[075] "Verwerfliche Experimente" / "Scientific Method" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] "Verwerfliche Experimente" / "Scientific Method"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die folge so ***
    Direkte besonderheiten seh ich da nicht, ich fand die Folge schlecht

    Kommentar


      #17
      Ich schließ mich Coffee an. Die wohl geilste Szene ist die, als Janey vom Massagetisch runterhüpft, rausstürmt und dann mittwegs feststellt, dass sie nur das Handtuch umhat.

      Muhahaha! Ich hät zugern die Reaktionen der Crew gesehen, wäre sie so auf die Brücke spaziert. *obergrins*

      Schon allein für de Vorstellung gibts von mir nen Punkt.

      Die Handlung war auch nicht von schlechten Eltern, diese Aliens waren herzlos und arrogant. Wirklich super.

      5 Sterne von mir!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Sehr interessantes Konzept, gute Ausführung der Folge. Dass die Menschen mal auf der anderen Seite des Versuchslabors sind ist interessant, wenn auch sicher nicht neu. Allerdings hat mich die sehr konventionelle und Klischeehafte aAuflösung genervt (also die Rettung durch bluffen) was einen Punktabzug gibt. Daher nur 3 Sterne.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker
          Allerdings hat mich die sehr konventionelle und Klischeehafte aAuflösung genervt (also die Rettung durch bluffen) was einen Punktabzug gibt.
          Anscheinend hast du die Folge schon länger nicht mehr gesehen. Janeway rettet das Schiff nicht durch bluffen sondern durch eine äußerst verwegene Aktion wo das Schiff TATSÄCHLICH fast zerstört wird.

          Kommentar


            #20
            Doch, ich habe die Folge gesehen. Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem bluffen (vo allem weil wir wissen, dass die Voyager ja eh nicht zerstört wird^^), denn die Betonung liegt auf fast und ich denke Jaynway kennt ihr Schiff gut genug, dass sie weiß, was es aushalten kann und was nicht...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Chaotica Beitrag anzeigen
              Vorallem Chakotay und Neelix auf der Krankenstation.Wie sie sich da ihre Beschwerden vorheulen.Wunderbar Oder Tuvok der die Offiziere auspeitschen soll.
              ... aber auch die tiefe Freundschaft zwischen Tuvok und Janeway, als er ihr anbietet, das er sich zu ihr mit auf das Holodeck setzt, um ein Glas Rotwein zu trinken...

              Tolle Tricktechnik:
              Tom und B`Elana, die sich küssen und man ihre Anatomie sieht...
              Die VOY, halb glühend, als sie zwischen den Pulsaren herauskommt, sieht klasse aus...

              Großartige Folge...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Tolle Folge, die ständig zwischen witzig und gruselig schwankt. Und eine spannende und interessante Episode. Es gibt einige gute Charackter Momente in dieser Folge.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Einse gute Episode. Ich habe 4 Sterne vergeben ... mit Tendenz zu mehr.

                  Die Grundstory kam mir zwar bekannt vor (gab's nicht bei TNG schonmal etwas ähnliches? ), aber sie regt zum nachdenken an. Wie weit darf man "im Namen der Wissenschaft" gehen? Ein Seitenhieb auf "Tierversuche" war ja auch unverkennbar! Es ist eine Frage der Sichtweise ...

                  Merkwürdig fand ich, dass diese "Wissenschaftler" sich so einfach an Bord begeben und sich dort aufhalten konnten. Ist ihre Technik wirklich so weit überlegen? Mir erschien das zu einfach ...

                  Hervorragend die gute "Kathy" ... als tobende, unausgeschlafene, von Kopfschmerzen geplagte Gegnerin für diese unmoralischen Wissenschaftler. Auch klasse Ihre Standpauke für Tom und B'Elanna ... wie sie ihnen in ihrer Überarbeitung an den Kopf geschmissen hat, dass das sowieso schon jeder weiß ... köstlich! Genauso köstlich Tuvoks Frage bezüglich des Auspeitschens. Die Episode hatte bezüglich "Tante Käthe" schon was zu bieten.

                  Sehr gut hat mir auch gefallen, wie die Beziehung zwischen Tom und B'Elanna vorangebracht wurde.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #24
                    Jaja, die Folge war ganz gut, wobei man aber schon beachten sollte, dass die Idee für Star Trek nun wahrlich nicht neu war und IMO auch schon fesselnder umgesetzt wurde. Dazu dann noch Da Vinci, dessen Auftritte mir nie gefielen, sowie das pubertäre Getue von Tom und B´elanna.
                    Janeway reagiert hier völlig unberechenbar...wie eigentlich öfters

                    3*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Dazu dann noch Da Vinci, dessen Auftritte mir nie gefielen
                      Mir meistens auch nicht ... das war mir irgendwie zu ... "künstlich".

