Ende von Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So wie ich die Jungs von Paramount kenne, wird's nichts von alledem sein. Sondern etwas das die Fans gar nicht erwarten.
    Und ich weiss net was es ist, sonst würde ich's ja erwarten.

    ich bin aber auch der Meinug das es die Mitte der 7.Staffel sein wird, wobei ich persöhnlich das als Finales, grandioses Ende-letzte Folge- am besten finden würde!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ach ne, als letzte Episode vielleicht nicht, aber so in der vorletzten Episode ne heimkehr wäre schon nicht schlecht. Dann kann man in der letzten Episode wenigstens noch erfahren, was aus unserer "bunten"-Crew so alles wird. Dem Doc, Seven, den Maquis...
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Also ich tendiere in folgende Richtung. Wir haben seit 3 Jahren nichts mehr wirklich aus dem Alpha-Quad gehört. Ich glaube das die Voyager mitte der Staffel heimkehrt und dann feststellen muss, dass der Alpha-Quad unglaubliche Veränderungen durchlaufen hat (die Romulaner führen Krieg, Bürgerkrieg spaltet Starfleet, die Erde ist weg, irgendwas wirklich grosses - eventuell auch ne neue Rasse).
        Das wäre auch 'ne prima Einleitung in Serie V!

        Kommentar


          #19
          Ich denke, das Ende der Serie wird ein Mehrteiler werden - so 4,5 Episoden vielleicht, in denen man nach und nach eine Möglichkeit findet bzw. um sie kämpft o.ä., in den Alpha-Quadranten zurückzukehren. Zu Beginn der letzten Episode passiert dies dann schließlich auch. Doch dann muß die Crew der Voyager - nachdem sie von einem Schiff der Föderation (unter dem Kommando von Admiral Paris und mit Lt. Barclay an Bord...) empfangen wird - feststellen, daß sich doch einiges verändert hat: Die beiden Schiffe (die Voyager ist natürlich mal wieder schwer beschädigt...) werden (zum Beispiel) von einer bis dato unbekannten Macht angegriffen...

          Und um genau diesen Konflikt dreht sich dann die neue Serie...

          Schön wäre es natürlich, wenn das "neue" Schiff und seine Crew hier bereits kurz zu sehen wären, doch das glaub ich dann doch nicht ganz...
          ...wobei das natürlich andererseit die einmalige CHance für Paramount wäre, schon mal kurz das neue Serienkonzept und die neue Crew zu "testen" und die Reaktionen der Zuschauer vor dem eigentlichen Start der Serie auszuwerten!
          Momentan ist wohl nichts unmöglich...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Originally posted by AsH
            Also ich tendiere in folgende Richtung. Wir haben seit 3 Jahren nichts mehr wirklich aus dem Alpha-Quad gehört. Ich glaube das die Voyager mitte der Staffel heimkehrt und dann feststellen muss, dass der Alpha-Quad unglaubliche Veränderungen durchlaufen hat (die Romulaner führen Krieg, Bürgerkrieg spaltet Starfleet, die Erde ist weg, irgendwas wirklich grosses - eventuell auch ne neue Rasse).
            Das wäre auch 'ne prima Einleitung in Serie V!
            Meinst du das im Ernst, das es so sein soll ?
            Das ist übertrieben und würde die ganze Serie kaputt machen. Zwar is das eine Gute Story, für die man sich immer wieder Neue Folgen ausdenken kann, aber das ist schon übertrieben.
            Ich wär aufjedenfall dagegen. Und ich denk mal die meisten Trekkies auch.

            Kommentar


              #21
              Ich sage ja nicht das ich's so haben will, aber ich vermute das es so sein könnte.
              Ich meine, die Autoren betonen, dass die neue Serie neu und anders werden soll, als die vorherigen (was ich mir schwer vorstellen kann, erinnert ihr euch noch an das oh 'ne Raumstation - wie langweilige Gemäkel am Anfang von DS9, dass die Autoren veranlasste die Defiant einzuführen), weil das momentane Trek ausgelutscht sei. Das stimmt auch irgendwie, nach fast 14 Jahren ist da ein wenig die Luft raus. Dann plant man eine großangelegte Abschlussache, da würde es sich doch anbieten schon mal zu zeigen, oder zumindest anzudeuten, was sich im Alpha-Quadranten verändert hat... es muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein, vielleicht hat eine neue Rasse der Föderation zu einem "goldenen Zeitalter" verholfen.
              Möglich wär's doch, oder?

              Kommentar


                #22
                Mal was wirklich völlig anderes wär schon nicht schelcht, richtig Veränderungen in der Födertion wäre bestimmt sehr spannend.
                Aber ich glaube nicht das Paramount dieses Risiko eingehen will.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Genau das meinte ich ja damit. Einerseits geht Paramount das Risiko nicht ein (bzw. UPN) andererseits gibtes da draussen leider immer noch zuviele 'Trekker', die Angst vor jeder kleinen Veränderung haben. Aber das ganze Fernsehen hat sich verändert... einem TNG würde ich keine Chancen in der heutigen, 'negativen' TV-Welt geben.
                  Ausserdem beginnt man bei Star Trek in zwischen immer die selben Stories auszuschlachten. Das ist der Nachteil einer Serie wie Voyager, die eben keine wirkliche Characterentwicklung und keine 'konstante' Storyline hat wie DS9 (das die Voyager ja immer nur kurz in bestimmten Regionen ist).

                  Kommentar


                    #24
                    Leider habe ich das Gefühl (einen wirklichen Grund habe ich nicht, vielleicht nur die Erinneung an den ersten Kinofilm), dass die Heimkehr der Voyager nicht sehr spektakulär verlaufen wird und die meisten Fans enttäuscht sein werden.
                    Aber eine Idee: Kurz vor der Rückkehr, bei der Begegnung mit einer unbekannten Spezies erhàlt die Voyager ein Geschenk: ein Gefäss mit einer unbekannten Flüssigkeit.
                    Aus dieser entsteht im Alphaquadranten, da sie unbeachtet in irgendeinem Museum steht "Voyager Gedenkmuseum", eine neue Spezies, mit der sich dann die Crew der neuen Serie herumplagen muss....

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich würde es besser finden, wenn man Sie halbwegs spektakulär zurückkehren läßt und dann noch einen TNG-ähnlich folgen macht. Nun gut, würde wahrscheinlich nicht luafen. Die Idee gleich einen Übergang in die neue Serie zu machen, find ich gar nicht schlecht. Ich hoffe nur, daß die Voyager nicht ganz von der Bildfläche verschwindet. Hie und da mal wieder was zu hören, wäre gar nicht schlecht.

                      Übrigens: Chakotay ist überhaupt der beste Charakter in Voyager.

                      Und ich bin mir sicher, daß das Ende eine Enttäuschung werden wird. Ich finde bei DS9 war es auch nciht gerade gut!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Sache ist IMHO die: die Produzenten können kein spektakuläres Ende mehr einbringen, da sie während der Serie schon so viele gute und spektakuläre Heimkehrmöglichkeiten gefunden haben(Quantenschiff, Subraumnetzwerk, Wurmloch, Transwarp, Mega-Beamapperat, Pathfinder-Projekt etc.). Das ist eigentlich alles ausgereizt und Q wäre wohl nichgt die perfekte Lösung. Die haben sich ihr Grab selber gegraben, weil sie sich in der Serie nicht zurückhalten konnten.

                        Das wird bestimmt(leider) noch ein größerer Schmarrn, als bei DS9! Außer Effektfeuerwerk nix!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X