Timeless.Noch mehr Parallelen oder einfach nur Logikloch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeless.Noch mehr Parallelen oder einfach nur Logikloch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
    Nöööööö, DAS wäre ja auch zu Logisch. ggg*

    Und diese sache mit der verschmelzung....klingt einerseits recht einleuchtend, aber ich fürchte das einziege was hier wirklich geschmolzen ist sind die Gehirne der Autoren.

    Ob in Relativity oder Furure`s End ist das der absolute Heuler.So wie ich die Zeit verstehe dürfte es nach den Veränderungen, oder besser nach der wiederherstellung der Zeitlinie nur noch den einen Braxton in der relativen Gegenwart geben. Die temporalen Schilde der Relativity mögen die Besatzung vor den Veränderungen schützen, so das für sie alle ereignisse zur Vergangenheit gehören. OK.
    Auch OK ist die Möglichkeit bei einer Zeitreise sich selber zu begegnen und so gleichzeitig mehrfach zu exestieren.

    Aber, als Seven den ersten Braxton aus dem Spiel genommen hat, genaugenommen bereits ab dem Moment wo der B. der Gegenwart erfuhr das sein zukünftieges Ich für den Anschlag verantwortlich war hätte die Ereigniskette zereisen müssen. Wenn Braxton aus welchen gründen auch immer, NICHT in den Zeitstrom eingreift kan es dieses Zukünftige Ich von ihm nicht geben ODER ?
    In Futures End das Selbe. Zeitschiff zerstört und gut. Keine Katastrophe, kein Voyagerjagender Braxton, kein Penner auf der Erde des 20.Jahrhunderts.

    Oder habe ich was übersehen ???
    In "Year of hell" war es ja so, dass sie im Zeitschiff nicht beeinflusst wurden von der Veränderungen um sie herum, sonst wären sie ja alle nach und nach verschwunden oder wieder aufgetaucht, je nachdem welche Kolonie verschwand (Sprich, wenn eine Kolonie verschwand auf der sie geboren wurden, wären sie ja nie geboren worden und so aufgewachsen wie sie sind und ergo Mitglied der Crew geworden). Quasi ein Zeitloch aka "neutrale Zone". Bin immer davon ausgegangen, dass dies bei allen Zeitschiffen so ist. Die Voyager und ihre Verbündeten erreichen mit den temporalen Schilden ja denselben Effekt.

    Braxton I reist also in die Vergangenheit, um die Zerstörung der Erde zu verhindern. Er dreht dort durch, hängt Pappschilder auf und entwickelt eine Aversion gegen Sozialarbeiter.

    Die Voyager taucht auf und verhindert, dass der böse Starling (sp?) eine Zeitreise unternimmt, die die Erde zerstören wird.

    Das Schiff, das Braxton und die Voyager in die Vergangenheit gebracht hat, wird dabei zerstört.

    Ein paar 100 Jahre später schippert Braxton II durch die Galaxie. Während Braxton I Trümmer der Voyager fand, findet Braxton II Trümmer seines eigenen Schiffes, da Braxton I und die Voyager ja die Zerstörung der Erde verhindert haben.

    Diese Trümmer hätte er nicht finden können, wenn die Voyager nie in der Vergangenheit gewesen wäre. Voyager wäre nie in der Vergangenheit gewesen, wenn Braxton I sie nicht dorthin gebracht hätte.

    Und da das Zeitalter der Computer ohne das Raumschiff nie eingetreten wäre, konnte man diese Zeitlinie im Nachhinein nicht komplett (und somit alle Erinnerung, den gesamten Vorfall) auslöschen, wie man das Normalerweise tut. Wäre ja Selbstmord gewesen

    Deshalb existieren sie in 1996 weiter.

    Wie kommst du nur darauf ???
    Hat mir mein zukünftiges Ich geflüstert. Oder kam es aus der Vergangenheit?

    Irgendwie dreht sich alles.

    Kommentar


      #17
      Jaaaaaaaaa......ähmmmm. (IDEEEEE) :
      ICH Reise in die Vergangenheit und lösche meine anfänglich Frage zu Timeless aus dem Forum.

      Warum der Tröt noch da is ? Blöde Frage. Weil ich ein Parallelunidingsda geschaffen habe.Alles Klar ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
        Jaaaaaaaaa......ähmmmm. (IDEEEEE) :
        ICH Reise in die Vergangenheit und lösche meine anfänglich Frage zu Timeless aus dem Forum.

        Warum der Tröt noch da is ? Blöde Frage. Weil ich ein Parallelunidingsda geschaffen habe.Alles Klar ?
        Fast Er wäre noch da, weil die Zeitpolizei eingegriffen hat um diesen Thread - der unglaublich wichtig für die sowohl soziale als auch technologische Entwicklung der Menschheit ist - wiederherzustellen.

        Und natürlich weil du für den Zeitsprung Technologie aus dem 29. Jhrhundert verwendet hast.

        Jetzt alles klar?

        Kommentar

        Lädt...
        X