Genevieve Bujold als Janeway?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genevieve Bujold als Janeway??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab inzwischen ein paar Filmaufnahmen von Bujold als Janeway gesehen. Und ich bin so froh, dass sie den Job geschmissen hat...

    Bujold wirk extrem distanziert. Die Szene im Pilotfilm wo sich Janeway Sorgen um ihre schwangere Hündin macht und sie bei ihrem Freund unterbringt - mit ihr undenkbar. Außerdem hat sie die ganze Zeit ihre Arme eng am Körper, die Hände vor dem Bauch dicht beieinander und wenn sie spricht macht sie damit immer so kleine Gesten. Wirkt manchmal, als hätte sie einen kleinen Propeller vor dem Bauch. Als sie das erste Mal im Kommandosessel platz nimmt, hat sie die Beine aneinander gedrückt und die Hände auf die Schenkel gelegt, ganz als würde sie jederzeit wegrennen wollen. Sie wirkt zu keinem Moment so als sei das ihr Platz und ihre Brücke.

    Da war Mulgrew schon besser. Nicht so distanziert und es war von Anfang an klar, dass sie der Chef im Ring ist als sie die Brücke betrat. Außerdem hatte sie eindeutig die markantere Stimme.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #62
      Ich habe auch Probleme mir Bujold auf der Neuen Erde in aller Freundschaft mit Chakotay vorzustellen.
      Außerdem ist Janeway lt der bekannten Zeitdaten beim Aufbruch der Voyager Mitte dreißig, verlobt, will heiraten und Kinder bekommen. Dafür wirkt mir Bujold auch ein bissl zu reif. Soweit ich weiß ist sie über zehn Jahre älter als Mulgrew.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Future Guy Beitrag anzeigen
        Ich habe die Box zwar auch nicht, ich habe allerdings im Internet ein Bild der "anderen" Janeway gefunden:

        Also mir gefallen die Szenen mit Geneviève Bujold überhaupt nicht, sie wirkt einfach nur lustlos und geistesabwesend ich finde es ist alles genau so gut wir es ist und ich bin mir auch sicher, dass wenn sie über alle Staffeln Captain Janeway verkörpert hätte wäre VOY bestimmt nicht meine lieblings ST Serie geworden

        Kommentar


          #64
          Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
          Ich habe auch Probleme mir Bujold auf der Neuen Erde in aller Freundschaft mit Chakotay vorzustellen.
          Außerdem ist Janeway lt der bekannten Zeitdaten beim Aufbruch der Voyager Mitte dreißig, verlobt, will heiraten und Kinder bekommen. Dafür wirkt mir Bujold auch ein bissl zu reif. Soweit ich weiß ist sie über zehn Jahre älter als Mulgrew.
          Man hätte es auch umschrieben können ...

          Ich weiss nicht ob Bujold es ine Besser Janeway gegeben hat, ich kanns mir auch schwer verstollen. Die Rolle scheiterte schlieslich nicht in meinen Augen an Mulgrew, sondern an den Autoren, die den Chaacter zu einem Plor Device degradierd hat, so das sie in fast jeder Folge andauernd enen andren Charakter hatte... Das wäre mit einem anderen Schauspieler bestimmt nicht anderst gewesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X