Die ersten drei Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten drei Staffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also was ich noch weiss dann ist die 6. Staffel total grausam aber die 7. wird dafür wieder besser.
    Es kommt halt auch drauf an wie einen die Holodeckfolgen mit dem irischen Dorf gefallen....ich fand die stinklangweilig.....sollte es nicht so sein dann ists sicher besser.
    Nur halt die Borg...jaja die Borg....die allererste Borg Folge in TNG mit Q kann ich mir heut noch ansehen und bekomm einen Gänsehaut.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
      Es kommt halt auch drauf an wie einen die Holodeckfolgen mit dem irischen Dorf gefallen....ich fand die stinklangweilig.....sollte es nicht so sein dann ists sicher besser. Nur halt die Borg...jaja die Borg....die allererste Borg Folge in TNG mit Q kann ich mir heut noch ansehen und bekomm einen Gänsehaut.....
      Die Holodeckfolgen mit Fair Haven gefallen mir auch nicht. Allgemein liegen mir Holodeckfolgen nicht übermäßig, mit Ausnahmen wie "Chaoticas Braut" . Bei den Borgfolgen finde ich "Zeitsprung mit Q" auch am besten. Die war richtig gut.

      Bei der sechsten Staffel habe ich mir auch noch mal die Episodenbeschreibungen angesehen: Ich finde VOY ist sehr abwechslungsreich, da hatte ich mit dem Zehnteiler in der siebten Staffel von DS9 schon mehr Probleme .

      Kommentar


        #18
        Die ersten 4 Staffeln bieten auf jeden Fall noch mehr Abwechslung, als dann der Rest. Ich sehe mir grad die 5te Staffel an, und da ist doch ein deutlicher Niedergang der Qualität zu erkennen gegenüber einer sehr guten dritten und er grandiosen vierten Staffel. Aber ab dann lässt einfach die Qualität der Folgen stark nach, zuviel Borg und zuviel Holodeck. Mich graust schon davor, wenn ich lese dass bald die Folgen rund um "Fair Heaven" kommen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Also ich kenn bisher nur die ersten 3 Staffeln, aber die gefallen mir ziemlich gut.

          Was mir nicht so gut gefällt ist z.B. folgendes: Die Voyager wird ja ziemlich oft angegriffen, die Schilde gehen runter in Nullkommanix, Schäden auf dem ganzen Schiff, aber schon in der nächsten Folge ist immer alles wieder in Butter.

          Dann fällt nämlich kein Ton mehr von irgendwelchen Reparaturen oder Energiemangel, kann gleich der nächste Angriff kommen...

          Das einzige was immer wiederkehrt ist die Nahrungsrationierung, von der relativ oft gesprochen wird, aber sonst hat man den Eindruck das Schiff wäre ein Stehaufmännchen. Wäre schön gewesen, wenn man in der jeweils nächsten Folge nach einem Angriff wenigstens erwähnen würde wie lang die Reparaturen gedauert haben, aber nix...

          Ansonsten sind teils sehr originelle Themen verfilmt worden, also ich freu mich auf die anderen 4 Staffeln

          Kommentar


            #20
            Wenn ich meine Bewertungen der ersten drei Staffeln
            Star Trek Voyager: STAFFEL EINS (Durchschnitt = 3.75)
            Star Trek Voyager: STAFFEL ZWEI (Durchschnitt = 3,69)
            Star Trek Voyager: STAFFEL DREI (Durchschnitt = 4,27)
            = Gesamt-Durchschnitt 3,90

            mit denen der nächsten drei Staffeln vergleiche:
            Star Trek Voyager: STAFFEL VIER (Durchschnitt = 3,56)
            Star Trek Voyager: STAFFEL FÜNF (Durchschnitt = 4,44)
            Star Trek Voyager: STAFFEL SECHS (Durchschnitt = 3,84)
            = Gesamt-Durchschnitt 3,94

            dann sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied. Ich denke, die Serie hat Höhen und Tiefen und pendelt dabei um den recht guten Wert von vier Sternen. Die meisten Folgen sind eh Stand-Alone, und die Charaktere durchlaufen vom Holodoc (und Seven) vielleicht einmal abgesehen keine sonderlich spektakuläre Entwicklung. Das Budget der Folgen wurde auch nicht groß verändert, die Effekte sind von Anfang an sehr gut, von da her sehe ich auch nicht, woher große Änderungen im Lauf der Serie herkommen sollten, es sei denn, man hat wirklich etwas gegen Seven und die Borg, oder sieht diese gerade als besonders toll an.

            Kommentar


              #21
              Ich finde ja mittlerweile, dass die ersten 3 Staffeln etwas haben was die letzten 4 nicht haben und umgekehrt.

              Die ersten 3 haben sich doch noch vermehrt mit der Thematik des Unbekannten befasst. Schafft die Voyager es nach Hause? Wie lange hält sie durch? Was bietet der Delta-Quadrant? Das ist interessant und spannend.

