Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Hugh
    Hab ich was verpasst? Hat die Starfleet plötzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgebaut?
    Nö. nicht "plötzlich"

    Er bezieht sich auf die Folge "Die Raumkatastrophe" aus der 6ten oder 7ten Staffel von TNG. Doirt fand man heraus, dass die intensive Nutzung der hohen Warpgeschwindigkeiten einen Teil des Alls irreparabel schädigten und deshalb die von Squatty angesprochene Begrenzung eingeführt.

    Canon ist allerdings auch, daß der Intrepidantrieb, der Sovereignantrieb und andere moderne Warpsysteme diese Schädigung vermeiden und deshalb wieder schneller fliegen dürfen.

    Es dürfte also in Zukunft kaum noch eine Erwähnung drin sein.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Der Intrepid Antrieb kahm zuerst. Die haben sich was ganz tolles erhofft, aber irgendwie hat´s nicht so recht klappen wollen.
      Dann haben sie die Souvereign Variante eingeführt. Darüber weiß ich aber nichts genaues.

      Kommentar


        Achso, diese Sache.

        Durch den Krieg gab es ja eine Art verjüngung der Flotte, dadurch gibt es jetzt fast nur noch Schiffe mit verbesserten umweltfreundlichen Antrieben.
        Ich sehe da kein Problem mehr für die Föderation.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Nun aber auch so fliegen die Schiffe meistens nicht schneller.
          Erinnere dich an TNG vor dieser Begranzung. Die Ente-D fliegt immer so ca. mit Warp 5 oder 6 durch die Gegend. Höher gehen sie nur in Ausnahmefällen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Mann muss ja auch nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit fliegen.
            Das kostet sehr viel Energie und das Schiff schaft diese Geschwindigkeiten auch nur kurz.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Noja. Die größte Dauergeschwindigkeit der Ente-D liegt glaubich irgendwo bei Warp9,2 oder so. Also schon eingies höher. und um den Energieverbrauch kanns denen nicht gehen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Nur zur Info:

                USS Enterprise-D
                NCC-1701


                Warpantrieb:
                - Ein 1500-Puls-Cochrane-Warpkern, der zwei Warpgondeln speist

                Leistung:
                - Warp 9,6 für 12 Stunden; nach Umrüstung: Warp 9,9 für 12 Stunden

                Kommentar


                  Danach kann man aber nicht immer gehen. Als die Enterprise vom Borgschiff verfolgt wurde, hatte sie auch Höchstgeschwindigkeit, aber nicht für 12 Stunden.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Nein, womöglich stimmt das nicht immer so, aber das sind die offiziellen Angaben.
                    Als die Enterprise-D von den Borg verfolgt wurde hatte sie schon Energie durch den Kampf verloren. Und die Max. Geschwindigkeit kann man nur erreichen, wenn noch genug Hilfsenergie da ist. Und die ist der Enterprise halt zu früh ausgegangen.

                    Kommentar


                      Nun du hast di maximalgeschwindigkeit genannt, die sie für einen begrenzten Zeitraum halten kann, baer wie siehts mit der maximalen Dauergeschwindigkeit aus? ich meine mich zu erinnern, das in der Serie mal was von Warp 9,2 oder so gesagt wurde.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Die Max. Dauergeschwindigkeit kenn ich nicht. Aber wenn nach der Umrüstung als Max. Geschwindigkeit Warp 9,9 für 12 Stunden angegeben ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Ente-D als max. Dauergeschwindigkeit Warp 9,2 erreicht.

                        Kommentar


                          Und wie ists bei der Voy?
                          Naja eigentlich egal.

                          Jedenfalls lohnt es sich oftmals, ein Shutlle zu nehemn, anstat ein Schiff zu schicken.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Voyager:

                            Die Voyager hat eine max. Geschwindigkeit von Warp 9,975 für max. 12 Stunden (sagt auch eine Frau in "Der Führsorger" zu Tom Paris, als sie DS9 anfliegen) . Die max. Dauergeschwindigkeit kenn ich hier leider auch nicht.
                            Auf jeden Fall ist die Voy schneller als die Ente-D. Und sogar als die Ente-E ( Warp 9,7 für 12h). Wundert mich zwar, aber so isses.

                            Kommentar


                              Hm. Liegt vieleicht daran, das das Schiff kleiner ist und daher nicht soviel Energie braucht und es leichter ist, ein entsprechendes Warpfeld zu erzeugen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Re: Voyager:

                                Original geschrieben von F. Goller
                                Auf jeden Fall ist die Voy schneller als die Ente-D. Und sogar als die Ente-E ( Warp 9,7 für 12h). Wundert mich zwar, aber so isses.
                                Das die Voyager schneller als die Eterprise D ist wusste ich. Aber schneller als eine Sovereign?
                                Die Sovereign hat eine Technik, die um mehr als 5 Jahre jünger ist als die der Voyager. Komisch, komisch.

                                Anscheinend liegt das auch daran, dass die Voyager ein Schiff für längere Reisen ist und die Sovereign eher für andere Aufgaben gebaut wurde.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X