[115] "Verheerende Gewalt" / "Juggernaut" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Verheerende Gewalt" / "Juggernaut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Es wäre eigentlich zu wünschen, dass sie irgendwann mal bei dem Falschen ihre Entsorgungen betreiben, etwa bei den Hirogen. Ich glaube nicht, dass sie viel Geduld mit den Müllfrachtern hätten.
    Das dürfte schwierig werden, immerhin sind die Hirogen nicht sesshaft.

    Aber es ist in der Tat erstaunlich, dass sich noch nicht mehrere Mächte mit vereinten Kräften der Hirogen angenommen haben.

    Kommentar


      #32
      Lässt man mal die Tatsache außer acht, dass hier mal wieder nicht vorhandene Liebe zum Detail deutlich wird - wie kann die Voyager immer noch im Bereich der Malon sein?! - eine recht ordentliche Folge. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass man mal was über die Malon erfährt, was über "die schmeißen ihren Müll ins All" hinausgeht. Größer Kritikpunkt ist das übertrieben aggressive Auftreten von Torres in dieser Folge. Da wollte man wohl auch dem dümmsten Zuschauer klarmachen, dass die Frau Chefingenieurin eine ganz wilde ist. Eine kohärente Charakterisierung gelingt den Autoren der Serie damit nicht. Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass man ohne jede Schutzausrüstung auf den Frachter beamt.

      4*

      Kommentar


        #33
        Hmmm... also, dass B'Elanna zum wiederholten Male mit ihrem Temperament Probleme bekommt und daran arbeiten muss ist mittlerweile wirklich ein wenig gar zu ausgelutscht. Das fand ich jetzt weniger toll an der Episode.
        Die Handlung rund um die drohende Katastrophe war recht gelungen inszeniert; schön düster, das hat mir gefallen.

        Kleinigkeiten sind mir aufgestoßen:
        Warum verhält sich B'Elanna Tuvok gegenüber so respektlos bei der Meditation?
        Warum sieht man nicht in einem Einspieler ihre Kindheit? Warum wird das von ihr einfach erzählt? Zu geringes Budget?
        Warum beamt sich das Außenteam in den geringsten verstrahlten Sektor und nicht gleich auf die Brücke, wenn sie so oder so ein Mittelchen vom Doc bekommen, mit dem sie max. 2 Stunden immun sind gegen die Strahlung?
        Warum besteht Chakotay erst darauf, dass keiner der Melonen alleine irgendwo hin geht, schickt dann aber Pelk alleine in den Tod, nur weil der in ein voraussichtlich lebensbedrohliches Szenario geschickt wird? Das ist ein wenig inkonsequent, Commander...

        Ansonsten eine recht unterhaltsame Folge.

        Ich gebe
        4 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X