Wie entstanden die Borg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstanden die Borg ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Borg ,V'Ger und die Königin

    Daß die Borg todsicher nicht von V#Ger abstammen ,ist in der Episode "Die Zähne des Drachen" zu hören. Dort heißt es ,daß die Borg vor 900 Jahren erst wenige Systeme beherrschten....Das war wohl der Beginn ihrer Expansion.

    Die Königin sagte doch ,sie bringt Ornung in das Chaos. Das ist auch ihre Hauptaufgabe. Das konnte man doch in Unimatix Zero sehen ,sie wollte Ordnung in das Chaos bringen ,indem sie die Abweichler auslöschte. (Ganz nebenbei wirken die Borg für mich in dieser Doppelfolge alles andere als Lächerlich ,wenn man sieht ,wie eiskalt sie den Abtrünnigen Drohnen einfach die Köpfe abgehackt haben.)
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #32
      @Tribun
      Ich glaube, dass das mit V'ger eher so gemient war, das er von den Borg kam, da er ja auf eine technologisch sehr weit entwickelte Rasse getroffen war, die ihn dann zurückschickte.

      In Voyager verhält sich die Queen tatsächlich mehr wie eine echte Königin, allerdings bin ich noch immer der Ansicht, dass die Queen eigetnlich die Verkörperung des Hive-Bewusstseins ist, sie symbolisiert das eigentliche Kollektiv.

      Kommentar


        #33
        Na ja wenn die Queen aber ein Symbol für das Kollektiv ist dann zeigt sie doch nur die verletzlichkeit des Kollektives
        Außerdem ist die Queen einfach nicht so cool.
        Ich glaube das das"sie werden assimiliert, widerstand ist zwecklos" viel furchteinflößender war als wenn die Queen auftauchte.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #34
          Die Queen ist auch ein nicht gerade gutes Symbol für das Kollektiv.
          Auch das bestätigt meine Ansicht, dass die Einführung einer Queen einfach ein Fehler ist, da die Borg vorher erheblich mysteriöder waren, da man nicht wusste wer sie antreibt oder wer sie leitet, sie waren einfach da und assimilierten.

          Kommentar


            #35
            Na ja wenn die Queen aber ein Symbol für das Kollektiv ist dann zeigt sie doch nur die verletzlichkeit des Kollektives
            Außerdem ist die Queen einfach nicht so cool.
            Ich glaube das das"sie werden assimiliert, widerstand ist zwecklos" viel furchteinflößender war als wenn die Queen auftauchte.
            Da muss ich mich anschließen. Man brauch nur einen Phaser auf sie zu feuern und sie ist tot. Toll stirbt damit dann das ganze Kollektiv?!*g*

            Normalerweise sind die Borg ja so furchteinflösend weil sie sich nach gewisser Zeit an Waffen anpassen und sie dann unbesiegbar erscheinen.
            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
            Wiederstand ist zwecklos.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg


              Da muss ich mich anschließen. Man brauch nur einen Phaser auf sie zu feuern und sie ist tot. Toll stirbt damit dann das ganze Kollektiv?!*g*
              Das wird schon in nem anderem Tread diskutiert! (Endgame-Borg Königin)
              Cu
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #37
                Ich will aber noch nicht die Endgame Threats lesen, da ich nicht alles wissen will was passiert.
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

                Kommentar


                  #38
                  Das ganze da wird ja mit Spoilern ausgestattet, damit du nichts ließt, was du nicht lesen willst.

                  Aber ich kann ja nochmal meine Begründung von dort vorbringen:
                  Die Borg-Queen symbolisiert das Hive-Bewusstsein, dass die Borg zusmmenhält.

                  Man kann die Queen töten, allerdings wird dann nur sie vernichtet, oder besser ihr Körper.
                  Das Hive-Bewusstsein selbst existiert aber auch ohne Queen weiter.

                  Kommentar


                    #39
                    ich denke auch nicht, das das gesamte kolektiv sterben würde, nur weil die königin tot ist. da sie ja in first contact stirbt, in voy aber wieder da ist, ist ja ohnehin anzunehmen, das die borg ihre königin vorsichtshalber mehrmals geklont haben.

                    und zur herkunft der borg: wie so oft wiedersprechen sich auch hier die angaben in star trek. die theorie mit v'ger ist nicht schlecht, denn, wie gesagt machte auch rodenberry eine andeutung in diese richtung. allerdings wird diese theorie in voy "die zähne des drachen" wiederlegt, da dort gesagt wird, das die borg vor 900 jahren erst eine kleine handvoll systeme beherrschten. außerdem hatte v'ger ja nur die absicht, seine fracht abzuliefern, eine alte sonde von der erde.