              Ab der 4. waren die Episoden zum größten Teil nur noch auf einzelne Charaktere gerichtet (was ja nicht schlecht ist aber es waren eben immer wieder die selben). Die Voyager wurde übermächtig und Kämpfe teilweise langweilig. Für jedes Problem gab es eine Lösung; wenig Verluste und leider kaum Bezüge zu vorigen Episoden.
              Positiv ist aber, dass sich die Charaktere flüssiger gaben; nicht mehr so steif wirkten. Man hat sich auch das ein oder andere Mal mehr auf den Humor konzentriert und dabei sind sehr gute Episoden entstanden. Allerdings war die Frage nicht mehr Ob die Voyager nach Hause kommt sondern Wie.
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                #22
                Der Annahme, dass die ersten drei Staffeln besser wären als der Rest, kann ich kaum zustimmen. IMO beste Staffel war Staffel 4 (gut, Staffel 7 muss ich nochmal schauen, aber als so gut habe ich sie auch nicht in Erinnerung), Staffel 1 bis 3 sind aber auch nicht schlecht. Sie sind vom Stil her noch ein wenig wie die letzten TNG-Staffeln, aber ohne auf das Qualitätsniveau dieser zu kommen. Gar nicht mehr mögen tue ich eigentlich Staffel 6, die trotz zweier Sechserwertungen in ihrer Gesamtheit irgendwie sehr anödet. Vom Grundniveau her liegen Staffel 1 bis 3 doch etwas darüber, aber gerade Staffel 1 halte ich nicht für wirklich besser.

                Kommentar


                  #23
                  Die ersten 3 Voyager Staffeln waren doch eher unterdurchschnittlich und tummeln sich in meiner Staffel Rang Liste zwischen Platz 40 und 50. Im Gegensatz dazu kommt die 4. Staffel knapp in die Top Ten und die 7. schafft es zusammen mit einigen TNG Staffeln auf Platz 20.

                  Kommentar


                    #24
                    @ organix: Hast du da echt so eine serienübergreifende Rangliste? Machst du die auf Grundlage der Episodenbewertungen oder wie? Mich würde die Liste mal sehr interessieren

                    Kommentar


                      #25
                      Ja auf Grundlage der Episoden Bewertungen , für mich gelten für alle Serien die gleichen Maßstäbe, da ich hauptsächlich Wert auf den Unterhaltungsfaktor lege und dieser ist in meinen Augen auch Serien übergreifend sehr gut vergleichbar.

                      Da Sci-Fi eh mein Lieblings Genre ist , ist die Liste dort schon recht komplett...

                      Nr.: S: Stfl.: W:
                      1 SG1 8 5.25
                      2 SGA 4 5.15
                      3 ENT 4 5.05
                      4 SGA 1 5
                      5 ENT 3 4.96
                      6 SG1 10 4.95
                      7 SGA 2 4.95
                      8 SGA 5 4.95
                      9 DS9 4 4.85
                      10 VOY 4 4.85
                      11 TNG 7 4.85
                      12 SG1 4 4.82
                      13 TNG 6 4.81
                      14 DS9 6 4.77
                      15 FAR 3 4.77
                      16 SGA 3 4.75
                      17 SG1 9 4.7
                      18 DS9 7 4.65
                      19 SG1 7 4.64
                      20 VOY 7 4.62
                      21 TNG 4 4.62
                      22 TNG 5 4.62
                      23 DS9 3 4.58
                      24 SG1 3 4.55
                      25 SG1 5 4.55
                      26 DS9 5 4.54
                      27 NBSG 1 4.54
                      28 ENT 1 4.46
                      29 B5 4 4.36
                      30 FAR 4 4.32
                      31 ENT 2 4.31
                      32 SG1 6 4.27
                      33 B5 3 4.27
                      34 NBSG 2 4.25
                      35 TNG 2 4.23
                      36 SG1 1 4.14
                      37 FF 1 4.14
                      38 TNG 3 4.12
                      39 VOY 5 4.12
                      40 FAR 2 4.1
                      41 SG1 2 4.09
                      42 B5 5 4.09
                      43 TNG 1 4.08
                      44 VOY 3 3.92
                      45 S2063 1 3.87
                      46 VOY 2 3.85
                      47 VOY 1 3.81
                      48 VOY 6 3.77
                      49 B5 2 3.73
                      50 MBA 1 3.63
                      51 CRU 1 3.62
                      52 DS9 2 3.58
                      53 NBSG 3 3.55
                      54 DA 2 3.52
                      55 FAR 1 3.5
                      56 SGU 1 3.4
                      57 MBA 2 3.38
                      58 DA 1 3.38
                      59 SGI 1 3.35
                      60 DS9 1 3.3
                      61 B5 1 3.27
                      62 UFO 1 2.96
                      63 NBSG 4 2.86

                      Du wirst mir verzeihen müssen das ich grad keine Lust habe die Liste noch groß zu formatieren, ist einfach raus kopiert. Vorne ist der Platz, dann die Serie, Staffel-Nummer und schließlich Wertung.

                      Kommentar


                        #26
                        Huhui, ich stelle gerade fest, dass wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben

                        Kommentar


                          #27
                          Ja ,aber das ist doch kein Problem...jeder soll an dem Spaß haben was ihm gefällt, unter anderem ein Grund warum ich hier ausser meinen Bewertungen nicht viel poste. Ich habe keine Lust mich für jeden Kommentar hier seitenlang rechtfertigen zu müssen. Siehe z.b. aktuell den Thread Crusher vs. Pulaski. Für mich ist Sci-Fi Unterhaltung und ich bevorzuge es wenn mir der Maincast sympathisch ist und gut als Team zusammen arbeitet. Dementsprechend schlecht schauen dann halt teilweise meine Bewertungen für SGU, Andromeda und nBSG aus, mal als Beispiel...wenn man mal die verschiedenen Gesamtbewertungsthreads genauer betrachtet wird man feststellen das keine zwei Personen den gleichen Geschmack haben und es teils rießige Unterschiede gibt. Und das is doch auch nicht verkehrt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X