Seven´s Quartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven´s Quartier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso im Wohnzimmer? Da ist halt das Badezimmer kleiner....Außerdem hat Neelix wahrscheinlich ein Gästequartier oder es gibt gemeinschaftsbäder
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

• Stimmt wir haben ein Bad schon öfters gesehen aber in Voyager besitzt so glaube ich nur das Quartier des Captains ein Bad. Die anderen Quartiere besitzen nur Schallduschen!

deshalb im wohnzimmer. du hast geschrieben, das die quartiere kein bad hätten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Man müsste sich noch einmal die Folge ansehen in der B'Elanna unter der Schalldusche geduscht hat. Vielléicht ließe sich so mehr über die Einrichtung der Offiziersbadezimmer heraus finden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von squatty
          • Stimmt wir haben ein Bad schon öfters gesehen aber in Voyager besitzt so glaube ich nur das Quartier des Captains ein Bad. Die anderen Quartiere besitzen nur Schallduschen!

deshalb im wohnzimmer. du hast geschrieben, das die quartiere kein bad hätten.
          Ich habe gesagt sie hätten kein Bad.....aber ich habe nicht gesagt das sie kein Badezimmer haben bzw. Duschraum

Kommentar

wo ist bitte der unterschied zwischen kein Bad und kein Badezimmer?
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              wo ist bitte der unterschied zwischen kein Bad und kein Badezimmer?
              Bad ist ein Raum mit einer Badewanne. Und Badezimmer ist ein Raum ohne Badewanne aber trotzdem ein Ort für die Körperpflege.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Sag ich doch die ganze Zeit.....
                Die Voyager hat ja auch Gästequartiere an Bord und Neelix lebt vielleicht in so einem Gästequartier oder vielleicht ist er inzwischen umgezogen!

Kommentar

Die sogenannten Gästequartiere wird es nicht mehr so viele geben. Denn die werden bestimmt von einigen Maquis-Mitgliedern bewohnt. ...

Naja und Neelix hatte von anfang an seine Badewanne (siehe "Der Fürsorger")
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Bad ist ein Raum mit einer Badewanne. Und Badezimmer ist ein Raum ohne Badewanne aber trotzdem ein Ort für die Körperpflege.
                    was? seit wann? wo kommt ihr den her?
                    bad ist einfach die abkürzung für badezimmer.
                    einen raum ohne badewanne und dusche nennt man wc.
                    aber sobald eine dusche oder eine wanne drinnen ist (oder beides) ist das ein bad.
                    Zuletzt geändert von squatty; 03.02.2002, 13:56.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wer redet hier von einer Dusche?
                      Hier geht es nur um die Badewanne. Und ein Raum ohne Badewanne aber mit Dusche nennt man ...???

Kommentar

ich zittiere mich mal selbst:

aber sobald eine dusche oder eine wanne drinnen ist (oder beides) ist das ein bad.
                        erst lesen, dann posten.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich kenne deine Meinung!
                          Und genauso pste ich meine Meinung. Und die habe ich dir eben genannt.
                          Natürlich können wir uns auch assimilieren lassen, dann wären wir alle einer Meinung!

Kommentar

Ich denke auch das squatty's Defintion von Bad angemessener ist, denn auch meiner Ansicht nach verdient eine Räunlichkeit mit Dusche diese Bezeichnung sehr wohl.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das ist keine meinung, das ist fakt!
                              ich habe in meiner familie zwei architekten und in meinem leben bereits x-tausend gebäudepläne gesehen.
                              ein bad und ein badezimmer sind dasselbe. bad ist nur eine abkürzung.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ach glaubt doch was ihr wollt. Ich vertrete inzwischen die Meinung einer weiteren Person. Ein Raum ohne Badewanne nennt sich Waschraum.

Kommentar

Lädt...
                                X