Neue Schiffe!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Schiffe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Glaubst du das die Schiffe in 100 Jahren nie überholt werden?

    Übrigens: Was ist ein Peregrine-Rider? Sind das Patroulienschiffe?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #32
      @three of twelve

      Nein das sind Angriffsjäger der Föderation die zb da für eingesetzt wurden um man könnte sagen Bombenangriffe auf Cadi und Dominion schiffe zu fliegen sieht man ganz deutlich als in der Folge"Sieg oder Niederlage"das Dominion angegriffen worden ist.Man setzte sie ein bevor die schlacht losging im speteren verlauf ware sie nur noch als unterstüzung da.Sisko erwähnte sie aich in der letzen Folge er meinte immer die Angriffsjäger sollen uns folgen oder unterstüetzen.Wenn du willst kann ich ja auch ein bild von Posten.


      Martok

      Kommentar


        #33
        Du brauchst kein Bild posten. Hatte nur gedacht das der Peregrine Rider etwas anderes als die Angriffsschiffe die beim Dominion Krieg eingesetzt werden. Die Pläne habe ich nämlich aber ich hatte nicht gwusst das das Schiff auch Peregrine Rider genannt wird.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Irgendwie find ich das lustig. Bei TOS war das nie ein Problem das man vielleicht zu wenig schiffe hatte, die Klingonen hätten eigentlich jederzeit kommen können (Romulaner auch) und hätten trotzdem kräftig eins auf die Mütze gekriegt.

          Wenn der Rest der Captains nur halb so gut wäre wie Sisko oder Picard, dann bräuchte die Sternflotte auch nicht viele Schiffe *g*.

          Aber ernsthaft, das mit der mangelnden gut ausgebildeten Crew ist der wichtigste Faktor (wenn man sich überlegt das da tag für tag tausend von Jemmies aus den Tanks steigen). Also braucht man reine Schlachtschiffe die mit relativ wenig Besatzung auskommen, und auch ruhig ein paar von etwas grösserer Art (wie die Flagschiffe des Dominion und der Klingonen), allein für die den psychologischen Teil der Kriegsführung.

          Die Leute müssten aber auch ständig in Form sein (bei den Zeiten die die brauchen um durch das Fedgebiet durchzufliegen) und nicht noch 2 wochen für ihre Reaktivierung brauchen. Das führt zu einem neuen Problem: gute Soldaten die nichts zu tun haben (ausser Übungsmanöver) kommen auf komische Ideen wie zum Beispiel "eigentlich können wir das besser" (siehe zum Beispiel: Die Front/Das verlorene Paradies).

          Ich denke auch dass das Dominion ziemlich abgefahren und aggressiv ist, aber die alphaquadies hätten sich das schon ordentlich überlegen sollen bevor sie sich im gammaquadranten breitmachen.
          Menschenrechte, allein schon das Wort ist rassistisch!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
            @three of twelve

            Nein das sind Angriffsjäger der Föderation die zb da für eingesetzt wurden um man könnte sagen Bombenangriffe auf Cadi und Dominion schiffe zu fliegen sieht man ganz deutlich als in der Folge"Sieg oder Niederlage"das Dominion angegriffen worden ist.Man setzte sie ein bevor die schlacht losging im speteren verlauf ware sie nur noch als unterstüzung da.Sisko erwähnte sie aich in der letzen Folge er meinte immer die Angriffsjäger sollen uns folgen oder unterstüetzen.Wenn du willst kann ich ja auch ein bild von Posten.


            Martok
            Nur als Hinweis: Die Arkiaklasse ist kein Flugzeugträger mit zich Peregrine-Rider!
            Zum Thema:
            Ich glaub auch zumindest im Dominon Krieg waren Schiffe nich das Problem eher die Crew! Und selbst so sind doch Schiffe wie Galaxie, Arkia, Exselsior(wird nicht mehr gebaut!!!) und Intrepid nicht schlecht bewaffnet! In größeren Verbänden können die einiges Anrichten!
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #36
              Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen...
              es waren ja auch nich nehr als 10 schiffe nötig, um den kubus in ST8 zu zerstören....naja, und ein guter captain

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Captain Gizmo
                Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen...
                es waren ja auch nich nehr als 10 schiffe nötig, um den kubus in ST8 zu zerstören....naja, und ein guter captain
                Hä, Janway war doch im Deltaquadranten!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #38
                  ich würde mal sagen, dass so ziemlich jedes schiff der föderation das zeug zum kriegsschiff hat. auch die constitution-class war (für ihre zeit) ein kriegsfähiges schiff. natürlich gibt es ein paar wenige reine forschungs-klassen (oberth, nova...), aber die meisten schiffe sind auch ziemlich gut zum kampf geeignet. und vielleicht wurde sowieso schon eine flotte von defiant-class und prometheus-class schiffen produziert, aber wohlversteckt aufbewahrt...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #39
                    Mit der versteckten Flotte halte ich für Schwachsinn !!!!

                    Wo sollte die UFP denn eine Flotte verstecken ?????

                    In den Badlands ??????

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X