[124] "Dame, Doktor, As, Spion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[124] "Dame, Doktor, As, Spion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also mir hat die Folge nicht so wirklich gefallen. Liegt daran, dass mich der Charakter des Docs stellenweise doch sehr nervt. Mir gefällt es nicht, dass er doch in den letzten Staffeln zu sehr in den Mittelpunkt rückt. Dazu noch der wirklich schon Übertriebene Wille von ihm, menschlich zu sein. Einerseits prahlt er andauernd von seiner Überlegenheit gegenüber Menschen, aber andererseits übernimmt er ineffiziente menschliche Verhaltensweisen. Und als er am Ende dann schließlich das Kommando bekam, sein Verhalten wirkte für mich einfach lächerlich.
    Die Aliens haben mir gut gefallen, erstens mal super Kostüme, aber sie waren auch rätselhaft. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob sie im Laufe der Serie nochmal vorkommen, mir würde es aber schon gefallen, wenn man etwas mehr über sie erfahren würde.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #77
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Ich weiß jetzt nicht mehr, ob sie im Laufe der Serie nochmal vorkommen, mir würde es aber schon gefallen, wenn man etwas mehr über sie erfahren würde.
      Die Hierarchie kommen nochmal vor. Besonders in "Der Renaissance Mensch" haben sie wieder einen größeren Auftritt. Aber wirklich mehr erfährt man auch nicht. Ihre Sensorentechnologie ist die der Föderation überlegen; neue Angriffe müssen erst genehmigt werden und durchlaufen einer regelrechten Bürokratie, da ihre Ressourcen knapp sind. Das wird halt häufig erwähnt.


      Zur Episode: Eine der wohl lustigsten Folgen die Voyager zu bieten hat. Tuvoks Pon Farr wird mit Hilfe eines Hyposprays "geheilt".. ah ja
      Die Frauen an Bord sind dem Doc verfallen; bei brensligen Situationen kann nur er das Schlimmste verhindern. Und das Erscheinen der Rangpins ist wohl die Stelle schlechthin. Einfach herrlich.

      Als die Crew dann die Möglichkeit hat, an seinen Tagträumen teilzuhaben und die Szene mit B´Elanna und dem Doc... was hab ich gelacht als Tom so schüchtern winkt .

      Klasse Episode
      6 | 6
      All hands brace for impact!

      Kommentar


        #78
        Tolle Folge. Die Idee, dass fremde Aliens die Träume des Doktors mit der Realität verwechseln, gab es schon einmal so ähnlich in "Chaoticas Braut" - trotzdem ein genialer Einfall. Die Hierarchie ist auch ziemlich originell: diese dicklichen, tollpatschigen Wesen unterscheiden sich nicht nur äußerlich vom Einheitsbrei.
        Das beste waren natürlich die Phantasien des Doktors. Es wurde ja schon früher angedeutet, dass der Doktor ein Problem damit hat, dass er von der Crew unterschätzt wird. Jetzt scheint er seine Enttäuschung darüber durch die Tagträume kompensieren zu wollen und sieht sich darin als Retter der Voyager und Frauenheld. Ich finde das sehr sympathisch, weil viele von uns den Wunsch haben dürften, wichtig zu sein und von den Frauen angehimmelt zu werden. Die Szenen, in denen sich Janeway, B'Elanna und Seven um die Gunst des Doktors bemühen, sind einfach genial. Und spätestens als der Doktor das Kommando übernimmt und mit den Säbeln rasselt, bleibt kein Auge trocken.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #79
          Na ja, endlich geht es mal wieder weiter mit meinem VOY-Rerun (ein paar der Folgen habe ich auch schon wieder vor einer ganzen Weile gesehen, aber irgendwie doch immer mit einem ziemlichen Abstand, keine Ahnung, warum es so gestockt hat):

          Doc-Folgen sind natürlich immer wieder gut. Diese hier bildet natürlich keine Ausnahme und gehört wahrscheinlich irgendwo auch schon zur oberen Riege, aber an meine beiden Lieblinge - "Flaschenpost" und "Liebe inmitten der Sterne" - kommt sie doch irgendwie nicht heran. Dafür gab es doch ein paar zu viele 08/15-Elemente.

          Ich weiß nicht, aber so richtig zur Topform auflaufen konnte die Folge dann eben doch nur bei den Tagträumereien. Die waren zugegebenermaßen ziemlich klasse (vor allem das erste mit Tuvok, aber auch die Einstellung mit dem Doc, wenn er diese ganzen Abzeichen bekommt), doch zwischendrin war das eher ein Humpeln und man wartete eigentlich nur auf den nächsten Tagtraum.

