[149] "Das Rennen" / "Drive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[149] "Das Rennen" / "Drive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    WAS um Himmels Willen sind das für weiß-grau-schwarze Uniformen mit weinroten Streifen??? Sieht ja schrecklich aus :]

    Der arme Harry.......

    Die Hochzeit einfach so wegzulassen fand ich schade, aber naja... 4 Punkte.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
      WAS um Himmels Willen sind das für weiß-grau-schwarze Uniformen mit weinroten Streifen??? Sieht ja schrecklich aus :]

      Der arme Harry.......
      Tatsächlich??? Also ich fand die recht gelungen ... auch wenn sie deplaziert wirkten und es eigentlich keinen logischen Grund für ihr "Vorhandensein" gab, wie ich finde.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #63
        Wo ich das zum ersten mal gesehen habe, ist mir das eine Rennen bei Star Wars eingefallen.

        Fand das es richtig spanend, besonders Neelix Kommentare fand ich immer schön^^

        Was mir auch aufgefallen ist und klar geworden ist, wie wichtig es doch ist Morsezeichen zu beherrschen.

        Janeways Entscheidung fand ich völlig richtig damit zumachen den es ist das was die Förderation aus macht.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #64
          Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für die Folge. Zwar ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass mal gerade so eine Rennfahrerin mit ihrem Flitzer vorbeikommt, während der Delta-Flyer getestet wird, um die Voyager-Crew in ein finsteres politisches Komplott zu verwickeln. Wie will die Frau das denn alles so schnell geplant haben ?

          Schön war dann, wie Tom Paris bei Janeway bettelte, mitfliegen zu dürfen, und Tuvok ganz entsetzt war, als Janeway Paris grünes Licht gab . Ganz nett war dann auch die Idee, ausgerechnet Seven B'Elanna den entscheidenden Tipp geben zu lassen, sich mehr mit Toms Hobbys auseinderzusetzen, worauf B'Elanna dann Harry aus dem Flyer kommandierte

          Köstlich, dass dann Harry wieder an die falsche Frau geriet. Der arme Kerl- wird nie befördert, immer die falsche Frau ... Das Rennen selbst fand ich auch ganz witzig, mal was Anderes als die typischen Raumschlachten, wenn auch nicht ganz so witzig die Stargate-Folge "Space Rennen". Witzig auch die speziellen Rennsport-Uniformen. Am Ende gibt es dann das "Just Married" --- aber wo war die Hochzeit ?

          Kommentar


            #65
            Gerade ist mir noch aufgefallen, die Darstellerin von Harrys "Freundin" in dieser Folge, Cyia Batten spielte auch noch die Orionerin Navaar in ENT: "Bound" und Tora Ziyal in den DS9-Folgen: "Indiscretion", "Return to Grace". Das habe ich nur nachgelesen, war mir nicht aufgefallen. Aber eigentlich ganz nett, dieselben Darsteller in anderen Rollen und Masken zu sehen, so wie bei Jeffrey Combs, der ja auch mehrere Rollen hatte.
            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

            Kommentar


              #66
              Schöne Folge, mal ne willkommene Abwechslung zum Alltag auf Raumschiffen. War ja klar, dass Tom solch einem Angebot nicht widerstehen kann. Das Rennen wurde visuell sehr gut dargestellt, schön die Absperrungen im All zu sehen, und dahinter die Voyager und andere Schiffe.
              Aber was dieser Folge wirkliche Brisanz gab, war dass die Beziehung zwischen Tom und B'Elanna wirklich gefestigt wurde. Schöne Szene war, als Seven ihr den Tipp gab, sich ebenfalls für Toms Hobbies zu interessieren. Die Szenen im Flyer waren echt schön, wie Tom sofort das Rennen aufgegeben hat, um mit seiner Liebsten die Differenzen zu klären. Nett war auch, dass sich Harry wiedermal in die Falsche verliebt hat. Aber den Part um die Terroristin fand ich überflüssig, ihre Motive wurden überhaupt nicht erklärt, sie war einfach nur böse und wollte die Bombe hochgehen lassen. Deswegen nur 4 Sterne.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #67
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Am Ende gibt es dann das "Just Married" --- aber wo war die Hochzeit ?
                Das hab ich mich auch gefragt. Diese Szene kam viel zu abrupt. Aber eine Hochzeit zwischen den Beiden haben wir ja schon in "Endstation:Vergessenheit" gesehen - Auch wenn es nur Duplikte waren. Vielleicht hat man deswegen darauf verzichtet.


                Die Folge ist sehr unterhaltsam und hat ne Menge Thema Optik zu bieten. Die verschiedenen Schiffe, die Möbius Inversion, die Renn-Uniformen von Paris und Co.. Witzig war, wie sehr die Crew in Euphorie verfällt, die zum Schluss nicht mal mehr Tuvok verheimlichen kann .

                Neelix als Kommentator war auch toll nachdem Seven mehr an eine Schlaftablette erinnerte, als sie den aktuellen Stand preisgab.

                B´Elanna zweifelt an der Beziehung zu Tom? War für mich ziemlich fehl am Platz. Sie ist ja nicht erst seit 2 Wochen mit ihm zusammen und weiss, dass er bei seinen Hobbies gerne auch mal andere Dinge vergisst. Hat man hier nicht zum Ersten Mal gesehen. Deshalb fand ich die Diskussion mit Neelix und ihr unangebracht.