                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      sowie das pubertäre Getue von Tom und B´elanna.
                      Och, das fand ich ganz nett und lustig in die Story eingebettet. Zwei frisch Verliebte eben ... naja ... wenn auch in einem etwas "fortgeschritteneren" Alter für "pubertäres" Getue vielleicht.

                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Janeway reagiert hier völlig unberechenbar...wie eigentlich öfters
                      ... nur, dass sie diesmal tatsächlich eine Entschuldigung dafür hatte!!!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        ... nur, dass sie diesmal tatsächlich eine Entschuldigung dafür hatte!!!
                        Joa, sie hatte eine Entschuldigung, aber der Rest der Brückencrew hatte wie immer keine Entschuldigung für seinen Kadavergehorsam. Sie befiehlt am Ende nicht weniger als ein Selbstmordmanöver und niemanden scheint das zu beunruhigen.

                        Zu Tom und B'Elanna: Tom ist wenigstens schon seit Staffel 3 spitz auf die impulsive Halbklingonin, aber auf B'Elannas Seite sind die Experimente eine annehmbare Erklärung (oder gar Entschuldigung) dafür, dass sie plötzlich auf Sunnyboy steht.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne

                          Okay, die Story war nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber der Humor und die Charaktermomente heben die Folge doch wieder etwas an.

                          Besonders die Szenen zwischen Tuvok und Janeway haben mir gefallen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr gute Folge, einerseits ein wirklich ernstes Thema mit guter Umsetzung, aber immer wieder kleine Gags und Lacher eingebaut. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
                            Schon anfangs, als Tom und B'Elanna sich auf dem Briefing immer wieder Blicke zuwarfen. Kenne die Situation, hatte auch mal ein Verhältnis mit ner Arbeitskollegin, und dann auf der Besprechung haben wir beide nur an die letzte Nacht gedacht, und rein gar nichts mitbekommen von der Besprechung.
                            Die Maske von Chakotay fand ich nicht so gut gemacht, wie ein alter Mann hat er nun wirklich nicht ausgesehen, dafür war seine Diskussion mit Neelix besonders gut. Nur verstehe ich nicht, warum sich bei Neelix die Wirbelsäule zurückgebildet hat.
                            Der Doktor auf dem Holodeck hatte auch was für sich, als er da im Geheimen mit Seven kommunizierte. vor allem sie war toll, als sie sich auf dem Schiff nach den Fremden umsah, tolle Leistung von ihr solch eine Kühlheit an den Tag zu legen, während der Alien an ihr rummachte. Toll war natürlich auch, wie Seven die eine Wissenschaftlerin sichtbar machte. Das Gespräch dann zwischen ihr und Janeway im Arrest, hmmm aber die Aliens waren eigentlich ziemlich naiv, wenn sie wirklich angenommen haben, dass Janeway die ganzen Torturen im Namen der Wissenschaft verstehen und akzeptieren wird. Ihre Kamikaze Aktion am Schluss wurde optisch total gut dargestellt, auch das Abheben der Alien-Schiffe. Und war ja klar, obwohl die Chancen auf ein Überleben 20:1 standen, dass es die Voyager unbeschadet überstehen wird.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe mal fünf Sterne * * * * * für die Folge. Hier war alles drin, was Star Trek ausmacht. Eine Alien-Spezies, die die Voyager-Crew für Experimente missbraucht und sich auch noch völlig uneinsichtig zeigt bringt dann Janeway dazu, ihre Kiste in einen binären Pulsar reinzufliegen . Dabei wird eines der zwei Alienschiffe, die sich von der Außenhülle lösen, zerstört. Interessant auch, dass 7 und der Holodoc so gut zusammen arbeiten, obwohl sie einander kaum kennen. Ein paar Einfälle waren auch noch ganz lustig, etwa Janeway bei der Massage.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr gute Folge! Hier zeigt sich richtig das "exotische" von Voyager des Deltaquardranten. Obwohl die Episode keinen großen Einfaluss auf den Verlauf der Serie hat, was bei mir für eine hohe Punktzahl wichtig ist, habe ich ihr 5***** Sterne gegeben. Der Charakter der fremden Wesen ist auch sehr interessant und neu. Das ist eine typische VOY Folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X