[102] Inhumane Praktiken / Nothing Human [II] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] Inhumane Praktiken / Nothing Human [II]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin CME's Meinung. Jetzt sind die ganzen Bajoraner umsonst gestorben.

    Kommentar


      #17
      An und für sich ist doch die ganze Diskussion unnötig - man kann das Programm doch jederzeit wieder neu erstellen, oder?

      Zum Thema Entschädigungszahlung werd ich gleich mal das alte Topic suchen...

      Kommentar


        #18
        Die Folge zeigt mal wieder das beste der Voyager-Crew.
        Denkt mal dran Leute, B'elanna und die anderen Crew Mitglieder fangen schon an sich anzuk... als sie sehen, dass ein cardassianisches Hologramm helfen soll. Das ist a.) sehr tolerant für jemand der jetzt einem Starfleet-Captain untersteht und b.) albern, da man ja gerne das aussehen des Holos umprogrammieren kann oder ("A la, Computer verschiebe Bewusstseinsprogramm in Holofigur Dixon Hill!").
        Als sie dann herausfanden wer das Vorbild war, da durften sie moralische Einwände anbringen. Aber ich finde, dass man dieses Wissen nutzen darf und sollte, da die Personen sonst sinnlos gestorben wären (FRAGE: Häütte Mengele damal in Auschwitz ein Mittel gegen Krebs entdeckt und dabei 100te Juden grausamst umgebracht, wäre es moralisch verwerflich wenn heute ein Krebskranker damit gerettet werden könnte?)!
        Ansonsten zeigt auch Janeway wieder ihre Doppelmoral, aber darüber hab ich mich ja beim "30 Tage" Thread schon ausgelassen.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich AsH nur anscließen! Leute die Janeway mögen sollten ihr Handeln in dieser Folge mal kritisch betrachten. Wer dann noch der Meinung ist, sie sei eine Person mit klaren Werten sollte mal sein Gehirn untersuchen lassen. Es könnte beschädigt sein!
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Originally posted by Khan
            An und für sich ist doch die ganze Diskussion unnötig - man kann das Programm doch jederzeit wieder neu erstellen, oder?
            Das Programm schon aber nicht die Persönlichkeit. Die ist für immer weg.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Ich fand es auch sehr irrtierend, dass sich Janeway eindeutig über die Wünsche von B'Elanna hinweggesetzt hat. Imerhin hat sie deutlich, bei klaren Bewusstsein diese Entscheidung getroffen. Und ich bin auch der Meinung, dass jedem Mensch die entscheidung, was mit ihm passieren soll zusteht.
              Aber das ist Janeway natürlich total egal, sie tut ja glatt so, als ob die Crewmitglieder Leibeigene sind die ihr gehören und über deren Leben sie bestimmen kann
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #22
                Originally posted by U'Tor
                ...sie tut ja glatt so, als ob die Crewmitglieder Leibeigene sind die ihr gehören und über deren Leben sie bestimmen kann
                Ist doch auch so!!!

                Gott-Janeway!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  aller erste Folge "Caretaker"

                  B'Elana "Who is she to make any decisions for all of us?"
                  Chacotay "She's the captain"

                  Das ging damals schon an und ist eigentlich nur schlimmer geworden
                  Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von U'Tor
                    Ich fand es auch sehr irrtierend, dass sich Janeway eindeutig über die Wünsche von B'Elanna hinweggesetzt hat. Imerhin hat sie deutlich, bei klaren Bewusstsein diese Entscheidung getroffen. Und ich bin auch der Meinung, dass jedem Mensch die entscheidung, was mit ihm passieren soll zusteht.
                    Diese Aussage ist sehr kritisch. Damit sagst du doch auch, das religiöse Fanatiker die medizinische Behandlung ablehnen gegen ihren Willen nicht behandelt werden sollten. Solche Leute sind jedoch von ihren religiösen Oberhäuptern mit diesen Ansichten indokriniert worden.
                    Also stellt sich die Frage was wichtiger ist:
                    Der Wille des Menschen oder sein Leben ?
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Solche Leute sind jedoch von ihren religiösen Oberhäuptern mit diesen Ansichten indokriniert worden.
                      @ NicolasHazen
                      du kannst doch nicht einfach sagen, dass alle Leute, die aus religiöser Überzeugung eine medizinische Behandlung ablehnen unmündig sind, da sie alle von ihren Oberguru einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. ( ich weiß, dass du das nicht so gesagt hast ) Vielleicht sind sie auch aus freien stücken zu dieser Überzeugung gelangt.
                      Ein Freund von mir ist ein Zeuge Jehovas, die Blutspenden ablehnen, da für sie Blut heilig ist. Er würde Blutspenden auch ablehnen und er ist ganz gewiss kein religiöser Fanatiker oder spinnender Sektierer.

                      Übrigens, B'Elanna lehnte die Behandlung nicht aus einer religiösen entscheidung ab, sondern, weil sie es ethisch nicht verantworten wollte, und sie die Cardassianer hasst.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #26
                        Was ich an der Folge doof fand waren nicht diese Kleinigkeiten mit Tuvoks Ohren und dem bajoranischen Fähnrich und ob jetzt Morat sein Labor selbst zusammenstellen mußte oder nicht...

                        @Kahn: Ich find es eine Frechheit, dass Du als Moderator mit Beschimpfungen um Dich wirfst, die diesem Board wirklich nicht angemessen sind...

                        Ich find die Episode schwach, weil dem Doktor die Entscheidung das Programm vor der Operation abzuschalten oder nicht von Janeway abgenommen wurde!

                        Kell hat schon recht, man schimpft auf seine Praktiken aber trotzdem löscht man sie erst nachdem man sie nicht mehr braucht. Es wäre viel interessanter gewesen, was passiert wäre, wenn Janeways Befehl nicht gefallen wäre...ich glaube der Doc hätte Kell nicht gelöscht, da er ihn zu sehr mochte und deshalb mußten die Produzenten Janeways Machtwort einfügen, denn eine Star Trek Serie darf inhumane Praktiken nicht billigen (was diese Folge im Endeffekt auch nicht tut, da Kell eben doch mit einem verachteten Gesichtsausdruck des Docs gelöscht wird).

                        Ich hätte eine klarere Entscheidung viel besser gefunden, entweder B´Elanna verrecken lassen oder Kell ganz behalten, denn dieses war die Kernfrage dieser Folge, die mit der gezeigten Mischlösung (B´Elanna lebt und Kell ist weg) nicht wirklich beantwortet wurde!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von U'Tor

                          Ein Freund von mir ist ein Zeuge Jehovas, die Blutspenden ablehnen, da für sie Blut heilig ist. Er würde Blutspenden auch ablehnen und er ist ganz gewiss kein religiöser Fanatiker oder spinnender Sektierer.
                          Also ein Sektierer ist er auf jeden Fall, denn er ist Zeuge Jehovas und über die und deren Methoden zu diskutieren untersteh ich mich jetzt, da sonst der Thread wohl wegen des Off-Topic Beitrags geschlossen wird .
                          Und wenn er unbedingt verbluten will, dann sollte man ihn daran auch nicht hindern. Er würde ja sonst in großem Unglück leben, da er gegen seinen Willen zu einer Sünde gezwungen wurde.
                          Aber dennoch kann ich sowas nicht verstehen , was wohl daran liegt dass ich doch keinen wirklich großen Draht zur Religion habe !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X