          5 Sterne gebe ich gerne, 6 sind aber zuviel

          Kommentar


            #80
            Diese Folge hat mir sehr gefallen,der Doc war cool,vorallem seine "photonische Kanone"...gut auch wie man hier die Beobachterspezies in die Irre geführt hatte.
            Hier sollte klar sein,das der Doc mehr sein möchte als nur ein MHN....Vielleicht fühlt er sich unterfodert,aber das wurde ja auch schon viel früher deutlich.5 v.6 Sternen
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #81
              Gute Doctorfolge.
              Folgem mit und um den Doc sind ja meißtens immer gut.
              Diese hier steht dem in nix nach.
              seine tagtrümereien waren klasse und natürlich das highlight der folge. Als der Doc seine auzeichnung erhält oder als er das kommando hat und natürlich seine Photonische kanone. Oder auch das alle frauen der Voyager auf ihn fliegen.
              Das war schon recht witzig. Die aliens um die hirarchie fand ich auch klasse.
              und durchweg gute Folge ich persönliche schwanke zwischen 5 und 6 sternen.

              Kommentar


                #82
                Hi!

                Eine wunderbare Folge! Vor allem eine grandiose Leistung des Doktors! Sehr witzig, viele Gags - alles in allem verdiente 6****** Sterne!

                Was ich mich allerdings frage: singt Robert Picardo eigentlich immer selbst in diesen Folgen? Denn dann wäre es doch eine Verschwendung seiner Talente! Oder ist das Playback?

                lg^^
                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                statt barer Münze Tribbles an!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                  Was ich mich allerdings frage: singt Robert Picardo eigentlich immer selbst in diesen Folgen? Denn dann wäre es doch eine Verschwendung seiner Talente! Oder ist das Playback?
                  Glaub das ist Picardo selbst. Vermutlich haben die Autoren wegen seines Talents den Doc zum "Freizeitsänger" gemacht.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich fand die Folge klasse. Durch die Tagträume des Holodocs entstehen sehr viele witzige und humorvolle Dialoge und Szenen. Mit der fremden Alienspezies wird gekonnt für Spannung und Ernsthaftigkeit gesorgt. Diese beiden Elemente werden gelungen miteinander kombiniert und daraus entstand eine klasse Folge, die von mir sechs Sterne bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Herrliche Folge! Die Tagträume des Doktors sind zum Zerbröseln, v.a. der im Konferenzraum wo alle weiblichen Senioroffiziere inklusive Janeway mit ihm flirten - ja ja, die alte Verletzung.
                      Die Aliens erinnern mich ein bissl an die Malon, die weit auseinander liegenden Nasenlöcher und die Anzüge.
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #86
                        Also das ist einen meiner persönlichen Lieblingsfolgen! Wirklich klasse gemacht. Der Doc hat echt eine herrliche Phantasie. Besonders diese erscheinenden Rangpins beim kommandierende Notfallhologramm sind echt originell. Am Besten war wirklich die Szene, in der sich die ganzen Ladies an den Doc ranmachen. Auch lustig war, dass diese Spione all diese unfreiwilligen Trämereien für real gehalten haben. Wer an die Existenz dieser alle Spuren vernichtenden Waffen glaubt,dem sollte man eigentlich den Führerschein wegnehmen
                        I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                        Kommentar


                          #87
                          Fünf Sterne: Eine durchweg amüsante Folge; Höhepunkte dabei die "photonische Kanone" und Seven am Ende, nachdem sie dem Doc ein Küsschen auf die Wange gab: "Das war eine platonische Geste. Erwarten Sie nicht von mir, dass ich für Sie posiere" (Was eigentlich schade ist).

                          Kommentar


                            #88
                            Diese Folge hat schon so einige lustige Momente. Wie sagte doch Tom so schön: "Was gäbe ich jetzt nicht für ein Furzkissen!"
                            Oder wie Janeway sich in Docs Phantasien an den Doc ranmacht.

                            Kommentar


                              #89
                              Der Holodoc und seine Fantasien: Er besiegt die Borg mit einer photonischen Kanone, er ist der Held, auf ihn fliegen die Frauen, sogar die "Hierarchie" ist beeindruckt.
                              Das ist der Hauptgag: Der Gegenspieler hält die Fantasien für real. Schade, dass nicht alle Gegner so doof sind. Jedenfalls finde ich die "Hierarchie" recht witzig.

                              Der Holodoc zeigt sich von der humorvollen Seite. Als Sänger heilt er Tuvok, als kommandierendes Notfallprogramm besiegt er die Hierarchie und empfängt eine Auszeichnung. Die an Bürokratie leidende "Hierarchie" hätte ruhig häufig auftreten können.

                              5 Sterne hat der Holodoc verdient.

                              Kommentar


                                #90
                                Ah, habe ich gelacht Herrlich.
                                Ich weiss nicht welche Tagträume die lustigsten waren.
                                Der Gesangspart vor dem Intro war ja schon wunderbar, aber die
                                Tagträume auf der Brücke sind wohl mein Favorit. Als das KNH-Programm eingeschaltet wurde und sich diese 4 Pins gezeigt haben, sehr geil. Dazu noch diese photonische Kanone.
                                Die Aktmalerei mit Seven oder das Zanken um den Doc in den Bereitschaftsraum waren auch wunderbar.
                                Am Ende konnte der Doc sich sogar in real als der Captain zeigen, was auch lustig anzusehen war.

                                Volle Punktzahl
                                6*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X