Zitat von NaMaz82
Beitrag anzeigen
LG
Whyme
Ein Posten in einer militärischen Hierarchie unterhalb des C-in-C ist wohl kaum mit einem Vorstandsvorsitzenden-Posten zu vergleichen. Und bei einem normalen Vorstandsmitglied kann man den Vergleich auch nicht anwenden. Wenn du bei einer Firma in den Vorstand bestellt wurdest, dann austrittst und später wieder zurückkehren willst, ist es durchaus wahrscheinlich, dass du - sofern deine damaligen Leistungen zufriedenstellend waren und ein Vorstandsposten offen ist - wieder die gleiche Stelle wieder bekommst.
Ich erinnere mich leider überhaupt nicht mehr ... 
Alles was die Serien und Filme nicht hergeben, kann man ja nur aus Erfahrungswerten und "Bekanntem" schlussfolgern. Letztlich machen wir das ja auch ... das sind halt Spekulationen. Manche fundiert, manche nicht. Beurteilen muss das jeder für sich selbst, aber wenn die Mehrheit meint "Das hört sich logisch an und könnte passen." dann hat das für mich schon einen bestimmten Stellenwert (so lange es nichts ist, was meinen Erkenntnissen völlig widerspricht). Nach "Beweisen" frage ich da nicht ... wo soll man die denn zumeist auch finden? 

Allerdings ist die "Voyager" relativ klein, wenn man sie im Vergleich zu einem Schiff der Galaxy-Klasse sieht. Da ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt und nachvollziehbar, dass der Posten des XO für einen "Lieutenant Commander" bewertet ist. Deinen Schluss kan man also durchaus so ziehen ... auch wenn man immer andere Argumente finden wird ... sind ja letztlich alles Spekulationen ... 
Ein großteil der Erkenntnisse hier, auf denen die sicht vieler aufbaut, ist durch Schlussfolgerungen gewonnen und kann nicht belegt werden. Dafür geben die Serien im Detail halt nicht genug her ...

Ich bin aber auch gerade zu faul zu suchen
... finde gerade dieses Detail aber sehr interessant, weil ich's selbst schon irgendwo angeführt hatte.
... finde gerade dieses Detail aber sehr interessant, weil ich's selbst schon irgendwo angeführt hatte. 
Ich werde nachher mal nachschauen. Danke. 
Danke. "Memory Alpha" ist so groß ... da habe ich bisher nur in einem winzigen Teil gestöbert. Da ist so ein konkreter Hinweis nicht schlecht. 
Ich würde das Maquis-Personal zwar nicht unbedingt mit "Zivilisten" titulieren, sondern eher mit "Integrierten Besatzungsmitgliedern" oder so
... aber Sternenflottenpersonal mit entsprechender Ausbildung sind sie ja nunmal nicht. Das passt schon ganz gut ... auch zu meiner "Theorie", dass die Rangabzeichen nicht extra "auf die Schnelle" für die Maquis auf der "Voyager" entworfen wurden. 

Ich würde das Maquis-Personal zwar nicht unbedingt mit "Zivilisten" titulieren, sondern eher mit "Integrierten Besatzungsmitgliedern" oder so
... aber Sternenflottenpersonal mit entsprechender Ausbildung sind sie ja nunmal nicht. Das passt schon ganz gut ... auch zu meiner "Theorie", dass die Rangabzeichen nicht extra "auf die Schnelle" für die Maquis auf der "Voyager" entworfen wurden. 

Kommentar