                    und zu ihrer entstehung: die königin hat ja bestätigt, das die borg früher humanoid waren. das heißt, die ursprüngliche spezies, aus der das kollektiv entstand war es. Irgendwann haben sie angefangen, sich implantate einzubauen, und irgendwann ist das wohl ausgeufert und führte zum kollektiv, wie wir es kennen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      "ausgeufert"

                      natürlich hast du damit recht aber es klingt bei dir so harmlos!
                      Liebe deine Feinde
                      und Du machst sie rasend.
                      M. Brachthäuser Welschen Ennest

                      Kommentar


                        #41
                        in die zähne des drachen sagte der vatvor die borg hatten vor 900jahren gerade ein paar systeme assimiliert.IMO sind die borg min.1000jahre "alt".die URBORG haben sich wahrscheinlich mit künstlichen zusätzen verbessert.da sie mal so wie die menschen waren, nehme ich an,dass sie nicht mit dem was sie hatten zufrieden waren und mehr wollten(typisch menschlich!wenn ihr mich fragt)das resultat kennen wir ja,die borg.zur V´ger theorie: die voyerger 8 sonde wurde ca. gegen 2010 gestartet.der heimatplanet von V´ger kann von den borg assimiliert worden sein.die frage ist nur WANN?.jedenfalls haben die urborg "vergessen"? ihren aufgerüsteten artgenossen einige regeln (asamows 3 robotergesetze) mitzugeben.die voyerger hatt in den 6-7jahren die sie im delta quadranten ist einige technologien(waffen&so) erworben,da wird doch was evektives gegen die borg dabei sein,oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich möchte auch nochmal die Theorie erwähnen, das V'Ger etwas mit den Borg zu tun hat, allerdings nicht als Urahn, sondern vielmehr, dass er von den Borg erst erbaut wurde, immerhin wurde ja von einer sehr weit entwickelten Rasse gesprochen, die ihn so ausrüstete.

                          U.U. waren die Borg am Anfang noch friedlich.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich schätze auch das die Borg am Anfang friedlich waren, bzw. hatten sie innere Probleme. Mussten sich erst an das Hive denken gewöhnen.

                            Dann werden sie nicht mehr zufrieden mit dem gewesen sein was sie hatten und kamen auf den Dreh, das man sich schneller perfektionieren kann, wenn man das wissen von anderen Spezies hinzufügt, als es selbst durch Forschung zu erlangen.

                            IMO werden wir Menschen vieleicht auch mal so werden, zumindest teilweise.
                            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                            Wiederstand ist zwecklos.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Locutus_Borg
                              Dann werden sie nicht mehr zufrieden mit dem gewesen sein was sie hatten und kamen auf den Dreh, das man sich schneller perfektionieren kann, wenn man das wissen von anderen Spezies hinzufügt, als es selbst durch Forschung zu erlangen.
                              Genau das meine ich. Die Nanosonden wurden am Anfang möglicherweise so programmiert, dass sie dafür sorgen nach der Perfektion zu streben.
                              Daher hat man die Effizienz für dieses Vorhaben mit der Zeit "verbessert", indem man assimilierte.

                              Kommentar


                                #45
                                ohohoh
                                Entstehung der Borg:
                                Die Urborg(Spezies 1) sind wohl so alt wie die Menschheit selbst! Sie strebten nach perfektion! Gründe sind klar(vgl. Menschen)! Irgendwann haben sie wohl angefangen ihre organischen Körper mittels Technologie (net Genemanipulation! Sone Rasse könnt man ja mal schaffen!) zu verbessern! Durch Kriege erbeutete Technologie merkten sie, dass ,wenn man die der eigenen Tech. hinzufügt, man einen enormen fortschritt im Kampf gegen den Feind macht und sonst auch die tech. des Feindes einen Fortschrittt bringt (vorrausgesetzt sie ist fortschrittlicher!)! Sie versabscheuten ihre organischen unperfekten Körper und die dazugehörige Individualität, da ein Individum alleine schwach ist, viele gemeinsam stark sind! Also schlossen sie ihre Bewußseine zusammen, um so gemeinsam stark zu sein und folglich auch perfekter! Den Rest kann man sich selbst zusammen spinnen!
                                V'ger-Borg:
                                V'ger hat die Borg nich erschaffen! Wieso denn? Er sollte bloß alles erforschen was es zu erforschen gibt!
                                Die Borg haben ihn nich erschaffen! Wieso sollten sie? Eine Verschwendung wertvoller Resourcen, wie Seven sagen würde! Die Borg sind egoistisch! SIE wollen SICH perfektionieren! Nich alles Humanoide Leben!
                                V'ger würde die Borg nich vernichten! Er soll forschen nich vernichten! Zu Gene Roddenberys zeit war kaum was über die Borg bekannt! Lediglich: technologisch hochentwickelt, keine Individuen, sondern Kollektiv!
                                Cu

                                PS: Es heißt: "Wir sind die Borg! Deaktivieren Sie Ihre Schilde und bereiten Sie Sich darauf vor assimiliert zu werden! Widerstand ist zwecklos!"
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X