                5|6
                All hands brace for impact!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                  Witzig war, wie sehr die Crew in Euphorie verfällt, die zum Schluss nicht mal mehr Tuvok verheimlichen kann .
                  War auf jeden Fall lustig mitanzusehen, obwohl Tuvok hier überhaupt nicht vulkanisch wirkte, nichteinmal eine logische Erklärung hatte er parat, warum er den Sicherheitsbericht weglegt und das Rennen beobachtet.

                  Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                  Neelix als Kommentator war auch toll nachdem Seven mehr an eine Schlaftablette erinnerte, als sie den aktuellen Stand preisgab.
                  Ja, der Job als Kommentator passte 100%ig zu Neelix, seine Kommentare erinnerten irgendwie an Heinz Prüller
                  War nett mitanzusehen, wie sich immer mehr Crewmitglieder in der Astronomie einfanden.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #69
                    Wieder einmal eine Spaß-Folge, die zeigt, dass der Delta-Quadrant eigentlich ein recht gemütlicher Ort ist. Trotzdem eine nette Folge, weil hier das Privatleben der Figuren im Mittelpunkt steht - was ich sehr schätze. Vor allem B'Elanna, Tom und Harry liefern eine starke Performance ab und bringen eine Menge Leben an Bord der Voyager. Wieder einmal spielt Tom auf die Liste von Frauen an, um die sich Harry bisher vergeblich bemüht hat: "Sie ist keine Borg, sie ist kein Hologramm, sie ist nicht tot". Ein toller Gag. Dass Tom B'Elanna in einer Situation höchster Gefahr den Heiratsantrag macht, ist allerdings nicht wirklich lustig.
                    Die Idee mit dem Rennen ist recht originell gewesen, denn so etwas gab es bisher noch nicht im Star-Trek-Universum. Die Renn-Uniformen sehen toll aus – leider sehen wir sie nie wieder.

                    Ein großer Schwachpunkt ist allerdings, dass wir nichts über die Motivation von Irina erfahren. Sie möchte den Frieden verhindern … aber warum eigentlich?
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #70
                      Für ne Serienhochzeit zweier Hauptcharaktere etwas unspektakulär,das Rennen selber nett nett,aber auch nicht der bringer.Ich finde das gesamte Rennen hatte überhaupt keinen nutzen für die Voyager,warum Janeway da zugestimmt hat weis ich ehrlich gesagt nicht.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #71
                        @ Kosmoaffe : Na warum janeway den zugestimmt hat ganz einfach, das . drehbuch wollte es so.
                        Nett waren die szenen mit paris und B´elanna. dass sie endlich zusammenkommen und dass sie heiraten wollen.
                        ansonsten bringt die folge nix besonderes. vieleciht Neelix als stadionsprecher un d den doc als Golfspieler. naja anaonaten war die folge ganz unterhaltsam. sterne sind auf jeden drin.

                        Kommentar


                          #72
                          Mir war schon von Anfang an klar, dass die Pilotin, die Tom Paris zum Rennen eingeladen hat, "aus der Reihe tanzen würde".

                          Immer, wenn man einen "Nebendarsteler" sieht, den man vorher noch nie gesehen hat, der mehr Text hat, weiß ich schon, dass der, der "böse" ist.

                          Andere Nebendarsteller, die keinen Text haben oder nur ein zwei Worte sagen, kann man davon ausgehen, dass sie "Red shirts" sind.

                          Ansonsten fand ich die folge 6 Sterne wert. Rennen in Serien haben mir schon immer gefallen. Genauso wie das Rennen in Star Gate, in dem Sam mitgespielt hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Ne echt gute Folge mit einer einmaligen story ... so viel ich weis gibt es keine andere vergleichbare folge in star trek (korrigiert mich fals ich falsch liege!)
                            ich gebe 5*
                            live
                            long
                            and
                            prosper

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von JediMindTricks Beitrag anzeigen
                              Ne echt gute Folge mit einer einmaligen story ... so viel ich weis gibt es keine andere vergleichbare folge in star trek (korrigiert mich fals ich falsch liege!)
                              Mir fällt da auch nichts ein. In Stargate gibt es eine vergleichbare Folge "Space Rennen"

                              Ich hatte auch mal einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...le-folgen.html gestartet, da ich Shuttle-Folgen allgemein sehr interessant finde.

                              Vielleicht gibt es in DS9 eine Folge, in der eine kleine Verfolgungsjagd stattfindet.
                              Irgendeine ST-Folge muss dieser hier ja am nächsten kommen.

                              Kommentar


                                #75
                                Endlich wird die Beziehung von Tom und B'Elanna weitergeführt!
                                Sehr spannend fand ich die Story rund um das Wettrennen und interessant war der Grund für diese Veranstaltung. Gut rüber kam der Teil mit dem jungen und wackelnden Frieden und sehr schön fand ich die Szene mit den unterschiedlichsten Völkern auf der Voyager. Das Rennen fand ich spannend und besonders gelungen war der Teil mit B'Elanna und Tom und die Hochzeit. Somit vergebe ich knapp sechs Sterne für diese Episode.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X