[125] " Alice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] " Alice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich mochte die Folge sehr gerne.
    Sie zeigt gut, dass man sehr leicht von etwas besessen werden kann, und wie gefährlich das sein kann. Tom hat sich komplett verändert, alles vernachlässigt, seinen Dienst, seine Freundin und nicht zuletzt sich selbst.
    Ich denke, es gibt viele Dinge, von denen man besessen werden kann, und ich finde es gut, dass das mal in einer Star Trek Folge dargestellt wurde.

    Coole Folge, 4 Sterne.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #47
      Naja, ich kanns nicht beschreiben aber diese Folge mochte ich irgendwie nicht ! (Vielleicht weil ich das Schiff nicht mochte ? ) Ansonsten war die Story eigentlich ganz gut !
      Desshalb geb ich mal 3***
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Story recht hübsch.
        Das B'Elanna's und Tom's Beziehung auf die Probe gestellt wurde, war spitze und eine gute Idee und zeigte, wieviel Tom für B'Elanna bedeutet!

        4 Sterne
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #49
          Nach der grenzgenialen Charakter-Komödie der letzten Woche leider ein tiefer Fall. Die Folge strotzt nur so von Logikfehlern (Schiff will unbedingt in Partikel-Phondäne fliegen obwohl es dort zerstört wird, Janeway erlaubt Paris mit dem Interface zu experimentieren usw) und auch die Originellität lässt stark zu wünschen übrig (wie oft haben wir das gehabt, dass ein Crew-Mitglied von nem fremden Wesen - ok, diesmal nem Schiff - mehr oder weniger besetzt wird, 100 mal?). Zwar war die Folge nicht ganz so mies wie zum Beispiel "Der Fight" und hatte in paar spannende Momente, alles in allem jedoch ne vor allem für Star-Trek-Verhältnisse mehr als schwache Folge und kaum erwähnenswert.

          2 Sterne!

          Kommentar


            #50
            2 Sterne

            So schafft es also auch Stephen Kings "Christine" in den Delta-Quadranten.

            Eine müde und lagweilige Adaption dieser Geschichte. Gähnend langweilig!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              1 stern...
              das ist wohl die be....scheidenste folge aller zeiten, totale "ich muss gähnen-Story"
              ich würde wenn es geht minus 1 stern geben...

              Kommentar


                #52
                Von mir 4Sternchen, weil die Beziehung von Belanna und Tom auf die Probe getellt wurde, weil Tom getestet wurde ob er treu ist... (nicht bestanden ) Ach und das Bild von Naomi fand ich süüß deshalb noch ein sternchen dazu
                Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                ANDROMEDA 4-EVER

                Kommentar


                  #53
                  Schwache Folge... vor allem weil Tom Paris absolut nichts denkt... bzw. überhaupt zum denken ansetzt... auf welcher Akademie war der denn???
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Schwache Folge... vor allem weil Tom Paris absolut nichts denkt... bzw. überhaupt zum denken ansetzt... auf welcher Akademie war der denn???
                    Tom sagt doch am Ende es ist als wäre er geschlafwandelt. "Alice" konnte halt dank dem neuralen Interface sein Gehirn manipulieren.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Tom sagt doch am Ende es ist als wäre er geschlafwandelt. "Alice" konnte halt dank dem neuralen Interface sein Gehirn manipulieren.
                      Sicher... aber manchmal sollte man auch vorher das eigene Gehirn einschalten... sorry, aber soviel Denkvermögen sollte schon sein, wenn ein fremdes Raumschiff auf einmal mit mir spricht....

                      Klar... das wäre dann ein völlig andere Geschichte geworden...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Ne relativ durchschnittliche Folge, nichts Besonderes.
                        Paris' Verhalten war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, dass der nicht schneller drauf gekommen ist, das mit dem Schiff irgendwas nicht stimmt...
                        3 Sterne ***
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          Bescheuerte Folge, die nicht mehr als 2 Sterne verdient hat. Sie trieft voller Klischees und dass keine Sau merkt, dass Tom sich irgendwie merkwürdig verhält seit er das Schiff bekommen hat (ja klar: Man ist knapp an Ressourcen, im Delta Quadranten allein, aber man hat was übrig um so ein Schiffchen zu kaufen). Das nenn ich ne passende Familie der 21. Jahrhunderts *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            ich hab die folge zwar gesehn, ist aber schon lange her und ich kann mich kaum erinnern... spontan muss ich grad an "christine" von stephen King denken *gg*
                            °+*~Janeway Or No Way~*+°

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand die Folge unterdurchschnittlich bis schwach. Wie oft haben wir so einen oder einen ähnlichen Plot schon gesehen? Wenig originell. Schade für Tom paris, den ich sonst sehr mag und der seinen Part auch rountiniert gespielt hat.

                              Viel zu viele Ungereimtheiten. Wo kommt Alice her? Was will sie in diesem "Säurebad" einer Partikelfontäne (sehr schön gemacht)? Sich selbst auflösen?

                              Alles in allem vorhersehrbar und wenig durchdacht.

                              Ich habe mich - zunächst zwischen 2 und 3 Sternen schwankend - dann aber doch recht klar für nur 2 entschieden.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich vergebe zwei Sterne, weil die Folge entsetztlich schwachbrüstig war. Alice als ein Computerwesen, dessen einziges Ziel ist nachhause zu kommen. Sowas kennt man schon aus TNG. Tom Paris hat sich auch mehr als auffallend anders verhalten, da kontrolliert niemand nach warum das so ist, aber wenn ein anderer anders agiert, muss er sofort zum Doktor oder es wird alles getan um dahinter zu kommen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X