Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Capt. Bluefox


    Ja sorry du musst endschuldigen ich schreibe immer zu schnell da mach ich immer sehr viele Fehler was Rechtschreibung und Gammatik angeht.
    Mit meinem obrigen Post meine ich das die Föderation keinen Pakt schließen würde der nur sie vor den Borg schützt.


    Geschrieben von Capt. Bluefox

    "Wenn die Föderation und die Borg Verbündete wären, dann könnten die sich sicher so einigen, dass die Angehörigen der Föderation nicht ins Kollektiv assimiliert würden, denke ich mal."

    Mit meinem Beispiel :

    Die Borg und die Föderation auf einer Standart Mission."Captain die Borg neben uns Assimieliren gerade Bajor"Darauf der Captain : "Is doch egal Haupsache wir die Friedliche Föderation werden nicht Assimiliert"Darauf der Fähnrich : "Na gut Sir wir fliegen weiter" und dahin mit den Föderations Prinziepien!!

    Wollte ich nur mal eine Situation darstellen.

    Ich glaube nicht das die Föderation so ein Pakt schließen würde der nur sie beschützt.

    Reicht diese Erklärung??Hab mich angestrengt


    Martok

    Kommentar


      #47
      Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass die Borg überhaupt einen Pakt mit der Föderation schließen würden.
      Zumindest die "alten" Borg (also die vor der Zeit von Voyager) hätten sowas nie zugestimmt.
      Erst durch die Willkür der Macher von VOY wurde sowas IMHO überhaupt möglich.

      Kommentar


        #48
        @ The_Borg:

        Und die Borg von The Next Generation hätten so einem Plan sowieso nie zugestimmt, noch weniger als die von Voyager oder First Contact. (Dort war ja die Borg-Queen bereit, mit Data gemeinsame Sache zu machen.)

        @ Kanzler Martok:

        Jetzt habe ich begriffen, was du meintest! Dein Satz war also gar nicht deine Meinung, sondern nur ein Zitat aus einem Dialog zwischen Sternenflottenoffizieren. Ja, in der Tat, das ist ein Beispiel, wie man es eben nicht machen sollte. (Das war wohl ein Scherz,...)
        Ja, deine Mühe hat sich gelohnt! Jetzt habe ich es verstanden!

        Viele Grüsse vom Captain!

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass die Borg überhaupt einen Pakt mit der Föderation schließen würden. Zumindest die "alten" Borg (also die vor der Zeit von Voyager) hätten sowas nie zugestimmt.
          Erst durch die Willkür der Macher von VOY wurde sowas IMHO überhaupt möglich.
          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
          @ The_Borg:

          Und die Borg von The Next Generation hätten so einem Plan sowieso nie zugestimmt, noch weniger als die von Voyager oder First Contact. (Dort war ja die Borg-Queen bereit, mit Data gemeinsame Sache zu machen.)

          Viele Grüsse vom Captain!
          @Bluefox
          Hast du The_Borg's Posting überlesen?
          Er sagt, dass die TNG Borg nie einen Pakt mit der UFP geschlossen hätten! Du sagst sinngemäß das gleiche!

          Zum Thema:
          Ich kann mir ein Bündnis zwischen 8472 und UFP gut vorstellen! Schließlich sind die Moral/Etik Vorstellungen recht ähnlich! (bsp. friedliebend, verteidigen sich nur [vor potentiellen Gefahren])
          Cu
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #50
            Ich weiß aber nicht, warum Spezies 8472 einen Pakt schließen sollte.
            Aus Sicht der Föderation ist der Grund klar, aber die Aliens konnten sich bis zum Eingreifen der Voyager mehr als gut verteidigen.

            Kommentar


              #51
              @ Ich, Q:

              Ich glaubte, The Borg meinte mit den alten Borg diejenigen aus ST 8, nicht die ganz alten.

              Nun, allgemein scheint der Gedanke klar durch, dass Spezies 8472 und die Föderation sich gut verstehen. (Also 8472 & VOY.)

              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #52
                @Capt. Bluefox
                Interessante Frage welche Borg ich meinte.
                Jedenfalls hätten weder die aus TNG noch die aus ST 8 dem zugestimmt.
                Wenn ich aber so nachdenke, dann waren es tatsächlich die Borg aus ST 8 an die ich gedacht habe, als ich das schrieb.

                Kommentar


                  #53
                  Habe ich es mir doch gedacht...

