Sehr schön das diese Folge mal von langer hand vorbereitet wurde, zumindest in früheren Episoden hötte man wohl nicht erwartet das Toms Verhalten die ganze Zeit zu einem durchdachten Plan gehörte.
Auch das gerade Neelix als Journalist den Verräter zur Strecke bringt halte ich für eine gute Idee. Schade das seine Fernsehsendung nie wieder aufgegriffen wurde.
Auch das gerade Neelix als Journalist den Verräter zur Strecke bringt halte ich für eine gute Idee. Schade das seine Fernsehsendung nie wieder aufgegriffen wurde.

). Dieser kleine Handlungsbogen über mehrere Episoden tat der Serie ungemein gut!
Sehr gut, hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient, für 6 hat es nicht ganz gereicht. Aber wie Himmelsläufer schon sagte: Es hat der Folge unglaublich gut getan, dass die Paris und die Verräter Sache für Voyager Verhältnisse so lange aufgebaut wurden. Das hat der Glaubwürdigkeit der Folge extremst gut getan. Ich frage mich allerdings, ob Chacotay noch nen Groll deswegen Jaynway gegenüber davon tragen wird.
Ich fand die Episode ja auch sehr gut, aber "undurchschaubar" verbinde ich damit eher nicht. Das traf meiner Meinung nach eher auf die vorbereitenden Handlungsstränge der vorherigen Folgen zu. Und der Verräter wurde ja auch nicht gerade "überraschend aus dem Hut gezaubert". 
).

Kommentar