Im Delta-Quadrant oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Delta-Quadrant oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So bin jetzt durch, fand das Ende aber etwas abrupt, ich hätte gerne noch gesehen, wie sich das nun alles entwickelt, jetzt da sie auf der Erde angekommen sind.
    Aber wahrscheinlich wurde das aus dem Grund nicht gezeigt, da man ja in der Alternativen Zeitlinie schon einiges davon gesehen hatte. (PS Janeway sah wirklich aus als ob sie 2x Jahre älter sei. Bei B'Elanna sah man deutlich, dass sie noch jünger ist )
    War aber abzusehen, dass die Voyager durch so eine Zeitreise-Aktion wieder nach Hause kommt- Ich mag sowas gar nicht, da es die eh manchmal schwer Nachzuvollziehende Technologie der Voyager noch unglaubwürdiger macht. Klar kann man alles irgendwie erklären, man muss nur einfallsreich genug sein. Da man sich dann aber noch weiter von unserem heutigen Verständnis entfernt, ist es dann eher nur "fiction" und das "science" wird immer weniger berücksichtigt.

    Eine Frage, die mir gerade einfällt:
    -Wird Seven irgendwann mal völlig Mensch werden, also ihre Borg-Implantate komplett entfernt bekommen? Der Doktor meinte ja dass dies nicht gehe, da Seven zu lange im Kollektiv gefangen war. Kann ich mir auch schwer vorstellen, da man ja in einer Folge gesehen hatte, welch große Kontrolleinheit sie im Kopf hatte (die ja gegen die von Icheb eingetauscht wurde). Man müsste quasi große Teile ihres Gehirns wiederherstellen, ob das die Technologie schon zulässt?

    Kommentar


      #17
      Und wie ist dies zu erklären? In TNG erklärt Geordi in der Folge "Der Reisende", als sie sich in der Galaxie M33 befinden, dass die Entfernung 2.700.000 Lichtjahre beträgt und diese berechnungen korrekt seien. Geordi hat errechnet, dass sie selbst mit Maximum-Warp über 300 Jahre bräuchten, um heimzukommen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Und wie ist dies zu erklären? In TNG erklärt Geordi in der Folge "Der Reisende", als sie sich in der Galaxie M33 befinden, dass die Entfernung 2.700.000 Lichtjahre beträgt und diese berechnungen korrekt seien. Geordi hat errechnet, dass sie selbst mit Maximum-Warp über 300 Jahre bräuchten, um heimzukommen.
        Das ist eine gute Frage.

        2,7 Mio Lj in 300 Jahre wäre ein Schnitt von 9000 Lj/Jahr also 9000c.
        Dies liegt gutes Stück ausserhalb der Warpskala (Warp 9,99 = 7912c)

        Ich denke mal in der Anfangszeit von TNG (was man am Kommentar merkte, dass man angeblich Warp 10 überschritten hätte) war das Hintergrundwissen noch nicht so ausgearbeitet. Ich habe mal irgendwo Kommentar gelesen, dass man in der ersten TNG-Staffel in einigen anfänglichen Folgen tatsächlich noch die TOS-Warpskala angewandt hat, weil die TNG-Skala noch nicht durchdacht war.

        Realistisch gesehen hätten sie mindestens über 1500 Jahre für die Heimreise benötigt.

        Es wäre aber durchaus möglich, dass man im freien materiearmen Raum zwischen den Galaxien wesentlich schneller fliegen kann als innerhalb einer Galaxie und somit schneller ist.

        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...indigkeit.html
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X