ganz ernsthaft, gibt es hier wirklich einen Mann, der mit Seven französisch ESSEN gehen will?
Jetzt kriegt er aber wenigstens mal die Chance, ein Kommando zu führen und was passiert? Er führt selbst all seine eigenen Befehle aus *g*

) wird ja wohl nicht der Planstellenkegel das Maß aller Dinge sein. Außerdem spricht dagegen, dass sowohl Tuvok, als auch Tom Paris befördert wurden.
Und bei der Degradierung des letzteren hätte doch eigentlich Harry mal endlich zum Zuge kommen können/dürfen/müssen?!?
Gibts eigentlich noch irgendeinen "Lieutenant" an Bord? Wo sind die alle? Klafft eine Lücke zwischen den "Lieutenants Junior Grade" und den beiden "Lieutenant Commander" (wenn man davon ausgeht, dass Ckakotay dem Rangabzeichen zufolge einer ist)? Fragen über Fragen.
Naja, mit dem "Ich hätte auf der Erde schon "Lieutenant Commander" sein können!", hat Harry meiner Meinung nach auch ganz schön den Mund vollgenommen ... 3 Beförderungen in 6 Jahren?
Aber egal ... ich beiße mich gerade an einem Randdetail fest.

Auch sollte man meinen, dass die Akademie etwas mehr auf eine solche Situation vorbereitet, oder wieso geht er so viele Dinge falsch an? Aber solche Diskrepanzen zwischen eigentlich vorauszusetzender Ausbildung und tatsächlichem Verhalten sind mir schön häufiger aufgefallen
... passt eben besser zur Story, oder?!? 
Auch sollte man meinen, dass die Akademie etwas mehr auf eine solche Situation vorbereitet, oder wieso geht er so viele Dinge falsch an? Aber solche Diskrepanzen zwischen eigentlich vorauszusetzender Ausbildung und tatsächlichem Verhalten sind mir schön häufiger aufgefallen
...
.

Die "Reihen" sollen doch sicher aufgefüllt werden ... der das tut der Motivation auch immer gut. 

Kommentar