

      "die prometheus" in der folge wird der dominon-krieg erwähnt!! also wenn die folgen nichts miteinander zu tun hätten, hätte diese aussage auch nichts in vojager verloren!! oder die ds9folge" name grad nicht im kopf": da wo sisko, bashir, dax und noch einige in der vergagenheit landen und kirk treffen mit den tribbles!!!

      die verschiedenen crews kennen sich zwar nicht alle genau doch wissen sie wer manche leute sind!!!

      kim kennt z.B. quark mit sicherheit weil er in seiner bar saß und auch differenzen mit ihm hatte!!! janeway kennt picard aus ihren erzählungen!!!es gibt dutzende solcher beispiele!!

      und das ist das was meiner meinung nach ST ausmacht: das sich die serien den ereignissen der verschieden serien anpassen. und gegenseitig sehr gut harmonieren!!!!
      lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

      Vertraue ETP!!!!

      Kommentar


        #18
        Mal ganz abgesehen davon, dass Worf sowohl Sisko und Picard ganz gut kennt.
        Wenn der also als Botschafter mal Hilfe bräuchte, wen würde er da fragen?

        Stimmt, Cpt. Maxwell, aber der sitzt wohl noch in der Therapie. Admiral Pressman? Hhm, der ist wohl noch im Knast. Cpt. Scott, der mit seinem Shuttle durch die Gegend tuckert?

        Er würde Picard fragen und sich vielleicht auch an Kira wenden. Dass die Crew von DS9 so zerpflückt wurde, ist schon ein Hindernis.
        Aber Picard und Janeway könnten sich durchaus kennenlernen - beide hatten mit Q zu tun und könnten sich einmal austauschen etc. Beide hatten mit der Borg Queen zu tun.

        Worf wurde sowohl in Star Trek 8 und 9 in die Enterprise hineinkonstruiert, das kann man auch in größerem Rahmen machen. Ein Kampfszenario muss es ja nicht sein, aber eine anders geartete Mission, vielleicht sogar durch Q ausgelöst, könnte die Verbindung sein.

        Möglichkeiten wären da und es wäre auch nicht per se schlecht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Natürlich gibt es immer wieder Verbindungen zwischen den Serien, das gehört dazu, und schliesslich ist es doch so eine Art Zückerchen für die Fans wenn plötzlich eine verflossene Liebe auftaucht :-) Das Picard oft erwähnt wird ist selbstverständlich, denn er ist wohl in der ganzen Föderation ziemlich bekannt, hat er sie doch unzählige Male gerettet... Warum kennt wohl niemand Wesley? :-)
          Übrigens haben Sisko und Picard bei Wolf359 nicht miteinander gegen die Borg gekämpft, denn Picard hat FÜR die Borg gekämpft. Wenn auch nicht freiwillig...

          Das Barclay und Troi auftreten hat sicher mit der Quote zu tun, habt ihr schon mal gesehen, wie die Kassetten mit "ihren" Folgen angeschrieben sind? "Including guest appearances form Barclay and Troi" Das lässt ziemlich sicher auf Quotenmacherei schliessen.

          In STX wird IMHO Janeway auftreten, vielleicht auch Ezri (ich hoffe es). Es wird keine Achte Staffel geben, die "Voyager Virtual Season 8" ist ein Fanprojekt und hat, so viel ich weiss, gar nichts mit Fernsehen zu tun, sondern nur mit geschriebenen Geschichten. Nach STX wird es einen weiteren Kinofilm geben, aber ohne TNG-Crew, vielleicht nochmals Barclay und Troi. Es wurde schon oft von DS9- oder Voyagerfernsehfilmen gesprochen, aber daran glaube ich vorläufig nicht, ausser ETP würde ein Schrott werden.

          Zum eigentlichen Thema noch was: ich hätte mir eine Folge wie Temporale Paradoxie als Abschluss gewünscht. Diese Folge war die beste Voyager-Folge aller Zeiten. Die Voyager wäre fast zu Hause gewesen, aber doch nicht. Das wäre ein schöne und philosophischer Schluss gewesen, wie ich ihn mir gewünscht hätte.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Bynaus
            Übrigens haben Sisko und Picard bei Wolf359 nicht miteinander gegen die Borg gekämpft, denn Picard hat FÜR die Borg gekämpft. Wenn auch nicht freiwillig...

            das ist mir auch bekannt nur ich glaube es ist klar was ich gemeint habe!!!
            lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

            Vertraue ETP!!!!

