[053] "Die Q-Krise" / "Q and the Grey" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053] "Die Q-Krise" / "Q and the Grey"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    3 Sterne

    Der erste Auftritt von den beiden Qs in Deathwish war spitze.
    Hier aber geht es IMO steil abwärts. Janeway und ihre Crew bringen mal schnell Ordnung ins Kontinium. Dann das Ganze auch noch in den amerikanischen Bürgerkrieg verpackt.

    Schön fand ich den Auftritt von Suzie Plakson als weibliche Q. Die mochte ich schon als K'Ehleyr in TNG-Klingonenbegegnung.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      es war interessant mal zu sehen wie die Q untereinander so sind!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Ich muss meine Aussage von oben revidieren, ich glaub Q war gar kein Yankee, oder? Symbolisch gesehen hat er für den Süden gekäpft. Das macht keinen Sinn in meinen Augen...


        Ja, scheinbar gibts bei den Q einen Q Anführer,oder?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sukie
          Ich muss meine Aussage von oben revidieren, ich glaub Q war gar kein Yankee, oder?
          Doch war er. Q trug eindeutig eine Nordstaaten-Uniform. Einzig Janeway verkörperte ne Südstaatenschönheit.

          Kommentar


            #35
            Okay, jau, dann passts ja, ich war mir nur kurz unsicher.

            Wieso war Jane eigentlich ne Southern Belle? Weil sie sich geweigert hat, sich mit Q zu reproduzieren?
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Q wollte damit etwas Romantik schaffen. Der schneidige Nordstaatenoffizier und die hübsche Südstaatenschönheit, welche ihm trotz ihres Hasses auf die Yankees verfällt (wurde in der Folge auch erwähnt).

              Kommentar


                #37
                Stimmt ^^ Kannste mir auch noch erklären, ob die Q jez allgemein einen Anführer haben, dem sich Q widersetzt, oder was sollte dieser eine Alte da?
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Die Q scheinen eine Art Rat zu haben und Entscheidungen eher kollektiv zu fällen. Im Falle des Bürgerkrieges war Q der Anführer der Selbstmordseite. Jener General scheint ein hohes Tier auf der Gegnerseite zu sein. Ob er jetzt deren "tatsächlicher Anführer" war oder nicht weiß ich allerdings nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Oi, han Solo, und ich hab dich für den Alleswisser schlechthin gehalten

                    Tja, das mit dem Rat wra mir klar, deswegen hat es mich mit dem Anführer halt auch so sehr verwirrt..... Die anderen Q schienen ja wie willennlose Maschinen zu agieren, va jene, die aug Q und Jane schießen sollten...
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo
                      Doch war er. Q trug eindeutig eine Nordstaaten-Uniform. Einzig Janeway verkörperte ne Südstaatenschönheit.
                      Seit wann gibt es bei den Uniformen einen Unterschied? Und woran erkennt man das?
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #41
                        Na, dass die Uniformen utnerschiedlich sind ist ja klar, sonst hätten sich ja die Süd und Nordstaatler nicht erkannt XD

                        Südstaatenuniform:



                        Nordstaatenuniform:
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Achso. Naja, man kann ja nicht alles wissen.
                          Nun bin ich schlauer.
                          Danke!
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #43
                            Gern geschehen. Is ein ganz interessantes Kapitel der unspektakulären Geschichte der USA. Nur die Boston teaparty war lustiger ^^ LOL. Nein, cih finde, dieser Kampf war wirklich notwendig damals.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Davon hab ich leider keine Ahnung. Kann man das irgendwo nach lesen?
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #45
                                Schätze mal es gibt genügend Bücher über den Amerikanischen Bürgerkrieg. Sonst ist das Internet natürlich ein guter Informations-Fond.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X