[150] "Verdrängung" / "Repression" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[150] "Verdrängung" / "Repression"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von LOD
    Wer außer Tom beschäftigt sich sonst mit dem 19. Jahrhundert!! *g*

    dem 19 (????). Jahrhundert?? lol

    Also ich fand die ersten 20 Minuten anders als unserer lieber Supernic eigentlich ganz annehmbar, nur dann fand ich wude zuviel Zeit mit Janeway und Tuvok verbraten, da hätte man ruhig ein bißchen mehr von der Meuterei und der Kommandokette der Maquisarden zeigen müssen, das wäre interesant gewesen, aber nein, Tuvok setzt Chak Schachmatt, die beiden gehen zu Janeway und auf einmal ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, das fand ich etwas zu trashig und ging eindeutig zu schnell...

    Außerdem finde ich, die brauchen an Bord mal einen Counselor, das solche Sachen immer Janeway macht finde ich schon höchst seltsam (ja, ich weiß, es ging ums Schiff und KJ ist nunmal der beste Freund von Tuvok aber trotzdem, das fand ich ein bißchen dick aufgetrasgen, das sie die ganze Zeit da bei Tuvok rumgegammelt hat).

    Sonst fand ich es aber recht amüsant, die Sache mit dem 3D-Kino war scghon cool, ebenso die leider zu kurz gehaltene Meuterei, gebe gerade noch so **** Sterne, weil ich heute gut gelaunt bin
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      @ notsch
      Also ich hätte eigentlich 19. und 20. Jahrhundert sagen sollen !!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von LOD
        @ notsch
        Also ich hätte eigentlich 19. und 20. Jahrhundert sagen sollen !!!!!
        Und 21. Jahrhundert. Man denke an die Marsmissionen. Ich glaub Tom hat vielseitige Interessen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Stimmt das 21. gehöhr ja auch noch dazu, Tom ist doch wirklich ein Geschichtsfreak!!!

          Ein weiteres Interesse von ihm ist B'Elana!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #35
            danke für die blumen!

            die folge war ja ganz lustig, der anfang im kino war gut!
            aber was mich stört: ständig ist es tuvok, der von irgendwelchen fremden wesen besetzt wird...
            mir fällt jetzt der name der folge nicht ein... doch... cathexis, erste staffel, da war etwas ähnliches gewesen, deshalb finde ich das thema etwas abgegriffen.
            aber ansonsten ganz nett gemacht!
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Vielleicht sind Vulkanier ja besonders anfällig
              Wie erklärte das der böse Bajoraner so schön? Vulkanier haben eine leicht zu beinflussende, unterdrückte, gefühlsbetonte Ebene
              alle Vulkanier sind multiple Persönlichkeiten
              Muß mal meinen Therapeuten fragen ...
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #37
                Tuvok war übrigens auch der einzige, der in "Unimatrix Zero" von der Borg-Queen beeinflußt werden konnte. IMO völliger Blödsinn, da Vulkanier ihre Handlungen und ihren Geist viel stärker kontrollieren können als Menschen, wie auch schon öfters erwähnt (u.a. schon in "Kampf um Organia" (TOS))

                Kommentar


                  #38
                  Es kann aber auch sein, dass bei Tuvok ganz einfach nur der Impfstoff des Doktors schneller versagt hat!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    Ich konnte mir die Folge erst heute anschauen, da ich in den letzten paar Wochen in den Ferien gewesen bin, und muss sagen, nicht schlecht! Die Idee mit Tuvok als "Verbrecher" fand ich gut.
                    Doch die Folge hat auch wesentliche Mängel: Der Maquis-Aufstand dauerte IMO viel zu kurz. Und es war merkwürdig, dass sich die ex-Maquis nur durch zwei bajoranische Worte zur Revolte "überreden" liessen. Ansonsten OK.
                    Die Folge bekommt von mir 4*

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe, wie auch schon 20 Leute vor mir, den Mittelwert gestimmt. Und das aus folgendem Grund:

                      Eigentlich war die Episode an sich schon in Ordnung, aber erst am Schluss kam so richtig das auf, was im Trailer vermittelt wurde: "Meuterei, Action". Erst dachte ich, es würde eine solche Episode werden. Vielleicht habe ich mich falsch auf die Episode vorbereitet, aber es war nicht eine der besten Episoden, entgegen meiner Vermutungen.