                  Nein, ich vermutete es wirklich nur, aber ich habe schon daram herumstudiert ob nun die alten oder uralten Borg...
                  Wie kam ich auf den Gedanken?
                  Nun, VOY ist eine relativ neue Serie und nicht alle haben TNG wirklich noch gesehen. (Ich schon, im ZDF um 16:09 Uhr. ) Also habe ich eben gedacht, es seien die Borg aus ST 8.
                  Und wir sind ja hier im VOY-Forum. Also...?

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #54
                    @Capt. Bluefox
                    Ja, ich glaube, dass das einer gewissen Logik nicht entbehrt.

                    Allerdings habe ich wohl TNG gesehen, ich hoffe du wolltest das nicht anzweifeln.

                    Kommentar


                      #55
                      Nun, The_Borg, ich bin ja kein Vulkanier!
                      Und übrigens wollte ich niemals anzweifeln, dass du in Sachen TNG und ST allgemein kein alter Hase bist!

                      Viele Grüsse vom Captain! (Tolle Smiley-Kopie!)

                      Kommentar


                        #56
                        @The_Borg

                        Spezies 8472 hat deswegen mit der Voyager frieden geschlossen weil die Crew im Austausch Spezies 8472 die Technologie der Nanosonden übergeben hat die zur Vernichtung von Spezies 8472 entwickelt wurden.
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #57
                          @Capt. Bluefox


                          @three of twelve

                          Spezies 8472 hat deswegen mit der Voyager frieden geschlossen weil die Crew im Austausch Spezies 8472 die Technologie der Nanosonden übergeben hat die zur Vernichtung von Spezies 8472 entwickelt wurden.

                          Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
                          Ich nehme an, dass du meinst, dass die Borg Frieden geschlossen haben, oder?

                          Nun wenn du das meinst, dann hast du Recht, allerdings ist das einmal mehr ein Beispiel dafür, dass Voyager in bestimmten Dingen eigene Regeln hat.

                          IMHO hätten die Borg durchaus in der Lage sein müssen selbst eine Waffe zu entwickeln, da die Voyager über keinerlei nennesnwerte Resourcen verfügt, die sie den Borg in irgendwelchen Bereichen überlegen macht.

                          Daher ist es verwunderlich, dass die Voyager, nicht aber die Borg selbst diese modifizierten Nano-Sonden entwickeln konnten.
                          Die "alten" Borg wären sicherlich dazu in der Lage gewesen und hätten niemals Frieden geschlossen.

                          Kommentar


                            #58
                            @Raven
                            Ich glaube nicht, dass 8472 direkt mit der Föderation Frieden geschlossen hat. In der Folge "In Fleisch und Blut" deutet Spezies 8472 lediglich an, dass es wohl nicht zum Krieg kommen wird. Das wird wahrscheinlich auch das letzte Gewesen sein, was wir von den Aliens aus dem Flüssigraum gehört haben, leider. (es sei denn irgend ein cleverer Autor sieht wie viel Potential in diesen neuartigen Aliens steckt und holt sie zurück)

                            In dem Computerspiel Star Trek Armada 2 taucht 8472 noch mal auf. Ich weis nicht ob als Verbündeter der Föderation oder als Gegner (oder beides?) Ist aber auch egal, schließlich zählt dieses Spiel ja nicht zur richtigen Star Trek Timeline, oder?

                            8472 als verbündeter der Föderation wäre an Sich natürlich ein cleverer Schachzug. Immerhin kann diese Spezies rein technisch gesehen überall in der Milchstraße (über den Flüssigraum) hinreisen. (Siehe in Fleisch und Blut -> Andeutung, dass die Erde infiltriert werden soll)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen

                              In dem Computerspiel Star Trek Armada 2 taucht 8472 noch mal auf. Ich weis nicht ob als Verbündeter der Föderation oder als Gegner (oder beides?) Ist aber auch egal, schließlich zählt dieses Spiel ja nicht zur richtigen Star Trek Timeline, oder?
                              Soweit ich weiß hat man in Armada 2 mit den Borg zusammen Spezies 8472 bekämpft, aber habs schon ewig nicht mehr gezockt.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                Klingt spannend. Aber wie gesagt, man kann die Spiele ja nicht für voll nehmen. Ich habe Teil 1 gespielt und um dass Spiel durchzuspielen muss man huderte von Starfleet Schiffen opfern. Der Krieg gegen die Borg war in dem Spiel um ein hundertfaches schlimmer als der gegen das Dominion und dass Locutus wieder auftaucht stützt auch nicht gerade den Realismus der Geschichte.
                                Aber totzdem hatte Star Trek Armada eine uterhaltsame Story!
                                Ich glaub in den Voyager Elite Force spielen taucht 8472 auch auf.

                                Weis, jeigentlich jemand ob Spezies 8472 mal in einen Buch oder Comic aufgetaucht ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X