Inhumane Praktiken / Nothing Human [VOY] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhumane Praktiken / Nothing Human [VOY]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inhumane Praktiken / Nothing Human [VOY]

    Hallo Leute !
    Mal abgesehen davon, dass die heute laufende Folge eigentlich vor 30 Tage / Thirty Days hätte laufen sollen, tät mich schon mal interessieren, was ihr von der Folge haltet. Ich habe die schon auf Video UNGESCHNITTEN gesehen (soviel dazu, man würde keine Lizenzserien schneiden..., aber das ist ein anderes Thema), und fand sie, genauso wie 30 Tage, eigentlich recht flach. Ein bajoranisches Crewmitglied, dass sich über ein cardassianisches Hologramm beschwert, dass einer Klingonin hilft... Nun ja. Es gibt bessere Folgen in der fünften Staffel (z.B. temporale Paradoxie)
    Kai Poppe/Team SDCE - StarTrek Database Central Europe - http://sdce.de, poppe@sdce.de

    #2
    Ob nun gut oder schlecht, darüber kann ich nicht viel sagen. Ich denke das soll jeder selber wissen. Gelungen finde ich den Konflikt schon. Es kommt mir so ein wenig vor wie zweiter Weltkrieg! Wir deustche haben da ja auch viele schlimme Experimente durchgeführt! Also soll die Folge in meine Augen wieder zeigen wie schlimm wir sind! Naja, ist meine Meinung! (Verfolgungswahn: Unser Deutschlehrer hat uns damit immer gequält)
    Mich würde interessieren, ob Ihr das Programm gelöscht hättet oder nicht. Ich hätte es gelassen. Vergangen ist vergangen! Man sollte diese Leute dann ja auch nicht umsonst gestorben lassen sein?! Was meint Ihr?

    ------------------
    The Sisko
    Star Trek-Download
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe garnicht wie die Crew sich beschweren kann! Wie glauben die hat man viele Dinge über den menschlichen Körper herrausgefunden - Im 2. Weltkrieg, durch Experimente! Das war auch nicht richtig aber jetzt kann ich auch nichts mehr dagegen machen und muss es akzeptieren. Wenn ich wein Heilverfahren habe und das ist irgendwie durch Experimente gefunden worden kann ich jetzt auch nichts dagegen machen und verwende es lieber an einem sterbenden Menschen um ihn zu retten. Man kann es doch auch so sehen - Die ganzen Bajoraner sind jetzt umsonst gestorben da niemand mehr diese Heilpraktiken angewendet.
      Ich hätte in nicht gelöscht!

      Kommentar


        #4
        Diese Folge war sicherlich nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Folge der 5. Staffel (das ist "Der Fight" ).

        Den ethischen Konflikt fand ich nicht uninteressant und ich hätte das Programm gelöscht und zwar wegen seines Verhaltens während der Operation. Hätte der Doctor nicht eingegriffen, hätte der Cardassianer das Wesen wahrscheinlich getötet. Und der Doc hat ja bewiesen das es auch mit einer niedrigeren Dosis ging.

        Schade fand ich, daß man endlich mal wieder eine Nicht-Humanoide Rasse hatte und so wenig darauf eingegangen ist.

        ------------------
        Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank

        [This message has been edited by SDCE Frank (edited 21-05-2000).]
        Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank

