Die Hirogen haben sich eine sehr widerstandsfähige und intelligente Beute ausgesucht, welche sich zu wehren weiss.
Über 6 Monate waren die Hirogen hinter der Spezies 8472 her, als sie wohl dachten diese endgültig gefangen/getötet zu haben.
Die Szenen mit dem Hirogen auf der Krankenstation haben mir sehr gut gefallen.
Beeindruckend war auch der kleine Spaziergang von 8472 auf der Aussenhülle der Voyager und die anschliessende Jagd.
In meinen Augen hat Seven schon richtig gehandelt, als sie den Hirogen samt der Species 8472 auf das Schiff gebeamt hat. Janeway ist hier eine zu grosse Gefahr eingegangen, als sie 8472 helfen wollte. Wenn ich mal Spock zitieren darf "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen". Eine der Entscheidungen, wo Janeway nicht richtig lag und einfach zu riskiert hat.
Die kleine Debatte am Ende, wo Janeway Seven in die Schranken gewissen hat, war auch Klasse.
Volle Punktzahl für diese grossartige Folge
6*
Über 6 Monate waren die Hirogen hinter der Spezies 8472 her, als sie wohl dachten diese endgültig gefangen/getötet zu haben.
Die Szenen mit dem Hirogen auf der Krankenstation haben mir sehr gut gefallen.
Beeindruckend war auch der kleine Spaziergang von 8472 auf der Aussenhülle der Voyager und die anschliessende Jagd.
In meinen Augen hat Seven schon richtig gehandelt, als sie den Hirogen samt der Species 8472 auf das Schiff gebeamt hat. Janeway ist hier eine zu grosse Gefahr eingegangen, als sie 8472 helfen wollte. Wenn ich mal Spock zitieren darf "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen". Eine der Entscheidungen, wo Janeway nicht richtig lag und einfach zu riskiert hat.
Die kleine Debatte am Ende, wo Janeway Seven in die Schranken gewissen hat, war auch Klasse.
Volle Punktzahl für diese grossartige Folge
6*

Sogar noch besser als die vorherige. Die Hirogen gehören wirklich zu den besten und interessantesten Spezies, die man bei VOY eingeführt hat. Eine raumfahrende, nomadisch lebende Jägergesellschaft ist mal etwas anderes. Leider bleiben die Hirogen (wie fast alle Aliens bei Star Trek) auf dieses eine Merkmal beschränkt und man erfährt auch später nichts wirklich neues über sie. Aber das tut Prey erstmal keinen Abbruch. Besonders toll ist natürlich, dass auch Spezies 8472 nochmal mit dabei ist und dabei genauso bedrohlich wirkt wie in Scorpion. Auch bei dieser Spezies ist es schade, dass man nicht wirklich etwas über sie erfährt, außer dass sie feindselig ist. Dabei hätte man irgendwann durchaus auch mal deren Gesellschaftssystem etwas ausleuchten können und so. Aber auch das musste nicht unbedingt in dieser Folge sein. Hier reicht es erstmal, dass Spezies 8472 hier nicht als Invasionsmacht auftritt, sondern als Gejagter, der einfach nur überleben will. 

Überhaupt wieder eine Gute Tuvok/Seven-Szene!
Kommentar