Warum wurde Kes abserviert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Kes abserviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry aber Kes war ne echte Fehlbesetzung.

    Viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Gähn.

    Gut dass ab der 4. Satffel Seven of Love dazu kam, die ist einfach viel heisser.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #32
      Kes musste gehen, da die Einschaltquoten sanken und jemand neues her musste. Was wäre da wohl quotenbringender als eine vollbusige Borgdrohne?! Ich hatte nie etwas gegen Kes aber der Charakter blieb nunmal blass und bot nie Spannung. Das sie sich für Medizin interessierte und der Doc dies förderte, empfand ich nie als störend. Kes war nunmal ein herzensguter Mensch und welche Stellung ausser der Krankenschwester blieb da schon grossartig übrig?! Mies ist die Art, wie sie gehen musste. Plötzlich immer stärker werdende, telepathischen Fähigkeiten. Man hätte den Charakter lieber sterben lassen sollen, somit wäre uns zumindest "The Fury" erspart geblieben.
      All hands brace for impact!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
        Sorry aber Kes war ne echte Fehlbesetzung.

        Viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Gähn.

        Gut dass ab der 4. Satffel Seven of Love dazu kam, die ist einfach viel heisser.
        Ich seh's genau umgekehrt. Ich finde, dass Voyager mit der Ankunft der Borg-Gurke endgültig unmöglich wurde. Bis zu Enterprise gab es nie einen so schlechten, lächerlichen, ST-unwürdigen Charakter wie 7of9.

        Kes war zwar nicht übermäßig interessant, aber eben normaler Voyager-Durchschnitt. Ich fand sie besser als z.B. Janeway. Außerdem sah sie wirklich reizend aus

        Kommentar


          #34
          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Ich seh's genau umgekehrt. Ich finde, dass Voyager mit der Ankunft der Borg-Gurke endgültig unmöglich wurde. Bis zu Enterprise gab es nie einen so schlechten, lächerlichen, ST-unwürdigen Charakter wie 7of9.

          Kes war zwar nicht übermäßig interessant, aber eben normaler Voyager-Durchschnitt. Ich fand sie besser als z.B. Janeway. Außerdem sah sie wirklich reizend aus
          Man kann ja vieles ueber Seven sagen, aber unglaubwuerdig finde ich unpassend. Ich fand ihre verspaetete Adoleszenz ziemlich glaubwuerdig umgesetzt...nur die Affaire mit Chakotay wirkte etwas zu aufgesetzt und erzwungen...
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Da ich noch zieml. am Anfang der Serie bin, kann ich zu Seven noch nichts sagen, aber nur so viel, dass ich Kes ganz in Ordnung finde und es Schade ist, dass sie gehen wird.
            Neelix hätte man eher rauswerfen können. Er nervt ziemlich.

            Kommentar


              #36
              außerdem ist garred wang potten hässlich. Nieder mit dem Peoples Mag.
              "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
              -Bruce Wayne in Batman Begins

              Kommentar


                #37
                Viele schreiben hier immer wieder, dass Kes ein interessanter Charakter gewesen sei, unter anderem wegen ihrer "dunklen/bösen Seite".

                Nun frage ich mich - als langjähriger und treuer Voyager-Fan - woran ihr diese Feststellung ausmacht?
                In der Folge "Warlord" kam die vermeintliche dunkle Seite genau einmal vor und das auch nur durch den dunklen Charakter des Kriegsherren.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tomixxx Beitrag anzeigen
                  Viele schreiben hier immer wieder, dass Kes ein interessanter Charakter gewesen sei, unter anderem wegen ihrer "dunklen/bösen Seite".

                  Nun frage ich mich - als langjähriger und treuer Voyager-Fan - woran ihr diese Feststellung ausmacht?
                  In der Folge "Warlord" kam die vermeintliche dunkle Seite genau einmal vor und das auch nur durch den dunklen Charakter des Kriegsherren.
                  In "Rätselhafte Visionen" geht sie recht skrupellos gegen den Fremden mit ihrem Spiegel vor.
                  In "Suspira" zerstört sie die Blumen im Garten und tötet Tuvok fast.
                  In "Die Gabe" stößt sie Neelix weg, als dieser sie aufhalten will ihre neuen Kräfte zu entdecken.
                  In "Voller Wut" ist sie schließlich endgültig auf der dunklen Seite und will die Voyager den Vidiianern ausliefern.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    In "Rätselhafte Visionen" geht sie recht skrupellos gegen den Fremden mit ihrem Spiegel vor.
                    In "Suspira" zerstört sie die Blumen im Garten und tötet Tuvok fast.
                    In "Die Gabe" stößt sie Neelix weg, als dieser sie aufhalten will ihre neuen Kräfte zu entdecken.
                    In "Voller Wut" ist sie schließlich endgültig auf der dunklen Seite und will die Voyager den Vidiianern ausliefern.
                    Genau das sind Gründe warum ich Kes nie wirklich mochte, allem voran aber weil sie ihren ehmals geliebten so knallhart abservierte. So in der Art :
                    "Junge, hab dich jetzt genug gehabt, also mach ne Fliege,
                    sonst batsch ich dir ei !" Dabei war Neelix, abgesehen von seiner Eifersucht (die er ja aktiv bekämpfte, eben für Kes), doch immer sehr liebevoll zu ihr !

                    Er hätte alles für sie getan ! Und sie behandelt ihn so... Als dann Kes am Schluß in Voller Wut auch noch allen der Voyager Crew die Schuld an ihrem Leid gab, da war es dann vollends aus... Alle der Voyager Crew haben ihr mit besten Kräften und Gewissen versucht ihr zu helfen sich eben so zu entwickeln, wie sie es gerne möchte. U.a Tuvok, Janeway, Neelix
                    und der Holodoc...

