[045] "Das Hochsicherheitsgefängnis" / "The chute" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] "Das Hochsicherheitsgefängnis" / "The chute"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die erste Folge, in der Fähnrich Grünschnabel mal richtig böse gucken darf... und später völlig auf sich alleine gestellt ist...

    Die Rettungsszene ist zwar etwas überhastet dargestellt und was mit den beiden "Patrioten" passiert ist, bleibt auch dunkel... aber trotzdem eine gute Folge...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      4 Sterne, am besten giefiehl mir die Szene in der Harry ausflippt... Die "Krampe" ist echt mies...

      Irgendwie war mir aber klar das das Gefägnis nicht unter der erde war, sondern das die rampe ins all führen sollte...

      Ieh fand die folge gut, aber der schluß ging mir dann doch zu simpel von statten...

      Daher nur 4 Sterne, wenn auch verdiente 4 Sterne
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Eine spannende Folge. Harry hat für einen kurzen Zeitraum wirklich überlegt Tom zu töten. Und sehr gut gespielt von Wang und McNeill. Am meisten überrascht war ich, als gezeigt wurde, dass das Gefängnis in Wirklichkeit eine Raumstation war.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #34
          Also, Ich habe Heute die Folge gesehen und ... ich fand Sie recht spannend und als Janeway dann mit dem Phasergewehr kam^^. Von mir 4 Sterne

          Kommentar


            #35
            und als Janeway dann mit dem Phasergewehr kam^^
            Das war schon überraschend. Ich hätte ja als Captain erstmal meinen Sicherheitstrupp vorgeschickt um den Eingang zu sichern, aber nein Tante Kathy muß an vorderster Front anrücken. Mutig, Mutig.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              5 Sterne.

              Eine tolle Charakterfolge für Harry und Tom.

              Man merkt deutlich, dass am Ende die Freundschaft zwischen den beiden - trotz und gerade wegen der Ereignisse auf der Station - enorm gefestigt wurde.

              Gut, dass das im Vordergrund stand und nicht wieder eine Gerichtsshow, in der Captain und Sicherheitschef sich als Sherlock Hokmes betätigen.

              Kommentar


                #37
                Gute Folge, die Szenen im Gefängnis waren toll dargestellt. Wichtig für die Freundschaft der beiden. Interessant zu sehen, dass sich Tom in nur wenigen Tagen schon behauptet hat im Gefängnis.
                Lediglich etwas unpassend fand ich, wie leicht es war dieses Gefängnis zu stürmen, dazu noch mit dem Shuttle von Neelix.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Für die 6 Sterne reicht es aber nicht, und auch die 5 vergebe ich nur mit Bauchschmerzen, denn mir ist absolut schleierhaft, wieso die Crew so leicht ihre Leute retten kann. Wenn ein Hochsicherheitsgefängnis so schwach bewacht wird, dass man mit Neelix´s(!) Schiffchen da rausholen kann, wen man will, dann kann man keinesfalls von einem "Hochsicherheitsgefängnis" sprechen.
                  Das stimmt. Das ist echt ein Schwachpunkt. Immerhin gibt es ja einen organisierten Widerstand, der auch über Raumschiffe verfügt. Da wäre es ein leichtes gewesen, die Gefangenen zu befreien.
                  Schade finde ich auch, dass das Hochsicherheitsgefängnis nicht gerade wie ein riesiges Gefängnis mit tausenden Gefangenen aussieht. Da hätte man sich vielleicht etwas mehr Mühe mit der Kulisse geben können.
                  Dafür hat man wieder viel Zeit und Geld in die Weltraum-Spezialeffekte gesteckt. Während es bei TNG nur ca. 5-6 verschiedene Planetenmodelle gab, die sich ständig wiederholten, sieht bei Voyager beinahe jeder Planet einzigartig aus. Für bemerkenswert halte ich auch, dass wir hier das erste mal das Raumschiff von Neelix sehen, nachdem es zuletzt in "Die Parallaxe" lediglich erwähnt wurde.
                  Insgesamt eine recht solide Folge, aber leider nichts wirklich besonders.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #39
                    Von mir gibt es knapp fünf Sterne * * * * * für die Folge, in der ein weiterer Pfeiler für die Freundschaft zwischen Harry und Tom gesetzt wird. Die Szenen im Gefängnis waren atmosphärisch dicht, kein Nonsens, keine unpassende Komik. Der Clou ist dann ja, dass das Gefängnis eine Raumstation ist, aber am Ende gelingt die Flucht dann vielleicht in der Tat zu leicht. Trotzdem ganz nett, dass Neelix Schiff in Aktion tritt und Janeway auch selbst das Gefängnis stürmt wie Kirk und Sisko zu deren besten Zeiten. Was mir bei der Folge fehlte, waren ein paar mehr Hintergründe zu den Experimenten an den Gefangenen. Und natürlich war wieder einmal alles Alien of the week.