        Kommentar


          #5
          was war positiv?
          +Es wird gezeigt wann Moral usw. zur Luftschleuse rausgeworfen werden
          +Janeway hat sich mal zusammengerissen, nicht gleich auf das andere Schiff zu feuern
          womit wir gleich beim negativen wären:
          -dafür musste aber dann tuvok als Schießwütiger herhalten
          -Ich finde es unrealistisch das alles Wissen des Alpha und Beta Quadranten in jedem unbedeutendem Starfleetschiff gespeichert ist (jede Sensorenaufzeichnung von Schiffen über Ausbrüche von Seuchen auf Bajor?!)
          -warum hat keiner mal vorher die Gerüchte über Krell Morat überprüft und untersucht, wo doch ja anscheinend alle Daten vorhanden waren?
          -Es ist totaler Blödsinn das die Persöhnlichkeits von Morat gespeichert ist
          -wieso wurde das Wissen nicht einfach auf den Doc überspielt? dann hätte es keine Folge gebraucht, die blöde Janeway war ja anscheinend gegen einen Crashtest.
          -Wieso muss Morat erst sagen wie sein Labor aussieht, wo er doch nur die Daten hat die die Voyager hat?!
          -Kann mal man sehen wie inzwischen schon Sp. Eff zum Fenster rausgehauen werden, eine Mitteilung von Kim hätte es anstatt der tollen Schockwelle auch getan. Warum mich das stört? Weil DS9 bankrot war und Voyager zu reich. Und das finde ich ungerecht
          -Tuvok hört das Geräuch bevor die Sensoren was registrieren? muss ich dazu was sagen?
          -Es gefällt mir einfach nicht wenn Hologramme leben, Ahnung von Moral haben und irgendwelche Sachen erfinden, mal eben so auf die Schnelle, auf der Grundlage von, in Datanspeichern rumgammelden Daten
          -von dem Bajoraner hört mal nie wieder was, er müsste doch jetzt sein Offizierspatent abgegeben haben?
          -Janeway wurde zum Schluss wieder zu der uns bekannten Diktatorin, auf die Frage von B'Elanna ob das ein Befehl sei, hätte ich erwartet: "Nein nur ein Vorschlag" da sagt die doch tatsächlich "JA!!!" diese Saublöde Kuh! unter der würde ich es nicht eine Stunde aushalten, ich würde mich verbünden mit allen noch klar denkenden Leuten auf dem Schiff und eine Meuterei anzetteln die zum Höhepunkt hat, Janeway in die Luftschleuse zu stecken und .... den Rest der Reise drin zu behalten *lol*

          ------------------
          Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

          Kommentar


            #6
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Wieso muss Morat erst sagen wie sein Labor aussieht, wo er doch nur die Daten hat die die Voyager hat?!<HR></BLOCKQUOTE> - Das ist finde ich auch total beschissen.
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Tuvok hört das Geräuch bevor die Sensoren was registrieren? muss ich dazu was sagen?<HR></BLOCKQUOTE>Das war auch nicht ganz logisch. Wie kann sich ausserdem der Schall so laut durch die Schilde und die Hülle ausbreiten?

            Ich muss SDCE Frank recht geben - Ich hätte das Programm höchstens wegen dem Verhalten bei der Operation gelöscht und nicht weil der echte Moret etwas schlimmes getan hat.

            Kommentar


              #7
              Mal abgesehen von Morats früheren Machenschaften könnte er sich doch für die Voyager in Zukunft als nützlich erweisen.
              Ich habe leider nicht gesehen, wie er sich während der Operation verhalten hat, aber in späteren Problemfällen könnte sein Rat doch durchaus nützlich sein. Ich hätte sein Programm nicht gelöscht. So könnte er in Zukunft bei Krisenfällen aufgerufen werden.
              Man muß seinen Rat ja nicht annehmen, aber ihn zu bekommen wäre sicherlich gut.

              Kommentar


                #8
                also ich denke mal, dass diese Folge in erster Hinsicht eine der berühmt berüchtigten Moral/Ethik-Problem Folgen war, die bisher in Voyager meiner Meinung nach zuwenig vorkamen.
                Der Doc hat ja eine echte Sympathie zu Kell aufgebaut. doch kennen wir ja schon aus der TNG Folge wo Geordi sich in ein Hologramm von dieser Warpantriebwissenschaftlerin verliebt, das die wirkliche person eine völlig andere characterform hat.
                Taten aus der Vergangenheit sind schlimm, aber wenn diese dennoch einen Nutzen für das Retten zukünftiger Leben bedautet, so denke ich schon, dass das Einsetzen des Wissens von Kell gerechtfertigt war. Was allerdings auf keinen Fall bedeuten soll, dass solche Methoden der Erforschung dadurch gebilligt werden.
                Sehr interessant fand ich auch die Diskussion zwischen Kell und dem Doc wo während der Operation das Moralische Unterprogramm war. in der Tat schalten wir doch so oft unser eigenes moralisches Unterprogramm aus, wenn es uns so Vorteile bringt.

                Kommentar

                Lädt...
                X