                    Tja, aber andererseits ist dadurch die Figur der Kes ziemlich Realistisch gewesen. Habe ich auch schon erlebt, Menschen denen ich enrsnhaft geholfen hatte, hatten mich später "gesteinigt" und eiskalt "abserviert" und gegen mich und meinen Mann Internet-Mobbing betrieben. Und das sich Leute so knallhart von ihrem Parnter trennen, das hat es immer gegeben und wird es leider immer wieder geben, den viele Menschen sind dann aufeinmal Skrupelos... Leider...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ob Kes im Sinne der Fragestellung wirklich „abserviert“ wurde, kann ich nicht beurteilen.

                      Fluktuationen in einer Stamm-Besetzung sind ja zunächst mal gar nichts ungewöhnliches, was STAR TREK ja schon oft unter Beweis gestellt hat.

                      Im Fall Kes hat man womöglich darauf reagiert, dass ihre Rolle in der Serie mit wenigen Ausnahmen sehr unauffällig war. Man hat offenbar eine Chance gewittert, sie gegen einen weitaus interessanteren Charakter (Seven of Nine) auszutauschen.

                      Damit will ich nicht sagen, dass ich Kes nicht mochte. Im direkten Vergleich mit Seven sehe ich sie jedoch chancenlos, was Charisma, Fachwissen und allgemeinen Nutzen für die Voyager angeht.

                      Von Drogenproblemen der Darstellerin weiß ich so gut wie nichts.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Generell hab ich nicht gegen Fluktuationen. Aber das kommt auf die Intention an. Will der Schauspieler aus welchen Gründen nimmer (Terry Ferell, Denise Crosby) ok. Auch wenn der Charakter völlig farblos ohne Chance auf Besserung ist (siehe Aiden Ford in SGA und hätt ich auch bei Mayweather in ENT verstanden) oder die Fans diesen ablehnen (Weasly, Pulasky). Manche Serien wie "24" oder "Lost" leben generell von einem hohen Bodycount. Aber bei Lien/Kes war es schon sehr lieblos einfach zu Gunsten des Quoten Babes gelöst.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          In "Rätselhafte Visionen" geht sie recht skrupellos gegen den Fremden mit ihrem Spiegel vor.
                          In "Suspira" zerstört sie die Blumen im Garten und tötet Tuvok fast.
                          In "Die Gabe" stößt sie Neelix weg, als dieser sie aufhalten will ihre neuen Kräfte zu entdecken.
                          In "Voller Wut" ist sie schließlich endgültig auf der dunklen Seite und will die Voyager den Vidiianern ausliefern.
                          Obwohl ich mich an einige der von dir geschilderten Szenen nicht mehr erinnere, bleibe ich dabei, dass viele hier etwas zwanghaft sehen, was es nicht gibt: Eine angebliche dunkle Seite von Kes.

                          Was ich mich nämlich nach deiner Auflistung erinnere, so sind diese Szenen immer im Lichte einer besonderen Stress- oder Erfahrungssituation oder gar Geistesmanipulation zu sehen und somit nicht als normaler Charakterzug ableitbar.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Generell hab ich nicht gegen Fluktuationen. Aber das kommt auf die Intention an. Will der Schauspieler aus welchen Gründen nimmer (Terry Ferell, Denise Crosby) ok. Auch wenn der Charakter völlig farblos ohne Chance auf Besserung ist (siehe Aiden Ford in SGA und hätt ich auch bei Mayweather in ENT verstanden) oder die Fans diesen ablehnen (Weasly, Pulasky). Manche Serien wie "24" oder "Lost" leben generell von einem hohen Bodycount. Aber bei Lien/Kes war es schon sehr lieblos einfach zu Gunsten des Quoten Babes gelöst.

                            Ich fand es auch schade, dass Kes abserviert wurde (hätte lieber Harry Kim gehen sehen) aber auf der anderen Seite war das Hohlen eines "Quoten Babes" wie Seven doch die richtige Entschediung. Die Qualitätssteigerung von Voyager war in der 4.Staffel doch schon ziemlich signifikant.

                            Wurde Weasly eigentlich wirlich aus der Serie geschrieben, weil die Fans ihn ablehnten? Ich dachte, das hätte mehr (oder zumindest auch etwas) mit dem Schauspieler zu tun?
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Wurde Weasly eigentlich wirlich aus der Serie geschrieben, weil die Fans ihn ablehnten? Ich dachte, das hätte mehr (oder zumindest auch etwas) mit dem Schauspieler zu tun?
                              Wil Wheaton wollte seine Schauspieler-Karriere vorantreiben und bat selbst um seinen Ausstieg aus TNG. Das ist zumindest die Version, die mir bekannt ist.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                Von Kes' Kurzlebigkeit wurde kein Gebrauch gemacht. Wer nur wenige Jahre zu leben hat, müsste eigentlich viel aktiver sein, er müsste sein kurzes Leben richtig leben. Dafür ist Kes viel zu ruhig. Hier ist der Charakter widersprüchlich angelegt.

                                Die Auflistung von HanSolo zeigt, dass Kes meist nur interessant ist, wenn sie nicht mehr sie selbst ist, sondern irgendwie besessen.
                                Als "normale" Kes ist sie zu brav. Sie konnte auf der Voyager lediglich eine Funktion als Krankenschwester ausfüllen, wofür sie besser geeignet war als Tom Paris.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X