[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mein Urteil diese Doppelfolge betreffend habe ich im Post zur ersten Episode dargelegt.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #62
      Insgesamt ist dieser Zweiteiler okay. Aber mir ist das Ende dann etwas zu spannungsarm, da es der Voyager Crew hier wirklich doch recht leicht gemacht wird, weil ihnen selbst von Regierungsvertretern geholfen wird.
      Die Lebesstory zwischen Kathy und dem Alien-Arbeiter fand ich auch nicht ganz so toll, da es doch etwas recht schnell geht. Gerade erst kennengelernt und schon ziehen die beiden in eine Wohnung? Mir kam es jedenfalls nicht so vor, als ob während der Folge mehrere Wochen vergangen wären.

      Da ich Teil 2 etwas schwächer finde, als den ersten, gibt es hier schwache 4 Sterne (also 3,5).

      PS: Was ich ebenfalls recht lustig finde ist, dass es innerhalb kurzester Zeit in Voyager, als auch bei Stargate-SG-1 damals (wenn ich mich recht innere in den parallel laufenden Staffeln) 2 Episoden mit haar genau der selben Handlung. Einmal diese hier, wo das SG-1 Team ebenfalls von Alien eine Gehrinwäsche verpasst bekommen haben und für deren außeridischen Gesellschaft arbeiten musste und einem ging es um ein Space-Rennen, das Voyager schon Anfang der Staffel hatten.

      Kommentar

      Lädt...
      X