[098] "In Fleisch und Blut" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "In Fleisch und Blut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    rein vom Unterhaltungswert gesehen gebe ich der Folge 4 Sterne. Aber wenn man drüber nachdenkt wie sich Spezies 8472 in menschliche Gestalt bringt und diese ganze Schwemme an Infos die man über die Föderation hat... naja.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Nun, schön war an der Folge das erneute Auftreten von Spezies 8472. Auch die Story war durchaus reizvoll, aber eben auch teils nicht unbedingt ganz plausibel.

      4 Sterne
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Wieso exisitieren zwei Episoden-Treads zur selben Folge. Sollte nicht ein Mod einen von beiden schließen?

        PS: Meine Bewertung der Folge ist in Tread2. Wollte nicht 2x das selbe schreiben bzw. sinnlos kopieren.

        Kommentar


          #34
          Die Folge war guter Durchschnitt! Positiv überrascht hat mich, dass Captain Janeway das Wort "Frieden" noch kennt und eine Konfrontation vermeidet. Aber woher hatte 8472 all die Infos und warum spielen sie es so extrem genau nach? Vermutlich hatten sie, nach der Borgpleite die Schnauze voll vom Krieg spielen und jemand kam auf die Idee "Ich bin ein Starfleet-Offizier" zu spielen, mich würde es nicht wundern wenn die in 100 Jahren noch immer da wären und der 8472er-Anführer "Unkrautpflücker" spielt. Ach ja Boothby, seit 54 Jahren Chefgärtner und von allen inklusive Picard sehr geschätzt. Wenn er allen Studenten so ausführliche Hilfe geboten hat müßte sich doch der Garten auf Grund mangelnder Zeit in ein verwuchertes Gestrüpp verwandelt haben oder? Wie wäre es wenn er Tagungen und Vorlesungen leiten würde, aber vermutlich würde das Thema "Welches Unkraut pfücke ich zu erst?" nicht auf sehr viel Gegeninteresse stoßen. So lauert er wohl weiter als Gärtner unschuldigem Starfleet Nachwuchs auf...
          the truth is never that simple...

          Kommentar


            #35
            Also für mich eine ziemlich gute Folge in der auch in die Spezies 8472 noch tiefer eingedrungen wird und dann eben das Problem gelöst werden kann. Aber es gibt doch eigentlich ziemlich viele Ungereimtheiten und Unklarheiten, deshalb:

            *****5 Sterne
            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
            Meine Homepage
            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

            Kommentar


              #36
              Eine starke Folge, die gut mit den Ängsten arbeitet die auf beiden Seiten vorhanden sind. Auch das der Konflikt ohne Gewalt gelöst werden konnte, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie das Wiedersehen mit Boothby, auch wenn er es nicht wirklich war.
              5*

              Kommentar


                #37
                Für mich die Folge, bei der ich gemerkt hatte, wie schlecht Star Trek Voyager letztendlich doch war. Die Geschichte ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen:

                Eine Spezies, die eigentlich in einer anderen Dimension lebt, baut eine Simulation, von einem Planeten, dessen Position noch nicht mal kennen um eine Infiltration zu proben. Dabei können sie mit Raumschiffen ganze Planeten ausschalten. Sie könnten somit das ganze Universum recht flott vernichten, denn sie sind ja gar nicht darauf angewisen, da sie ja ihr eigenes haben.

                Und können sie sogar noch echte Personen wie Boothby nachmachen, obwohl sie diesen nie getroffen haben...

                Der Witz an Sache ist, dass es um eine völlig fremdartige Spezies geht. Aber anstatt deren Denkweise irgendwie anders aufzuzeigen, werden dann wieder typische Zweibeiner Merkmale angedichtet.

                Komischerweise wird das dann noch von den Fans gefressen, die dann irgenwelche botschaften sehen. Naja, für mich war es jedenfalls der Anfang vom Ende meiner Star Trek Begeisterung.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #38
                  Für mich die Folge, bei der ich gemerkt hatte, wie schlecht Star Trek Voyager letztendlich doch war. Die Geschichte ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen:
                  Genau, das mein ich auch. Zumal Spezies 8472 konkrete Infos über die Föderation hatte aber Sie nicht wussten das die Voyager das einzige SChiff war, welches jemals Kontakt mit ihnen hatte.

                  Ich frag mich auch für was Spezies 8472 die Föderation unterwandern wollte um Sie so zu vernichten. Sie bräuchten doch nur 1000te ihrer schiffe in menschlichen Raum bringen und so die Erde direkt angreifen.


                  Eine Spezies, die eigentlich in einer anderen Dimension lebt
                  Spezies 8472 kommt nicht aus einer anderen Dimension sondern aus einer anderen Galaxie.

