[088] "Vis á Vis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] "Vis á Vis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Folge, aber für mich ein wenig durcheinander, weil man nicht wußte wer echt ist.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #17
      Och doch, war eigentlich die ganze Zeit über klar. Sicher, das mit Janeway erst am Ende, war aber auch von den Autoren beabsichtigt. Tom + Doc aufm Holodeck waren cool Sonst eher durchschnittlich...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

      Kommentar


        #18
        Ist eine gute Folge gewesen. Ich fands lustig wo Janeway sich selbt wügt.
        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

        Kommentar


          #19
          Irgendwie hat es doch immer großen Unterhaltungswert, wenn die Figuren fies gespielt werden. Tom war gut und Janeway war besser. Die Frau hat Nerven. bevor sie den Sicherheitsdienst ruft würgt sie ihren eigenen Körper.
          Auch hübsch "Send my best regards to B'Elanna, hm.." Ich wette Tom hätte sie dafür ohnmächtig prügeln können, aber ging ja nicht, Janeway wollte ihren Körper sicher in einem Stück wieder haben.

          Alles in allem unterhaltsam.
          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
          ~ Turkish proverb


          Janeway or no way!


          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

          Kommentar


            #20
            Auch wenn das schon etwas her ist, dass ich sie sah: Ich fand die Folge ziemlich gut und auch sehr unterhaltsam. Sie gehört für mich zu den Folgen von Voyager, die einfach zeigen, dass die Fielfalt doch ziemlich groß ist. Die Story und die Idee fand ich auch interessant. Und auch schön war, dass man mal kurz neue Rassen sieht und die nicht selbst das Problem waren, sondern ein gemeinsames Problem hatten. 5 Punkte.
            Punkt.

            Kommentar


              #21
              gääähhhn... wie schon gesagt: alles schon mal gehabt, und Körpertausch stories werden bei der x-ten Wiederholung auch net besser... Ganz nette umsetzung, daher 2,4 Punkte

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                *schnarch*

                nit nur weil das thema alien-übernimmt-char nun wirklich nix neues mehr is.. nein auch die umsetzung war net wirklich aufregend.

                und dann natürlich das typisch voyager unrunde....hmm... sie halfen ner fremden rasse nen verbrecher zu fangen.. und dann ? hilfe ? ... nein.. die hätten ihnen ja gar nit nicht helfen können naus haus zu kommen.. weil die hatten ja keinen super antrieb...

                aber ein crew mitglied is natürlich sofort in der lage diese fremde technik zu reppen. aber das wissen dann sinnvoll selber verwenden... neeeeee doch nicht bei voy.

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag die Folge... auch den Rollentausch... hätte Steth gerne noch eine Weile weiter geschaut, wie er sich durchwurschtelt und Ausreden erfindet...
                  Das Tuvok das nicht mitbekommen hat????

                  Cool, wie Janeway am Ende in ihrem Shuttle sitzt....
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich ne durchschnittliche Episode. Nicht langweilig, aber auch nicht übermässig spannend und/oder interessant.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Episode schwierig zu beurteilen ... streckenweise mal langweilig. Allerdings: War es nicht nur eine Frage der Zeit, bis jemandem die Decke mal auf den Kopf fällt, jemand eine Sinnkrise bekommt, wenn es um das Leben auf der "Voyager" und die (absehbare und beschränkte) Zukunft geht? Dies am Beispiel von Tom Paris zu veranschaulichen war eine gute Idee. Er hat eine gute Chrakterfolge bekommen. Und der "Blaumann" stand ihm.

                      Die Idee, dass ein Alien die "äußere Form" seiner Opfer annimmt, war nicht schlecht und die Geschichte spannend, auch wenn offensichtlich war, dass Captain Janeway nicht mehr Captain Janeway war.

                      Insgesamt sehr unterhaltsam. Ich habe knappe 4 Sterne vergeben.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Vier Sterne für diese Folge.
                        Nett dass Tom Paris mal wieder eine Folge bekommt und ich finde, das hat seinem Charakter wieder mehr Tiefgang gegeben.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge beginnt damit, dass Tom Paris an einem Auto bastelt und entwickelt sich von da aus mit "Tom Paris" im Mittelpunkt recht schnell zu einer guten, unterhaltsamen Comedyfolge, so dass ich guten Gewissens vier Sterne * * * * vergebe, zumal auch ein klein wenig Action geboten wird. Das Witzige an der Geschichte ist, dass die Körpertauschaktionen das reinste Chaos hinterlassen, da der Alien munter von Körper zu Körper weitertauschen kann, ohne in seinen Originalkörper zurückkehren zu müssen. Am Ende erwischt es sogar Janeway .

