[132] Es geschah in einem Augenblick [II] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] Es geschah in einem Augenblick [II]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub wir beleuchten hier alle nur einen Teil dieser Folge ihr denkt auch alle nur an Sex ich hoffe nur ich hab nicht damit angefanen also naja ansonsten fand ich die Folge auch recht gelungen!
    Lasst die Jagd beginnen!

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von NicolasHazen


      Dass er kann ist nachvollziehbar, aber ein Kind zeugen ?
      Ein holografisches Spermium kann IMHO nicht existieren, geschweige denn kann es Leben erschaffen !
      Wenn du das beweisen könntest wäre dir Captain Proton wohl auf ewig dankbar ....
      ROFL

      Aber vielleicht kann der Ermitter.... nun ja, simulieren, daß er .... vielleicht ?????

      Ich weis es wirklich net.
      Gab es net mal irgendwo ne ST Folge, in der eine Holographische Frau ein echtes Baby ausgetragen hat oder vewechsel ich da was???
      Oder war das umgekehrt, wo eine echte Frau aus irgendeinem Grund ein Holographisches Kind hatte.....??
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Das sagt mir nichts... aber mal zu der Holographie im allgemeinen. Also, eine Holographie kann nur existieren wenn sie von einem Holoemitter erhalten wird.
        Auf der Krankenstation geht das weil die Holoemitter überall sind und eine gewisse Reichweite zu haben scheinen (man denke daran, dass Neelix eine zeitlang mit einem Holoorgan lebte). Der Doc hat einen portablen Emmitter und so wie ich das sehe, funktioniert der nur wenn er direkten "Körper"kontakt mit dem Hologramm hat. Sollte unser Doc als holographisches... hmmm... das wird doch zu biologisch... ich nehme lieber ein Bild.

        In einer der ersten TNG Folgen bekommt Picard einen Schneeball aus dem Holodeck an den Kopf. Wenn der Schneeball das Spermium wäre und das Holodeck... naja... räusper... verklemm... also das wo's rauskommt , dann hätte sich der Schneeball sofort auflösen müssen, da kein direkter Kontakt mehr mit dem Holoemitter besteht.
        Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

        Aber wer sagt, dass man sich auf dem Planeten so fortpflanzt ???

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von AsH

          In einer der ersten TNG Folgen bekommt Picard einen Schneeball aus dem Holodeck an den Kopf. Wenn der Schneeball das Spermium wäre und das Holodeck... naja... räusper... verklemm... also das wo's rauskommt , dann hätte sich der Schneeball sofort auflösen müssen, da kein direkter Kontakt mehr mit dem Holoemitter besteht.
          Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

          Aber wer sagt, dass man sich auf dem Planeten so fortpflanzt ???
          muhahaha
          ich schmeiß mich weg vor lachen.
          Wir müssen achtgeben, daß wir uns von Admin keien Zensur wegen gewagten, biologischen Diskussionen einfangen *g

          Um auf dein Schneeballbeispiel zurückzukommen, mit Ermitter könnte es Probs geben, auf auf nem Holodeck doch nicht....



          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von AsH

            In einer der ersten TNG Folgen bekommt Picard einen Schneeball aus dem Holodeck an den Kopf. Wenn der Schneeball das Spermium wäre und das Holodeck... naja... räusper... verklemm... also das wo's rauskommt , dann hätte sich der Schneeball sofort auflösen müssen, da kein direkter Kontakt mehr mit dem Holoemitter besteht.
            Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

            [/B]
            Das weicht hier zwar alles ein wenig von der eigentlichen Thematik ab aber zum Thema Schneeball kommt mir die Szene in TNG in den Sinn wo irgend ein Hologramm (ich weiss echt nicht mehr welches) nach draussen gegangen ist und es doch schon eine gewisse Zeit braucht bis es sich auflöste. Deshalb denke ich das der Schneeball welcher ja mit einer gewissen Geschwindigkeit nach draussen geworfen wurde, noch immer "wirksam" war und sich erst Sekunden später aufgelöst hat.