                    Kommentar


                      #40
                      Tolle Episode. Gut fand ich, dass Harry, nachdem Tom schwer verletzt wurde, die Zügel in die Hand nimmt und alles tut, um das Gefängnis zu verlassen und um vorallem Tom zu beschützen. Richtig mitgefiebert habe ich bei der Szene, als er die Versorgungsrutsche hochkroch um an die Oberfläche zu kommen. Als sich dann auch noch herausstellte, dass sie sich nicht auf einem Planeten (wie angenommen) befinden sondern an Bord einer Raumstation... uiuiui

                      Die Krampe, die als zusätzliches Folterinstrument verwendet wird, war auch recht interessant. Die Akritirianer haben schon ein ziemlich hartes Rechtssystem. Die Szene, als Piri Janeway Feigheit vorwerft... der Blick vom Captain... ich hab fest damit gerechnet, dass sie der Göre eine knallt

                      Die Rettungsaktion mit Hilfe von Neelix´Schiff war gut. Ich war ziemlich überrascht als Janeway zum Befreiungsteam gehörte.

                      Besonders in Erinnerung ist mir aber folgender Spruch:

                      Paris zu Harry:
                      "Ich hätte beinahe mit der Röhre Ihren Kopf zertrümmert! Wissen Sie das nicht mehr?"
                      Tom: "Wissen Sie, woran ich mich erinnere? An jemanden, der sagte: Dieser Mann ist mein Freund. Niemand rührt ihn an! - Daran werd' ich mich noch lange erinnern."
                      4 | 6
                      All hands brace for impact!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                        Ich war ziemlich überrascht als Janeway zum Befreiungsteam gehörte.
                        Wieso fandest Du das überraschend ? Janeway ist doch von Anfang an dauernd im Außenteam mit dabei. [Der einzige Captain, der ab und zu mal auf dem Schiff bleibt, ist Picard, sonst wäre Riker NOCH überflüssiger.]

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Wieso fandest Du das überraschend ? Janeway ist doch von Anfang an dauernd im Außenteam mit dabei. [Der einzige Captain, der ab und zu mal auf dem Schiff bleibt, ist Picard, sonst wäre Riker NOCH überflüssiger.]
                          Als ich die Episode damals das erste Mal sah, da hab ich auf solche Dinge wie "Wer nimmt wie oft an was teil" nie geachtet. Es sah halt ziemlich cool aus und deshalb empfand ich es so. Hab halt nicht unbedingt damit gerechnet; vorallem weil es sich ja um keinen normalen Einstieg handelte ^^
                          All hands brace for impact!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                            Ich war ziemlich überrascht als Janeway zum Befreiungsteam gehörte.
                            Diente wohl dazu, den Charakter von Janeway etwas zu brillieren. So in etwa die beinharte Anführerin, die stets ihr eigenes Leben riskiert um das ihrer Crew zu retten.
                            Aber laut Protokoll hätte wohl Tuvok mit einem Sicherheitsteam diese Mission durchführen müssen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Aber laut Protokoll hätte wohl Tuvok mit einem Sicherheitsteam diese Mission durchführen müssen.
                              Wie viele Leute gehören eigentlich zur Sicherheit ? In der Folge "Die 37-er" wird ja Janeway kurzfristig von dem Typen mit dem Revolver als Geisel genommen, und da rückt Tuvok mit dem angeblich kompletten Sicherheitsteam von der gelandeten Voyager aus. Man sieht aber nur 7-8 Leute in gelber Uniform, was mir sehr wenig vorkommt .

                              Ist zwar nur ein Computerspiel und non-canon, aber ganz interessant: Da gibt es diese Voyager Elite Force (mit roten Uniformen), deren oberster Chef auch Tuvok ist:
                              Als plündernde Rassen die U.S.S. Voyager kapern, kann nur ein Mitglied der neu formierten Elite-Sicherheitstruppe die Crew, die Flotte und die ganze Galaxie retten. Unter dem Kommando von Lt. Tuvok verteidigen Sie die Voyager vor Angriffen, kämpfen sich durch verlassene Raumschiffe, infiltrieren einen Borg-Würfel und übernehmen die ultimative Kolonisierungstruppe.
                              Nebenbei: Mein Interesse an dem Spiel ist nicht besonders groß, Computerspiele sind allgemein nicht mein Ding. Mich interessiert eigentlich nur der Science-Fiction Hintergrund bei so was, also die Story usw.
                              Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Ist zwar nur ein Computerspiel und non-canon, aber ganz interessant: Da gibt es diese Voyager Elite Force (mit roten Uniformen), deren oberster Chef auch Tuvok ist:

                                Nebenbei: Mein Interesse an dem Spiel ist nicht besonders groß, Computerspiele sind allgemein nicht mein Ding. Mich interessiert eigentlich nur der Science-Fiction Hintergrund bei so was, also die Story usw.
                                Story ist schnell erzählt: Voyager im Delta-Quadranten, werden attackiert von Fremden, landen auf einer Art Weltraumfriedhof, treffen auf alle möglichen Spezies (Borg, Klingonen, Spezies 8472, Scavenger, Harvester etc.) und müssen die Galaxie retten. Nette Missionen aber
                                grafisch ist es recht "viereckig" was zumindest die Sequenzen betrifft aber spielerisch ist es 1A mit einer ordentlichen Grafik. Kann man nur empfehlen.
                                Besonders, weil man dort auch die Originalstimmen zu hören bekommt.
                                All hands brace for impact!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X