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz gute Episode, kein besonderes Highlight aber dennoch ganz unterhaltsam. Außerdem ne schöne Charakterepisode für Tom. Anfangs wurde wiedermal deutlich gezeigt, wie sinnlos es ist, einen Führungsoffizier zusätzlich noch beim Doc anzustellen.
                            Die Sache mit Steth war ganz lustig, hier konnte man wunderbar sehen, wiesehr sich Tom entspannen konnte. Auch realistisch, dass sich Tom durch die viele Arbeit und auch durch B'Elanna etwas eingeengt fühlt. So ein kleines Burn out kann schon mal vorkommen.
                            Dass mit Steth etwas nicht stimmte zeigten uns die Autoren sehr schnell, durch dieses verlieren der Gestalt, also wusste der Zuseher schnell dass mit ihm etwas nicht stimmt. Durch den Körpertausch kam es zu einigen witzigen Szenen mit dem falschen Tom an Bord der Voyager. Am Ende wars dann wieder ziemlich einfach Steth zu überlisten und auch der Doc schien keine Probleme beim Rücktausch der Körper zu haben.
                            Was mich wunderte, hat an Bord der Voyager eigentlich nur Tom Paris das Privileg auf das Holodec, ich meine wenn jeder Crewman seine gesamte Freizeit aufm Holodec verbringt, dann würde es ein ziemliches organisatorisches Chaos geben.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Recht solide Folge. Die Idee, dass ein Crewmitglied von einem fremden Wesen besessen ist, ist halt etwas ausgekatscht. Einigermaßen interessant ist aber die Variation, nämlich dass das Wesen immer wieder den eigenen aktuellen Körper gegen einen anderen tauscht, sodass sich am Ende viele Personen in einem fremden Körper befinden: Paris im Körper von Steth, Janeway im Körper von Paris usw. Das ist schon recht witzig.

                              Allerdings bleiben dabei einige offene Fragen:
                              - Als Steth den Körper von Paris übernimmt, stellt dieser fest, dass Paris mit ihm kompatibel sei. Später bei Janeway findet ein solcher Test jedoch nicht statt. Das ganze passiert eher spontan. Ich finde das seltsam.
                              - Warum macht Steth das eigentlich? Aus Vergnügen oder aus Notwendigkeit?

                              Ärgerlich finde ich vor allem wieder das Thema mit Tom und seiner Einarbeitung als Krankenpfleger. Es läuft immer wieder auf dasselbe hinaus, dass Tom keine Lust hat, in der Krankenstation zu arbeiten. Tatsächlich kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine Doppelbelastung auf Dauer funktioniert. Eine andere Lösung wäre sicher gewinnbringender für die Serie gewesen.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Warum macht Steth das eigentlich? Aus Vergnügen oder aus Notwendigkeit?
                                So wie ich die Sache verstanden habe, machte er das zum einen, um seine Spuren zu verwischen, da er ja verfolgt wurde, zum anderen nutzt er die Identität seiner Opfer, um auf deren Kosten rauszuholen, was geht. Und sobald ihm jemand auf die Schliche kommt, tauscht er wieder. Wobei ja theoretisch auch der Effekt sein kann, dass er auf diese Weise unsterblich wird. Er muss ja nur ggf. einen alten oder kranken Körper gegen einen neuen tauschen. Aber so ganz habe ich es auch nicht verstanden, wie der Körpertausch eigentlich überhaupt funktioniert ? Da gab es Änderungen auf physiologischer Ebene.
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Ärgerlich finde ich vor allem wieder das Thema mit Tom und seiner Einarbeitung als Krankenpfleger.
                                Gibt es eigentlich auch nur den allerkleinsten verstehbaren Grund, warum ausgerechnet gerade Tom Paris hier ran muss ? Jeder andere Offizier müsste doch genauso gut oder besser geeignet sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X