            Außerdem möchte ich noch auf eine aktuelle Folge zurückkommen, in der der Doc ja Probleme hatte mit dem was er getan hat ( Das mit Kim und dem Ensign die beide Totkrank waren und der Doc sich am Ende ... ich glaub der Rest ist bekannt) und die beste Lösung war es das Erlebte
            zu löschen! Vielleicht hat er ja auch eine Art Unterbewusstsein. Er kann sich zwar zusammenreissen aber "innen drinne" trauert er trotzdem allem nach.
            "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

            Kommentar


              #21
              Der Typ, der sich auflöste war der Cyrus Redblock ("The big Goodbye"/"Der grosse Abschied")

              Zum Doc:
              Vielleicht haben er und seine Frau ein Kind adoptiert??
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von IntraCardial

                .......
                Gab es net mal irgendwo ne ST Folge, in der eine Holographische Frau ein echtes Baby ausgetragen hat oder vewechsel ich da was???
                Oder war das umgekehrt, wo eine echte Frau aus irgendeinem Grund ein Holographisches Kind hatte.....??

                In der Voy Folge das Tötungsspiel 1 und 2 wird uns erzählt, dass B´Elanna Torres von einem Hologram schwanger wurde.
                ****************************************************
                (und dies kam schon nicht sehr glaubwürdig rüber. - Sollte nur die tatsächliche Schwangerschaft der Schauspielerin erklären, ist aber ein schwacher Versuch gewesen)

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von t´bel


                  In der Voy Folge das Tötungsspiel 1 und 2 wird uns erzählt, dass B´Elanna Torres von einem Hologram schwanger wurde.
                  ****************************************************
                  ahhh ich errinere mich.
                  Danke für den Hinweis.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    warum sollte ein hologramm denn keine kinder kriegen?
                    vielleicht haben sie das im laufe der jahre bei starfleet geaendert, weiss man das?
                    ich meine, wer weiss...
                    auf jeden fall fand ich die folge gut, obwohl sie nicht viel mit voyager gemeinsam hatte.
                    erinnert mich an alte tos-folgen...
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      @ B'Elanna Paris
                      Wenn du es für möglich hälst, dass eine organische Frau von einem Hologramm schwanger wird, so würde mich sehr interessieren, wie das denn biologisch ablaufen soll !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich halte es auch für unmöglich, von einem Hologramm schwanger zu werden (genauso unmöglich, wie von Holo-Essen dick zu werden, man verläßt das Holodeck und alles löst sich wieder auf...besser als Slim Fast).

                        Aber was ist den nun mit einer Adoption???
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          wie willst du dir das denn sonst erklaeren? schlamperei von den autoren?
                          das uebliche?
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Schlamperei von den Autoren kann es nicht gewesen sein! Das wär es erst gewesen wenn Sachen passiert wären die nicht gehen würden, aber das ist ja nicht der Fall der Doc hat ja nie gesagt das es sein biologisches Kind wär, aber wenn es so wär wäre es wirklich schlamperei von den Autoren gewesen
                            Lasst die Jagd beginnen!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von Hirogen
                              Schlamperei von den Autoren kann es nicht gewesen sein! Das wär es erst gewesen wenn Sachen passiert wären die nicht gehen würden, aber das ist ja nicht der Fall der Doc hat ja nie gesagt das es sein biologisches Kind wär, aber wenn es so wär wäre es wirklich schlamperei von den Autoren gewesen
                              Also der Doc kann sowieso kein biologisches Kind zeugen, da er ja photonisch ist.
                              Aber vielleicht hat er eine biologische DNA - Sequenz basierend auf seinen Parametern erstellt und mit dieser Sequenz (im Zuge einer wilden Nacht ) seine Frau künstlich befruchtet.
                              Dann wäre das Kind von ihm und er wäre Vater.

                              Der einzige Knackpunkt in meiner Theorie ist die Frage, ob der Doc einfach so die notwendigen Geräte oder so auftreiben konnte.





                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von IntraCardial


                                Also der Doc kann sowieso kein biologisches Kind zeugen, da er ja photonisch ist.
                                Aber vielleicht hat er eine biologische DNA - Sequenz basierend auf seinen Parametern erstellt und mit dieser Sequenz (im Zuge einer wilden Nacht ) seine Frau künstlich befruchtet.
                                Dann wäre das Kind von ihm und er wäre Vater.

                                Der einzige Knackpunkt in meiner Theorie ist die Frage, ob der Doc einfach so die notwendigen Geräte oder so auftreiben konnte.





                                Das hab ich auch nie behauptet das der Doc ein Kind zeugen kann!! Hast dir meine Beiträge aber schlecht durchgelesen wie ich merke

                                Ich denke persönlich an die Adoption, da ich photonisches Wundersperma für undenkbar halte!
                                Lasst die Jagd beginnen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X