Schilde der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilde der Voyager

    Was für Schilde ht die Voyager eigendlich? Irgend wo habe ich gelesen Multiphasenschilde.
    Wie stark sind die Schilde der Voyager eigndlich, kann man das berechnen?
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    #2
    Ich weiß zwar nicht was für Schilde die USS Voyager hat aber mit sicherheit keine multiphasenschilde, Könnte mir vorstellen das du die Schilde mit der USS Prometheus verwechselt hast weil die hat glaubich welche, bin mir da aber nicht sicher.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      #3
      Die Voyager hat eine ganz normale Schildblase, von multiphasenschilden häte man längst etwas in den Folgen gehört.

      Kommentar


        #4
        Die Voyager hat ganz normale Schutzschilde.
        Die Stärke kann man nicht berechnen, da die Wirkung der verschiedenen Waffensysteme sich von Folge zu Folge unterscheidet.

        Die Prometheus hat AFAIK "selbst-regenerierende, auto-modulierende Schilde".

        Kommentar


          #5
          Hier habe ich das her:

          USS Voyager - Memory Alpha

          Aber alle Schutzschilde regenerieren sich doch? Von 85% (z.B. nach einem Treffer) wieder auf 90%-100% nach einiger Zeit.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
            Hier habe ich das her:

            USS Voyager - Memory Alpha

            Aber alle Schutzschilde regenerieren sich doch? Von 85% (z.B. nach einem Treffer) wieder auf 90%-100% nach einiger Zeit.
            Für die Regeneration ist immer ein Schildgenerator zuständig. Dieser führt den Schilden bei Abfall wieder Energie zu. Aber bei der Prometheus ist es wohl so, dass sie sich selbst regenerieren, ohne des Regenerators. Und sie modulieren sich auch selbst, ohne dass man selbst tätig werden muss. Also sehr gute Antiborgschilde. So etwas hat glaube ich auch die Enterprise E und die Defiant...also die Auto-Modulation.

            Kommentar


              #7
              Sowie hat auch die Enterprise- D die Auto. Modulation.

              Siehe hier (ganz unten):

              Hinter den Kulissen: Pannen bei den Dreharbeiten
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                Sowie hat auch die Enterprise- D die Auto. Modulation.

                Siehe hier (ganz unten):

                Hinter den Kulissen: Pannen bei den Dreharbeiten
                Vermutlich, direkt nach den Borgzwischenfällen etabliert. Also nach Wolf359 sicherlich.

                Aber da sind ja wirklich eine ganze Reihe von Pannen aufgetreten...

                Kommentar


                  #9
                  Wir sind ja alles nur Menschen.
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich hab mal gelesen,dass die Voyager Multiphasenschilde hat.Einmal war auch die Rede v on multispektralen Schilden,aber ich glaube das erste trifft zu.
                    „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                    „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                    Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                      Also ich hab mal gelesen,dass die Voyager Multiphasenschilde hat.Einmal war auch die Rede v on multispektralen Schilden,aber ich glaube das erste trifft zu.
                      Das mit den Multiphasenschilden hast du dann aber in irgendeiner Fanfiction oder Noncanonquelle gelesen.
                      Die Voyager hat nämlich wie viele andere Schiffe der STernenflotte multispektrale Schilde.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Das mit den Multiphasenschilden hast du dann aber in irgendeiner Fanfiction oder Noncanonquelle gelesen.
                        Die Voyager hat nämlich wie viele andere Schiffe der STernenflotte multispektrale Schilde.
                        Also am Samstag lief die Folge "Flashback" und da erwähnte Janeway, wie es zu Kirks Zeiten gewesen ist und da sagte sie: Man muss sich mal vorstellen, wie die Zeit damals war. Keine Replikatoren, keine Multiphasenschilde, Technolgoie die heute selbstverständlich ist, war zu der Zeit noch in den Kinderschuhen!"

                        Aus diesem Satz könnte man schließen, dass Multiphasenschilde existent sein könnten, da die VOyager mit den modernsten Gerätschaften ausgerüstet worden war...

                        Kommentar


                          #13
                          Also in der Folge "Lebe flott und in Frieden"... haben da die Betrüger nicht auch das "Multiphasenschildgitter" der Voyager angepriesen?
                          Gut, könnte ja auch ne Lüge gewesen sein, aber ich glaube mich daran zu erinnern.

                          Einmal war auch die Rede v on multispektralen Schilden,aber ich glaube das erste trifft zu.
                          Ich glaub das war eine Fantasie des Docs, genauso wie die Photonenkanone, mit der er ne Borgsphäre zerstören konnte.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Multiphasenschilde erlauben doch einem Schiff auch in die Korona der Sonne eintreten zu können. Und bei einem Forschungsschiff passt, das ganz gut.

                            Wieviel halten die Schilde der Voyager eigendlich aus?
                            Mit welchen Schildstärken von anderen Schiffen, kann man die der Voyager vergleichen?
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                              Die Multiphasenschilde erlauben doch einem Schiff auch in die Korona der Sonne eintreten zu können. Und bei einem Forschungsschiff passt, das ganz gut.

                              Wieviel halten die Schilde der Voyager eigendlich aus?
                              Mit welchen Schildstärken von anderen Schiffen, kann man die der Voyager vergleichen?
                              Nee, ich glaub, das ist etwas anderes, denn sonst könnte das ja jedes neue Schiff, dass diese Multiphasenschilde hat...Was Du meinst ist ein Metaphasenschild, also ein Schild der über die Frequenz oder Bandbreite oder der Fähigkeit der phasischen Schildharmonie hinaus geht, also "Meta" Aber ich hab jetzt nur aus dem Begriff heraus versucht, da einen Unterschied zu machen...keine Ahnung ob das wirklich so ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X