            Kommentar


              #21
              Ja, es war klar. War ja nur ein Witz :-) *sorryfüreinzeiler*
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22

                schwer editiert hier wegen notschs kleiner Anmerkung unten...

                @bynaus:
                du kannst ja keine pms kriegen, ich lade dich also hiermit ein, mal im ETP Wahlbüro vorbeizuschauen, da du unsere Abkürzung ja erst geschaffen hast, würden wir dich gerne in unseren Reihen begrüßen!

                endar
                Zuletzt geändert von endar; 25.06.2001, 12:36.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Jaja, das ist also der neue VOY-MOD, kennt nicht mal den Namen der 100. VOY-Folge "Timeless"/"Temporale Paradoxie", in der Levar Burton Regie führte und auch als Cpt. LaForge zu sehen war und die natürlich schon im Free-TV zu sehen war!...tststs
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Meiner Meinung nach hätten Barcley und Troy oder wer auch immer ruhig öfter auftreten können.
                    Das ist es doch gerade, was einem zeigt, daß alles in einem Zeitraum im Grunde genommen abläuft.
                    Selbst Riker kam durch Q einmal vor - und in der allerersten Folge (glaube ich) auch Quark. Und Janeway und Chakotay machten auch kein Hehl daraus, daß sie beide Picard kennen. Und daß man in der Folge "Flashback" erfuhr, Tuvok habe auf Sulus Schiff gedient, um damals Kirk und McCoy zu retten, zeigte auch, inwieweit Janeway, die Tuvoks Erinnerungen begleitete, die Namen der Großen ehrte.
                    Und diese Dinge fand ich immer besonders gut....

                    Allerdings wird Barkley doch eher die Stelle der Erretters einnehmen - er wird sich zunehmend einen Platz auf der Voayger erkämpfen....
                    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Icheb
                      komisch das trotzdem in vojager öfters picard erwähnt wird!!! wenn sie sich nicht kennen muß picard´s name wohl zufällig gefallen sein!!!

                      die verschiedenen serien ergänzen sich gegenseitig weil manche ereignisse in den jeweiligen folgen gemeinsam genannt werden!!!!

                      "die prometheus" in der folge wird der dominon-krieg erwähnt!! also wenn die folgen nichts miteinander zu tun hätten, hätte diese aussage auch nichts in vojager verloren!!
                      Mann, dass einzelne Charaktere mal woanders erwähnt werden ist doch klar; Picard und Riker sind große Helden die ein jeder kennt, und der Dominionkrieg betraf nicht nur DS9 sindern die ganze Föderation. Es ist halt nett für die Fans, wenn auf zurückliegende Ereignisse zurückgeblickt wird.
                      Wie gesagt: Das Zeug spielt halt im selben Zeitrahmen. Aber dennoch wäre eine bunte zusammenwürfelung INHO total an den Haaren herbei gezogen. Ich will ja nicht mehr und nicht weniger als aben dies sagen.

                      PS: Ein paar Ausrufezeichen und ?!-Kombinationen weniger würden deine Beiträge wesentlich weniger aggressiv, und dafür deutlich qualifizierter aussehen lassen.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich würde es ja cool finden wenn sie wie die alte enterprise durch die galaxie fliegen würde, um fremde welten zu entdecken, fremde lebensformen...
                        Antworten werden verlangt! Widerstand ist zwecklos!!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Odysseus


                          PS: Ein paar Ausrufezeichen und ?!-Kombinationen weniger würden deine Beiträge wesentlich weniger aggressiv, und dafür deutlich qualifizierter aussehen lassen.
                          die sollen auf keinen fall aggresiv aussehen!! wie wärs wenn ich mehr smilies hintersetzte???

                          lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

                          Vertraue ETP!!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X