[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Lieutenant Barclay natürlich. ^^
    An den habe ich natürlich auch gedacht, aber der hätte auch noch einen Kumpel gebraucht, und da sehe ich dann leider niemanden . Wer geht denn mit Barclay aufs Holodeck um Captain Proton zu spielen ?
    Okay, also kein Kumpel, und Barclay = Proton. Mag sein . Nur was hätte Troi dazu gesagt ?

    Kommentar


      #62
      Zitat von skyguy Beitrag anzeigen
      Also bei 12min 33sec. stehen sich beide direkt gegenueber [siehe Dateianlage].
      Und hier ist deutlich zu erkennen, dass der Captain und Neelix relativ gleich gross sind. Nur seine Frisur laesst ihn groesser erscheinen!
      Mir ist jetzt in der Folge "Makrokosmos" aber noch mal aufgefallen, dass Janeways Stiefel auch relativ hohe Absätze haben, während Neelix Schuhe eher flache Absätze haben. Dann wäre Neelix doch größer als Janeway .

      Kommentar


        #63
        Eine absolut geniale Folge. Schon die Grundidee ist einfach grandios: eine fremde (photonische) Spezies glaubt, die Captain-Proton-Holodeck-Simulation sei die Realität. Darauf muss man erstmal kommen. Die Folge ist vollgepackt mit verrückten Ideen, lustigen Dialogen, skurrilen Charakteren und liebevollen Seitenhieben auf die frühen Gehversuche des Science-Fiction-Genres (man denke nur an das Overacting und den Hinweis, dass die Guten niemals sterben). Vor allem Janeway (bzw. die Schauspielerin) liefert hier eine überraschend gute Performance ab. Man beachte nur ihre Mimik in der Szene, wo Paris sie bittet, die Rolle der Aracnia zu übernehmen. Daran wird deutlich, dass sich ihre Schauspielkünste im Vergleich zu den ersten Staffeln deutlich verbessert haben.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Man beachte nur ihre Mimik in der Szene, wo Paris sie bittet, die Rolle der Aracnia zu übernehmen. Daran wird deutlich, dass sich ihre Schauspielkünste im Vergleich zu den ersten Staffeln deutlich verbessert haben.
          Also mir ist da nichts aufgefallen, dass Kate Mulgrew in den ersten Staffeln Probleme mit dem Schauspielern gehabt hätte. Nur weil man jetzt mal eine Mimik sieht, die man vorher nicht gesehen hat, heißt das doch auch nicht, dass Kate das ein paar Jahre vorher nicht gekonnt hätte. Oder woran machst Du das fest ?

          Kommentar


            #65
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Also mir ist da nichts aufgefallen, dass Kate Mulgrew in den ersten Staffeln Probleme mit dem Schauspielern gehabt hätte. Nur weil man jetzt mal eine Mimik sieht, die man vorher nicht gesehen hat, heißt das doch auch nicht, dass Kate das ein paar Jahre vorher nicht gekonnt hätte. Oder woran machst Du das fest ?
            Naja, man merkt als Zuschauer schon, wenn ein Schauspieler ganz in seiner Rolle aufgeht. Das macht dann einfach Spaß, dem Schauspieler bei seiner Arbeit zuzusehen. Wenn das über lange Strecken nicht der Fall ist, stimmt etwas an der schauspielerischen Leistung nicht. Und wenn eine Schauspielerin vorher nur einige kleinere Rollen gespielt hat (so wie Mulgrew), dann ist es übrigens auch nicht sehr verwunderlich, dass sich die schauspielerischen Fähigkeiten bei so einem Großprojekt wie einer TV-Serie deutlich weiterentwickeln.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #66
              Ich kann Largo aber zustimmen. Im Vergleich zu den ersten Staffeln, entwickelt sich Janeway bzw. die Schauspielkunst von Mulgrew. Anfangs wirkte ihre Mimik noch aufgesetzt und übertrieben aber später hat man das Gefühl, dass die Kamera anscheinend nicht mehr exestiert und sie sich fallen lässt.

              Ja, ist blöd ausgedrückt aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                #67
                Hm, hier ist Käthy wieder die tolle Tante für Paris... etwa schon wieder ein Paralleluniversum?

                Ansonsten ist die Folge schon sehr witzig. Es kamen jetzt zwar nicht soooo viele laute Lacher (die gab es halt eher zum Schluss, als Janeway als Arachnia auftrat), aber trotzdem hatte man eine angenehm leichte Atmosphäre geschaffen. Und innerhalb dieser Atmosphäre konnte man dann auch den Mumpitz mit den photonischen Wesen gut hinnehmen

                Genial war halt vor allem die Idee des Proton-Programms an sich. Ich kenne ja sogar noch die alte "Flash Gordon"-Serie und fand es deswegen sicherlich noch etwas witziger. Aber wie Goodheart immer nur schreien durfte, Chaotica der Klischeeböse war und der Roboter den Dummen vom Dienst markierte, war schlichtweg super.