                  Komischerweise wird das dann noch von den Fans gefressen, die dann irgenwelche botschaften sehen. Naja, für mich war es jedenfalls der Anfang vom Ende meiner Star Trek Begeisterung.
                  Nö, wenn ich etwas realistisches sehen will seh ich mir die Nachrichten im TV und nicht Star Trek.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Prometheus88
                    Spezies 8472 kommt nicht aus einer anderen Dimension sondern aus einer anderen Galaxie.
                    Wenn ich mich recht entsinne, kamen sie durch einen Riss aus ihrem "Flüssigkeitsraum" in diese Dimension.
                    [b]Nö, wenn ich etwas realistisches sehen will seh ich mir die Nachrichten im TV und nicht Star Trek.
                    Realistisch muss es nicht sein - aber anhand des zuvor Gezeigten sollte es glaubhaft und nachvollziehbar sein.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Prometheus88
                      Spezies 8472 kommt nicht aus einer anderen Dimension sondern aus einer anderen Galaxie.
                      Moment mal, 8472 kommt doch aus dem fluiden Raum. Das ist keine andere Galaxie. Das ist sowas wie ein anderes Universum meines Wissens.

                      EDIT: Da war jemand schneller .
                      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                      Meine Homepage
                      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                      Kommentar


                        #41
                        3*

                        Hab diese Folge gefrassen, Chakotay und der 8472er *würg*

                        Nee, das ist nicht meins, auch wenn es geniale Sprüche gab, wie etwa:

                        "Seien Sie aber vor Mitternach wieder zu Hause."
                        "Aye Captain"
                        “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                        He stared at her, speachless.

                        ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kaff
                          Für mich die Folge, bei der ich gemerkt hatte, wie schlecht Star Trek Voyager letztendlich doch war. Die Geschichte ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen:

                          Eine Spezies, die eigentlich in einer anderen Dimension lebt, baut eine Simulation, von einem Planeten, dessen Position noch nicht mal kennen um eine Infiltration zu proben. Dabei können sie mit Raumschiffen ganze Planeten ausschalten. Sie könnten somit das ganze Universum recht flott vernichten, denn sie sind ja gar nicht darauf angewisen, da sie ja ihr eigenes haben.

                          Und können sie sogar noch echte Personen wie Boothby nachmachen, obwohl sie diesen nie getroffen haben...

                          Der Witz an Sache ist, dass es um eine völlig fremdartige Spezies geht. Aber anstatt deren Denkweise irgendwie anders aufzuzeigen, werden dann wieder typische Zweibeiner Merkmale angedichtet.

                          Komischerweise wird das dann noch von den Fans gefressen, die dann irgenwelche botschaften sehen. Naja, für mich war es jedenfalls der Anfang vom Ende meiner Star Trek Begeisterung.
                          ich könnte jetzt hier und da drauf genauer eingehen...
                          aber wo zu?
                          Sorry aber wenn das schon der Anang von Ende deiner ST Begeisterung war war wohl nie viel dahinter...
                          wenn man Jede Folge mit ner Pulverwage nach Gain bewehrtet kann man kaum über ein parr Folgen hinaus kommen... Schade...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Schatten
                            ich könnte jetzt hier und da drauf genauer eingehen...
                            aber wo zu?
                            Weil mich deine Meinung interessiert. Und weil wir hier in einem Diskussionsforum sind und dann der Sinn und Zweck des ganzen erfüllt wäre.

                            Sorry aber wenn das schon der Anang von Ende deiner ST Begeisterung war war wohl nie viel dahinter...
                            Ich war lange begeisterter Trekkie, aber mit der Zeit merkt man dann doch die Schwächen, vor allem wenn es andere besser machen.

                            wenn man Jede Folge mit ner Pulverwage nach Gain bewehrtet kann man kaum über ein parr Folgen hinaus kommen... Schade...
                            Wie ich bereits vorher schrieb: es muss eine glaubhafte Weiterentwicklung des bisher gezeigten sein. Und das was hier präsentiert wurde, wog ziemlich schwer.
                            In Folge 98 einer Serie erwarte ich einfach, dass sich die Geshcihcte mit der Zeit entwickelt. Und nicht mal eben eine "wir könnten mal wieder Spezies 8472 aus dem Hut zaubern" kommt.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #44
                              Btr:@Kaff
                              Nungut zu Befehl , wenn dich meine Meinung intre.: ;-)
                              also dies mal hast du dich deutlich besser ausgedrückt nach meiner Meinung!
                              in ersten anlauf klang es so das du wegen ein paar schlechten Folgen das ganze ST Universum zu Hölle schicken möchtest .
                              jetzt macht es mehr den eindruck als hätte auch bei dier selbst eine weiterentwicklung stadtgefunden (ohne wehrtung wenn du verstehst was ich meine...) es ist halt nur SciFi das darf man nicht immer sooooo ERNST nehmen.(aber zuweilen vergesse ich das auch und steiger mich rein als währe es die Bibel) dein 2 anlauf brachte für mich ein anderes Bild. nix für unjut...noch fragen? ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                2 Sterne

                                Spezies 8472 schliesst einen Friedensvertrag mit den Menschen, nachdem sie in Scorpion alles andere Leben als minderwertig betrachteten.

                                Ja ja, die gute alte Sternenflotte, verkörpert durch Tante "Käthe" schafft es natürlich auch, diese zu bekehren.

                                Traurige Tiefpunkt-Episode.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X