                      Viele Grüsse

                      Kommentar


                        #41
                        Was soll man dazu nun sagen? Die Grundideen der Storys sind nicht schlecht, aber die Ausarbeitung und Umsetzung ist Mangelhaft, das Hauptproblem der Serie.
                        Merkt denn der Doc nicht anhand der Druckpunkte, das ein Vulkanier dahinter stecken könnte.
                        Oder als alle aufwachen, ohne ein sichtbares Zeichen einer Beeinträchtigung und dann sich auch noch Tuvok sich selbst stellt, warum kommt keiner auf die Idee, das die Komaleute manipuliert sein könnten. Überhaupt, Käthy und Tuvok sind doch solch gute Freunde, merkt sie nicht das Tuvok langsam unrational wird(„Ich hab da so eine Ahnung.“ grrrrr)?
                        Seit wann ist es ebenfalls Standart geworden, das Arestbesucher ihre Communikatoren behalten dürfen? Ja ich weis, hätte er ihn nicht behalten dürfen, wär kein Maquis aktiviert worden.

                        Fazit:
                        Nur Durchschnitt. Das Hauptproblem ist die nicht richtig ausgearbeitete Geschichte, in der einiges an Potenzial lag.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Chief O'Brien
                          Was soll man dazu nun sagen? Die Grundideen der Storys sind nicht schlecht, aber die Ausarbeitung und Umsetzung ist Mangelhaft, das Hauptproblem der Serie.
                          Das finde ich viel zu allgemein gefasst. Klar, es gibt einige Voyager - Folgen, die echt schwach sind, aber im allgemeinen ist Voyager auch nicht besser oder schlechter als zö.B. TNG


                          Merkt denn der Doc nicht anhand der Druckpunkte, das ein Vulkanier dahinter stecken könnte.
                          Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Die Voyager ist auf soviel fremdes gestossen, da denkt man doch nicht direkt an einen Angreifer aus den eingenen Reihen. Und ausserdem haben im Star Trek Universum alle Humanoiden die gleichen Händen () und somit dürfte eine Unterscheidung schwierig sein.

                          Oder als alle aufwachen, ohne ein sichtbares Zeichen einer Beeinträchtigung und dann sich auch noch Tuvok sich selbst stellt, warum kommt keiner auf die Idee, das die Komaleute manipuliert sein könnten.
                          Warum sollten Sie? Tuvok hatte irgenetwas, und alle haben gedacht, dass Tuvok derjenige ist, der manipuliert wurde.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja, die Folge war recht gut, jedoch am Ende kam der Schluss zu schnell.
                            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                            Kommentar


                              #44
                              Das finde ich viel zu allgemein gefasst. Klar, es gibt einige Voyager - Folgen, die echt schwach sind, aber im allgemeinen ist Voyager auch nicht besser oder schlechter als zö.B. TNG
                              Meiner Meinung nach sind ziemlich viele Folgen nicht richtig durchdacht, aber jedem seinen Glauben. Außerdem der Vergleich zwischen TNG und VOY ist Quatsch, das waren jeweils andere Zeiten.

                              Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Die Voyager ist auf soviel fremdes gestossen, da denkt man doch nicht direkt an einen Angreifer aus den eingenen Reihen. Und ausserdem haben im Star Trek Universum alle Humanoiden die gleichen Händen () und somit dürfte eine Unterscheidung schwierig sein.
                              Der Doc hätte es merken müssen. In der ersten Staffel als Seska enttarnt wurde, tönte das MHN, das nur er es erkennen konnte, das Seska eine in eine Bajoranerin umgewandelte Cardassianerin ist, weil er ja im Prinzip das Avatar der medizinischen Datenbank ist. Sollte die individuelle Entwicklung des Docs ihn leistungsunfähig machen?


                              Warum sollten Sie? Tuvok hatte irgenetwas, und alle haben gedacht, dass Tuvok derjenige ist, der manipuliert wurde.
                              Weil es sonst keinen Sinn ergiebt.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar


                                #45
                                Ziemlich durchschnittliche Folge. Die Story ist irgendwie an den Haaren herbeigezogen (auf einmal gibt es wieder Probleme zwischen Sternenflotte und Marquis - ähnlich unrealistisch wie dass Janeway und Chakotay sich bei "Die Voyager-Verschwörung" nicht mehr trauen), die Auflösung kommt irgendwie viel zu prompt (ales hätten die Autoren auf die Uhr gesehen und sich gedacht, "huch, jetzt müssen wir aber schnell zu nem Ende kommen") und über allem liegt der Schatten des schon einmal dagewesenen: Den Ermittler der sich am Ende selbst jagt gab es bei DS9 "Metamorphosen" schon einmal und eine Marquis-Meuterei beim Holo-Programm "Rebellion Alpha".

                                Alles in allem könnte man die Folge als eine typische ENT-Folge bezeichnen. . Folglich
                                3,5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X