                Für eine reine Comedy-Folge wie diese gab es halt leider manchmal zu viele Passagen, in denen die großen Lacher doch ausfielen, deswegen gibt es keine Höchstwertung.

                5 Sterne

                sind aber allemal drin.

                Kommentar


                  #68
                  oh'ne photonische Wesen und Chaotica? eine schlechte Kombo.hat mir nicht so gefallen diese Folge.Ich mag sowieso keine Holodeck Folgen.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #69
                    mal wieder eine Holodeckfolge. Aber ich muß zugeben diese mag ich sehr was an dem Captain proton szenario liegt. ich kenne ja noch die alte Flash Gordon serie. Hier wurden die serials der 30er jahre wunderbar persifliert.
                    Die sache mit den Photonischen wesen war nicht so der bringer aber irgendwas mußte es ja sein dass die crew aufs Holodeck lockt. und dass sie auch dort bleibt.
                    Am besten haben mir ja Chaotica richtig schön böse und Satans Roboter gefallen. Ja so sahen früher mal roboter aus.
                    Janeway als arachnia war aber ganz nett.
                    insgesamt eine unterhaltsame folge hier gebe ich 5 sterne.

                    Kommentar


                      #70
                      Mir hat die Folge nicht gefallen. Da ich sowieso nicht gerade ein Fan von Holodeck-Folgen bin und die Captain Proton Geschichte schon zu oft in früheren Episoden verwendet wurde, finde ich es für mich nicht zumutbar eine gesamte Folge mit diesen Thema zu spendieren. Weiters fand ich die Story sehr langweilig, wenig spannend und nicht humorvoll, deswegen vergebe ich gerade noch zwei Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Captain Proton ist als 3-Minuten-Teaser ganz gut, aber als komplette Folge? Da muss man sich um Inhalt bemühen.

                        Die Folge ist überdreht und verrückt. Vor allem Chaotica spielt köstlich die kitschige Rolle des größenwahnsinnigen Eroberers. Witzig sind auch der beschränkte Diener, der altertümliche Roboter und die kreischende Frau. Auch Janeway macht sich gut in ihrem neuen Outfit. Sie kämpft mit den Waffen einer Frau.

                        Es ist ein Spaß mit Nonsense, für den ich 4 Sterne vergebe.

                        Kommentar


                          #72
                          Habe diese interessante Info zu dieser Folge gefunden :
                          "Diese Episode wurde gedreht, weil ein Brand die Kulissen der Brücke beschädigt hatten. Die wenigen "Brückenszenen" dieser Episode wurden erst Wochen später nachgeholt."

                          Die Folge ist trotzdem schön spassig geworden. Ich mag diese verrückte Handlung .
                          Aliens welche aus Photonen bestehen, führen Krieg mit einem wahnsinnigem Holodeck Programm, weil sie glauben, dass es sich hierbei um die reale Welt handelt. Diese erkennen auch nur photonische Energie als Lebensformen an und glauben die Menschen sind nur eine Illusion.
                          Witzig die Bemerkung von Harry, als dieser erwähnt, dass bei Captain Proton sich die Planetenoberflächen sehr ähneln. Tom antwortet darauf, dass Kulissen damals teuer waren. Ist ja bei Star Trek nicht viel anders.

                          Der Roboter war lustig und Janeway als Chaoticas Braut hat eine gute Figur gemacht.

                          4*
                          Zuletzt geändert von human8; 22.08.2013, 22:38.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Habe diese interessante Info zu dieser Folge gefunden :
                            "Diese Episode wurde gedreht, weil ein Brand die Kulissen der Brücke beschädigt hatten. Die wenigen "Brückenszenen" dieser Episode wurden erst Wochen später nachgeholt."
                            Das finde ich spannend! Wo hast Du diese Information gefunden?

                            Mich würde ja schon interessieren, wie Arachnias Spinnenschiffe wohl aussehen!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Das finde ich spannend! Wo hast Du diese Information gefunden?

                              Mich würde ja schon interessieren, wie Arachnias Spinnenschiffe wohl aussehen!
                              Voy-Rezi

                              Hat hier irgendjemand mal gepostet, stehen manchmal interessante Hintergrundinfos drin.

                              Kommentar


                                #75
                                Vielen Dank für den Link! Ich werde mal schauen, was ich über Flash Gordon herausfinden kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X